Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Keine Weiterempfehlung wegen mangelnder Hygiene
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht vom ersten Eindruck ansprechend aus, beim näheren hinsehen lässt die Hygiene zu Wünschen übrig. Die Gartenanlage wurde sehr gepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr modern ausgestattet. Leider ließ die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Der Toilettendeckel war viel zu klein und total versifft. Der Boden wurde auch selten gewischt. Handtücher wurden gewechselt wenn sie auf den Boden gelegt wurden.Bettwäsche wurde auf Aufforderung einmal in 14 Tagen gewechselt. Wir haben ganz gut geschlafen die Matratzen waren relativ neu.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider wurden hier teilweise undefinierbare Speisen angeboten. Am Buffet im Hauptrestaurant gab es Reis mit sehr knorpeligen und fettigem Fleisch, die Nudeln waren teilweise verkocht und die Beilagen meistens immer kalt.Dann haben wir im Al A Carte Fischrestaurant Lobster bestellt und waren sehr enttäuscht ,der schmeckte nach gar nichts und hatte einen bitteren Nachgeschmack, dafür mussten wir noch 19.- Cuc pro Person bezahlen. Das Frühstück war ganz gut, nur der Kaffee war teilweise ungenießbar,der Orangensaft wurde teilweise mit Leitungswasser verdünnt und dann ungenießbar . Am Ende unseres Urlaubs haben wir uns regelrecht vor dem Essen geekelt. Teilweise waren die Bedienungen sehr bemüht aber überfordert wenn viele Gäste da waren. Das schlimmste immer schmierige und schmutzige Teller im Hauptrestaurant.Beim Italiener waren wir vom Essen positiv überrascht. Das Strandrestaurant war auch ok. Leider haben wir uns nach unserem Urlaub wieder zu hause ,beide eine Magen-Darminfektion zugezogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wünsche wurden erfüllt. Natürlich auch gegen Trinkgeld. Wenn nicht wurde eine Nachricht hinterlassen.Das Personal an der Lobby war teilweise sehr arrogant. Der deutsche Manager hat uns bei Ankunft sehr nett empfangen. Leider war er nur kurz im Hotel. Danach ging es auch wieder bergab. Die Personal an der Strandbar war sehr fleißig und motiviert trotz Hitze .Auch im Strandrestaurant waren die Bedienungen sehr nett und fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca 90 Minuten. Der Buss der uns abgeholt hat war schon etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten konnte man sich an der schönen Landschaft erfreuen. Aber auch teilweise die Armut die im Land herrscht sehen. Ausflugsziele waren vorhanden aber meistens einige Stunden oder Tage entfernt. Wir haben an der drei Städte Tour Santa Clara,Trinidad und Cienfeugus teilgenommen. Das war sehr interessant und wir konnten die schöne Landschaft bewundern. Leider war es in Trinidad 40 Grad heiss, da waren wir froh wieder im klimatisierten Buss zu sitzen.Das Preisleistungsverhältnis war aber ok.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Den Pool auch nicht, da dieser sehr unhygienig aussah. Wenn man am Nachmittag am Pool vorbeiging war dieser meistens grün.Es schwammen Becher und Essensreste dortdrin ,ich möchte nicht wissen was sonst noch darin rumschwamm. Wir waren nur am Strand, das Meer war ein Traum. Die Standumgebung hätte ein bißchen gepflegter sein können.Die Liegen waren leider ohne Auflagen und teilweise unbequem. Die Animation am Strand war sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra. Sehr geehrter Peter. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschaftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.