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Anja Viehweg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Gartenanlag und Strand sehr schön, Hotel na ja.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine traumhafte Gartenanlage und einen wunderschönen Strandabschnitt. Der Service ist gut, allerdings muss auch noch viel in Sachen Management getan werden, damit die Abläufe zwischen Personal und Gast besser klappen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben unser Zimmer am 2. Tag gewechselt, da wir nur 2 Betten, für 2 Erwachsene und 1 Kind bekommen hatten. Unser Zimmer, war in Bungalow 2, wir hatten dann unsere 3 Betten. Das Zimmer war sehr sauber und frisch renoviert, wurde auch jeden Tage gereinigt. Wir bekamen, neue Handtücher, unsere Bettwäsche wurde gewechselt und wir hatten immer genügend Toilettenpapier. Das einzigste Problem war, dass die Schlüsselkarten aller 2-3 Tage nicht mehr funktionierten, dann musste man zur Rezeption und die Karten neu laden lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na ja, man hat immer was zu essen gefunden. Ich fande das Frühstück persönlich sehr gut, man hat auch gemerkt, dass es von Tag zu Tag besser wurde. Das Abendessen ging, es gab Reis, Nudeln, Kartoffeln, Rind, Schwein und Hühnchen. Unser Kind hat jeden Tag Nudel mit Tomatensoße oder nur Reis mit Hühnchen. Ich fand die Salate sehr lecker. Nachwürzen kann jeder selber. Mittags gab es am Strand kleine Snacks, die haben wirklich sehr gut geschmeckt, oder an der Snackbar am Pool, konnte man auch immer Burger und Pommes essen.


    Service
  • Gut
  • Also wir können uns über den Service überhaupt nicht beschweren, wir wurden immer sehr gut bedient und uns gegenüber war das gesamte Personal, egal ob in der Snackbar, in den Bars oder in den Restaurants immer sehr freundlich. Mit einen lächeln auf den Lippen ist vieles einfacher. Allerdings, wie manche Mitbürger sich gegenüber den Personal verhalten ist unmenschlich und bösartig, da wir geschrien Hola oder es wird geschrien Löffel. In der letzten Woche wurde sogar etwas Deutsch gesprochen, wenn auch nicht viel, aber " Wie gehts", oder "Alles Gut" kam dann schonmal. Wenn man Beschwerden hatte, kümmerte sich entweder die Rezeption oder die Reiseleitung darum.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich kann die Cayo Santa Maria nur empfehlen, wunderschöne Strände, ruhig und dennoch konnte man sich frei bewegen, egal ob mit Bus oder mit einen Oldtimer. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1:30h. In der Nähe gibt es 3 Einkaufscenter. Wir haben einen sehr schönen Ausflug nach Santa Clara gemacht, inkl. Dampflokfahrt, Zigarrenfabrik und Zuckerrohfabrik. Die Dampflok war wirklich das absolute Highlight.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Der Pool muss viel mehr gereinigt werden und nicht nur große Chlortabletten reinschmeißen und gut ist. Mit wenigen Handgriffen kann man schon viel machen, Schrauben entfernen oder Fliesen neu kleben, das wäre mal dringend notwendig, weil Verletzungsgefahr besteht. Wir waren, dann nur noch am Strand, weil der Pool einfach nur noch eklig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja Viehweg
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.