- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist schön, der Strand auch.Es hat aber an allen Ecken und Enden was gefehlt. Dazu die Ignoranz der Mitarbeiter, einfache Dinge mal zu reparieren, z.B. umgefallene Hinweisschilder. In der Anlage selbst sind die Toiletten allerdings eine Zumutung.Teilweise kaputt, nicht sauber, keine Brille, kaputte Türschlösser, kein Toilettenpapier. Kurz: Hotel in einer tollen Anlage mit sehr schönen Strand, leider zuviele Mängel.
Zimmer groß und geräumig. Es war auch alles sauber, zumindest am Anfang. Aber es fehlte mal das Toilettenpapier oder eine Woche ohne Handtücher am Waschbecken,bzw. wurden die alten,dreckigen vom Boden wieder hingehängt. Zudem kam uns das Zimmermädchen nicht all zu fleißig vor. Nach 11 Tagen, trotz vorheriger Hinweise, haben wir mal neue Bettwäsche bekommen, aber auch nur, weil wir die selber abgezogen und auf dem Boden geworfen haben.Dies ist aber anscheinend vom Zimmermädchen abhängig, da andere Gäste auf anderen Etagen immer alles bekommen haben.Und ja, wir haben auch Trinkgeld gegeben, leider. Ausgestattet war das Zimmer mit Flatscreen (allerdings schlechter Empfang), Safe und Klimaanlage. Der Ausblick war einfach klasse.
Man geht zwar nicht für Essen nach Kuba, aber was teilweise hier aufgetischt wurde, war eine Unverschämtheit. Ein wenig mehr Mühe bei der Zubereitung einiger Speisen würde schon reichen. Das Rindsgulasch, was es jeden Tag gab,war fast immer fade und zäh, da auch die Stücke viel zu groß waren. Vieles kam aus der Dose (Erbsen,Ananas, rote Beete). Es gab zwar auch frisches Obst, das war aber unterste Qualität. Das Personal im Restaurant ist absolut unkoordiniert. Alles läuft wild durcheinander.Trotz genügend Personal wartete man schon mal länger oder auch vergeblich auf Besteck oder Kaffee oder... Platten dauerten lange bis sie nachgelegt wurden, am Morgen das Brot zu knapp, teilweise ungenießbar. Das Omelette am Morgen immer sehr gut.Wurst und Käse auch tatsächlich lecker. Geschirr und Gläser nicht immer sauber. Getränke: Getränke waren sehr gut, wenn sie den zu bekommen waren. Fast eine Woche kein Faßbier, nur aus der Dose, selbst das war so gut wie aus.Nicht an allen Bars gab es alle Getränke. Sogar die Cola war knapp. Aber eines gab es , Rum, und zwar auch sehr sehr guten. Auch andere Markengetränke wie Jameson oder Beefeater gab es. Das Personal an den Bars extrem bemüht, aber halt kubanische Gemütlichkeit.Dafür 4 Sterne.
Nun ja, spanisch zu können wäre hier extrem von Vorteil, da man auf englische Anfragen öfter an der Rezeption nur große Augen zu sehen bekam.Irgendwie kam man aber durch und die Anliegen wurden beseitigt (z.B. kleinere Schäden im Zimmer).Daher noch 4 Sterne. Das Hotel wird massiv dank FTI von deutschen Urlaubern besucht, da muss eine deutschsprachige Rezeption hin.
Anfahrt 1:45 bis 2h. Leider ist in der näheren Umgebung nicht viel los. Ausflüge konnte man vor Ort bei einem nicht geraden motivierten Reiseleiter buchen.Der Ausflug von uns war sehr schön und zu empfehlen.Wir hatte eine Dampfzugfahrt, Museen besucht ebenso eine Zigarrenfabrik und Freizeit in den Städtchen verbringen können.Es ging hier nach Remedios und Santa Clara.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Man könnte Tennis, Basketball, Fußball, Billard und Kicker spielen. Zudem einige Angebote vom Animationsteam so wie Tanzkurs und Fitness, allerdings nur am Pool. Poolanlage sehr schön, leider auch nicht nur einige fehlende Fliesen.Verletzungsgefahr. Zuwenig Schattenplätze. Fast jeden Abend Livemusik und zwar richtig gute.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | tim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
lieber Mick Danke für die Zeit die Sie nsich genommen haben um so eine ausührliche Bewertung zu schreiben. Vilen Dank auch für den Lob über die Anlage. Sie haben da recht. Es Ist eine der schönsten Anlagen auf Kuba. Wir arbeiten tägñlich sehr hart um den Service zu verbessern und sehen schon die ersten Ergebnisse. Vielen Dank nochmal Florian Söhnel General Manager