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Dauca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
AlptraumeXzessiv dank Labranda /Sonnenklar
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich würde jedem abraten zu buchen. Ja, die Deutschen waren verärgert und sicher auch nicht mehr freundlich. Aber wenn man 3500€ für 2 Personen bezahlt, dafür hart arbeiten muss und sich lange auf seinen Urlaub freut, welcher durch sonnenklar als Traumurlaub verkauft wurde, dann ist man nicht mehr freundlich!! Man sucht jemanden, dem man sein Problem schildern kann, aber das Management spricht genauso wenig englisch wie das gesamte Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schlicht und ausreichend, man schläft ja nur dort


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß nicht wo der Koch seinen Job gelernt hat, aber er versteht nichts von seinem Handwerk. Vielleicht ist er nachts Pianist in einer Bar und muss tagsüber kochen. Haben wir im Restaurant in La Estrella auch erlebt. Es hat nicht geschmeckt, so dass wir viel Geld investiert haben, um außerhalb essen zu gehen. Es gab jeden Tag das gleiche Essen, das Fleisch und der Fisch tot gebraten. Nichts gewürzt, die Nudeln noch hart, die Soßen waren gefärbtes Wasser. Das Trinkwasser roch und schmeckte nach Pool, wir haben Magenschmerzen und Durchfall bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: Bettwäsche wurde gewechselt, weil wir sie selbst abgezogen haben. Alte Flecken auf den Laken sind nicht lecker, Matratzen ekelig, die Wolldecken konnten fast laufen (Flokati). Wir hatten das Gefühl, dass Tierchen darin wohnen. Toilettenpapier haben wir bekommen, wenn wir nachgefragt haben. Das war im ganzen Hotel der Fall. Wir hatten irgendwann immer eine Rolle dabei. Restaurants: Katastrophe!!! Beim Frühstück sah der Speiseraum oder besser Kantine aus wie nach einer Schlacht. Am Buffet keine Teller mehr (30 min Wartezeit), wie denn auch, wenn die Tische nicht abgeräumt werden. Viele Teller schmutzig, keine Löffel, schmutzige oder kaputte Gläser, Salzstreuer wurden nie ausgefüllt. Die Fußböden waren teilweise rutschig und verschmutzt. Wenn ein Lappen für alles verwendet wird wundert mich das nicht. Es waren viel zu viele Kellner unterwegs, jedoch unkoordiniert und planlos. Englisch? Fehlanzeige!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt weit ab vom Schuss. La Estrella uns Las Dunas wurden als Einkaufsmöglichkeiten angepriesen, jedoch gibt es auf beiden sogenannten Märkten die gleiche Ware (Souveniers etc.). Wenn man lange braucht, ist man in zehn Minuten fertig. Wie oft in zwei Wochen soll man da hin fahren. Es gibt in Estrella drei Restaurants


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Ausflüge buchen zu stolzen Preisen. Wir wären gerne nach Havanna geflogen, wie angeboten, aber der Flieger war kaputt. Wir wären mit dem Zug gefahren (Ausflug Zuckerrohrmuseum), der Zug kaputt. Wir wollten ein Auto mieten. Das eine vorhandene Auto war kaputt. Da kommt Freude auf, wie man sich vorstellen kann


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dauca
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dauca. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.