Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
HORROR URLAUB
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf dem ersten Blick ein schönes Hotel, welches sich leider als Albtraum eines Urlaubers erwiesen hat. Finger weg, die ganzen schlechten Bewertungen sind leider wahr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sehen beim ersten Reingehen modern aus, sind mit einem Kingsize Bett, einem kleinen Tisch, sowie zwei Sesseln, Flachbild TV und Minikühlschrank (dieser wird einmal täglich mit jeweils 1 Wasser, 1 Bier und 1 Cola befüllt, wenn die Putzfrau noch genügend da hat) ausgestattet. Eine Klimaanlage und ein Kleiderschrank mit Bügelbrett und Bügeleisen sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind alle dürftig und auf kubanische Art und Weise renoviert worden. Die negativen Aspekte : Zimmerkarte hat in 14 Tagen mehr als 8 Mal nicht funktioniert (man hatte zwei zur Verfügung, irgendwann funktionierten einfach beide nicht), wir waren es leid ständig zur Rezeption zu laufen - die ersten zwei Tage konnten wir nur mit extrem heißen Wasser duschen, bei Beschwerde wurde kein Techniker herausgeschickt, irgendwann hat das Kaltwasser einfach funktioniert -Klimaanlage hat in den ersten Tagen statt zu kühlen, ebenfalls nur heiße Luft herausgeblasen, war uns aber egal, da man nachts mit offenem Fenster schlafen konnte (Moskitonetz an der Balkontür vorhanden) - überall auf den Fliesen klebte Dreck und Farbe von der Renovierung - das Badezimmer war kein Ort zum Wohlfühlen: Löcher in der Wand, überall Kalk und Schmutzablagerungen, besonders die Handtuchhalter waren einfach nur ekelerregend - sehr sehr schlechte Reinigung!!! In 14 Tagen wurde unser Boden kein einziges Mal nass gewischt, gefegt wohl eher auch selten, in den ersten Tagen kam die Putzfrau erst nach 17- 18 Uhr zum putzen, als wir vom Strand im Zimmer waren und geduscht haben, es wurde oft nicht angeklopft, die Frau ist einfach mit ihrer Karte ins Zimmer marschiert, das waschbecken wurde in den 14 Tagen auch nur kurz abgewischt, neben dem Wasserhahn und der seife wurde nie sauber gemacht (siehe Bild), frische Handtücher waren eine Seltenheit! Entweder man hat statt zwei nur eins für zwei Personen erhalten oder man hat einfach die dreckigen alten Tücher wieder aufgehangen, frischen Tüchern musste man hinterherlaufen und meistens hieß es : sorry wir haben keine mehr da


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist grauenvoll!! Und ich habe keine hohen Ansprüche, was die Verpflegung in einem Land wie Kuba angeht. Ernährt haben sich die meisten Mitreisenden von Brot oder Brötchen (wenn diese nicht steinhart waren) mit Wurst und Käse.. Und das mittags und abends. Das alles nur, weil das Essen in 90% der Fälle ungenießbar war! Champignons unr rote Beete aus Dosen, vetrocknete gurken, undefinierbares Fleisch mit tierhaaren, ohne Soße, verkochte Nudeln, grüne unreife Tomaten und Kartoffeln mit bitterer Schale sind die "DELIKATESSEN", die man tagtäglich vorgefunden hat. Ach und Reis, in dem sich paar Mal fliegen oder Mücken verfangen haben wurde auch serviert (ebenfalls keine einzige Soße zum Reis). Viel zu dünner Kaffee morgens beim Frühstück, Orangensaft wurde auch oft so verdünnt, dass er nach nichts geschmeckt hat. Und zum krönenden Abschluss : überall dreckiges, fleckiges Geschirr! Einige Male hat man einen Blick in die Küche werfen können, als die Köche dort herausgegangen sind : schrecklich! Überall Dreck, Frauen arbeiten ohne Hauben, Handschuhe fehl am Platz


