Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Rundreise okay - Hotel leider unbrauchbar :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer Rundreise sollten wir zwischen dem 24.06. und dem 01.07.2019 in einem 5 Sterne Hotel eine Woche Badeurlaub geniessen können. Zum geniessen zählt in ersten Linie eine gute Unterbringung und eine gute Versorgung. Und da fingen die Probleme an. Das sich die Gäste austauschen mussten welches Getränk es gerade an welcher Bar gab - eine sportliche Herausforderung. Fehlende Limonaden, fehlende Becher, fehlendes Wasser für Kaffee usw. Das Essen siehe unten. Nein nach einer Woche bei privaten Kubaner ( die mir gut gefallen haben) wahr diese Hotel eine Enttäuschung. Diese BIGExtra Sonnklar Reise ist nicht Ihr Geld wert. Finger weg und prüft die weiteren Reisen dieser Gesellschaft. Leider Abzocke vom allerfeinsten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wahr sehr gross. Klimaanlage funktionierte. Minibar wurde aufgefüllt mit einer Dose Bier und einer Dose Limonade. Dazu eine grosse Flasche Wasser. Badezimmer augenscheinlich ok. Dusche funktionierte einwandfrei. Dafür tröpelte der Wasserhahn nur und das Becken lief sehr schlecht ab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am ersten Tag in der Kantine wunderte ich mich das viele Plätze auf der Terasse frei waren. Nach etwa 15 Minuten und ca. 40 Moskitostichen später wußte ich auch warum. Das Essen selber in der Lokalität war nach meinem Ermessen zwei Sterne Wert (max). Immer wieder fehlende Teller, viele Schmutzig. Ein muffiger Geruch bei der Wurst (fehlende Kühlung oder altes Fleisch was irgendwo darunter/dazwischen lag. Essen in Behältern wobei nicht zu erkennen wahr was es sein sollte. Schlangen bei der Extra Fleisch- Fischausgabe. Das Fleisch unterirdisch, keine Struktur zu Erkennen. Wie Abfall was bei der normalen Fleischproduktion anfällt. Der Koch zog immer wieder einzelne Fetzen durch den Fleischsaft (wunderte mich das ich nichts am nächten Tag auf der Toilette merkte). Die Garnelen wenn man sie bekam waren nicht enddarmt. Die calamares irgendwie gummiartig. Komisch was nur das es sehr wenig frische Salate gab. Oliven und saure Gurken waren da aber wenig Salat. Frühstück: Jeden Morgen der Kampf um den Toaster/Grill der aus dem Brot etwas anständiges machen sollte. Vorher wahr das Brot leider sehr pampig. Um immer der Geruch bei der Wurst. Das die Tassen und Gläser schon mal gebraucht worden sind bevor man sie selber erhalten hat - naja man soll nicht kleinlich sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wäschetausch im Zimmer: Bettwäsche gar nicht - Handtücher wurden gegen fleckige getauscht. Handtücher für den Strand genauso. Mir kamen viele Mitarbeiter so vor wie Menschen aus dem Ostblock. Ich weiss das Kuba Komunistisch ist. Aber wenn man Geld über Devisien einnehmen will, sollte man etwas freundlicher sein. Das wie einige hier beschrieben haben die Deutschen haben sich schlecht benommen, vielleicht. Aber das Verhalten einiger Einheimischer oder Exilkubaner fand ich persönlich schlimmer. Als Abschluss kann es nicht sein das erst nach Gabe eines Trinkgeldes plötzlich alles viel besser funktionierte. Nach meiner Ansicht der leider falsche Weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Ankunft im Hotel nach unserer Rundreise durch den Westteil der Insel war nett. Ein Getränk wurde gereicht und die Abfertigung am Schalter ging zügig voran. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen Havanna dauert ca. 5,5 Std. Der Strand wahr das einzige Schöne an diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Wurde aber wenig von den Gästen angenommen. Die Poolanlage war eigentlich nett aufgebaut. Als dann aber die Gästeanzahl anstieg, und immer mehr meinten Essen und Trinken kann man auch im Pool machen kippen diese nach einander um. Eine grüne eklige Brühe war das Ergebnis. Der Pool wurde dann auch ein Tag gesperrt. Lag vielleicht daran das plötzlich viele Einheimische mit Kindern da waren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika. Sehr geehrter Axel. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschaftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.