Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Fernreise und Traumstrand zum Schnäppchenpreis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen schönen Urlaub auf Cayo Santa Maria mit ein paar Abzügen im Service. Tolle Anlage mit dem schönsten Strand den wir je gesehen haben. Für den Preis ist alles super gewesen :)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und hatte einen wunderschönen Ausblick. die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Betten waren bequem. Wir haben von einigen anderen Gästen gehört, deren Zimmer in einem schlechten Zustand waren aber wir können natürlich nur unser Zimmer beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es positives sowie negatives. Erstmal gab es rund um die Uhr an der Poolbar Essen und Getränke die auch gut geschmeckt haben. Das Büffet zu den Hauptmahlzeiten war in Ordnung. Es gab LiveCooking-Stationen die sehr lecker waren. Jedoch war das reguläre Büffet nicht besonders ansehlich, was unter anderem aber auch an den Gästen lag, die sich etwas auf den Teller aufladen und sich dann doch umentscheiden oder die nicht in der Lage sind ihren Teller nah genug ans Büffet zu heben sodass sie nicht alles verstreuen. Beim LiveCooking musste man öfters lange anstehen. Das liegt daran, dass das Personal nicht vorrausschauend arbeitet. Beispiel: Eine Frau bestellt 2 Pancakes. Also werden 2 Portionen Teig auf der Bratfläche ausgebreitet. Dahinter stehen aber noch Leute an und auf der Bratfläche wäre locker noch Platz für mind. 5 Pancakes. Allerdings werden die Kunden danach erst bedient, wenn die erste Dame ihre 2 Pancakes mitnimmt. So hat jeder Kunde seine eigene Bratfläche und das Anstehen zieht sich Minute um Minute. Ein absolutes Highlight sind die A la carte- Angebote. Da gibt es Mediteran, Karibisch und Lobster. Alle sind superlecker und haben ausreichend Auswahl an verschiedenen Speisen für jeden Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und hat sich Mühe gegeben. Allerdings muss man sagen, dass oft Gläser/Becher an der Bar gefehlt haben und um den Pool herum standen überall welche rum. Diese hat allerdings niemand eingesammelt. Ebenso auch beim Büffet oder am Tisch fehlte immer wieder Besteck und kein Mitarbeiter wusste so recht, wo man welches herbekommt. Außerdem wurden wir beim Frühstück mehrfach abgespeist mit :"Das ist nicht mein Tisch/meine Aufgabe. Bestellen Sie bei meinem Kollegen" Sowas entspricht natürlich nicht dem, was man normal im Urlaub gewohnt ist, jedoch war immer ausreichend Personal da und hat sich auch um einen gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen betrug etwa 1,5 Stunden. Kleines Sh


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind super. Am Pool wird Nachmittags immer Animationsprogramm gemacht. Am Strand kann man kostenlos Katamaran, Kajak oder Tretboot fahren. Abends findet meistens eine Show im Theater oder draußen statt, die immer unterhaltsam und schön gemacht sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ines. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.