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten würde ich hier gar keine Sterne vergeben!! Dieser eine gilt lediglich für die Strandbar, an der man sich bemüht hat. Der Service ist nämlich gar nicht vorhanden: die Kellner waren aufgrund des hohen Gästevolumens maßlos überfordert, die meisten sind wahrscheinlich gar nicht geschult gewesen, benahmen sich zumindest so.. Man musste sich größtenteils alles selbst besorgen : frisches Besteck, Kaffee, Orangensaft.. Manchmal musste man sogar die Tische abräumen, weil man sonst keinen freien Platz gefunden hat. Niemand schien für etwas zuständig zu sein! Ein wahres Chaos! An der Rezeption dasselbe : bei Fragen, Wünschen oder Problemen konnte niemand helfen, die Schuld wurde immer in fremde Schuhe geschoben und so ging es hin und her. Was mich sehr gestört hat : beim Check in erhielt man gar keine Information über das hotel.. Man musste sich überall selbst zurecht finden, man musste selbst erraten wann die Öffnungszeiten der Restaurants sind, wo sich was befindet.. Und die Anlage besteht aus 800 Zimmern, ist also riesig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung findet man außer weiteren Hotels und einem kleinen Einkaufszentrum nichts, aber das war vor der Buchung bekannt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem Billardtisch und ein paar Versuchen Animation am Strand zu machen und dort ein zwei Spiele anzubieten ist nichts vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Was die Reinigung der Räume betrifft, so versichern wir Ihnen, dass wir über ein systematisches Reinigungssystem verfügen, das täglich von geschultem Personal überprüft wird. Wir schließen jedoch nicht aus, dass einige der von uns festgelegten Verfahren verletzt wurden. Zum Thema unserer Speisen möchten wir Ihnen sagen, dass wir im Buffetrestaurant eine große Auswahl an Gerichten anbieten, und wenn dieses Angebot den Wünschen einiger Kunden nicht entspricht, weil wir wissen, dass der Geschmack etwas sehr Subjektives ist, haben wir andere spezialisierte Restaurants. Diesem Aspekt widmen wir ständig besondere Aufmerksamkeit. Alle unsere Mitarbeiter sind über die einzuhaltenden Hygienemaßnahmen informiert, und es gibt Personen, die für die Überwachung der Einhaltung der einzelnen Maßnahmen verantwortlich sind. Wir schließen jedoch nicht aus, dass einige unserer Mitarbeiter nicht ordnungsgemäß arbeiten. Wir werden die Kontrolle in den betroffenen Bereichen verstärken, um zu verhindern, dass sich Situationen, wie sie von diesen Kunden kommuniziert werden, wiederholen. In Bezug auf das Thema Animation ist es nicht möglich, dass sie es nicht genossen haben, da alle unsere Aktivitäten permanent per Mikrofon oder auf unserer Informationstafel angekündigt werden und wir können Ihnen versichern, dass sie immer durchgeführt werden. Wir versichern Ihnen, dass dies das erste Mal ist, dass wir Kommentare dieser Art über unser Personal erhalten haben. Wir möchten, dass Sie wissen, dass dies unsere wichtigste Ressource ist, denn Gastfreundschaft, Höflichkeit und Sympathie sind inhärente Merkmale der Kubaner. Darüber hinaus zeichnen sich unsere Mitarbeiter durch ihre Professionalität, Freundlichkeit und Freundlichkeit aus und wurden alle sorgfältig ausgewählt.Wir versichern Ihnen, dass wir zum ersten Mal solche Kommentare über unsere Mitarbeiter erhalten haben, die sich stets durch ihre Professionalität, Freundlichkeit und Freundlichkeit auszeichnen und sorgfältig ausgewählt wurden. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, dass dies unsere wichtigste Ressource ist, denn Gastfreundschaft, Höflichkeit und Sympathie sind inhärente Merkmale der Kubaner. Alles, was wir noch tun müssen, ist, Ihnen für Ihre Kommentare zu danken und Ihnen eine Entschuldigung im Namen unseres Kollektivs zu schicken, das wir für die Qualität der Dienstleistung garantieren können. Grüße