- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Strandhotel, tolle Lage mit viel Natur drumherum. Herrlicher Blick von der Rezeption über die Anlage. Große gepflegte Gartenanlage. Nach der langen Anreise aus Deutschland fand das Checkin auf Deutsch statt und dauerte weniger als 5 Minuten. Nach dem alkoholfreien Willkommenscocktail wurden wir zu den Zimmern gefahren, die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. In der Snackbar bekamen wir um 22:30 Uhr noch zu Essen und zu Trinken. Klasse. Gestört haben uns die vielen Zigarettenkippen am Strand. In der Hotelanlage wird 2 Mal täglich ein Mittel gegen die Mücken gesprüht, aber ein eigenes Mückenschutzmittel ist erforderlich.
Groß mit 2 Queensizebetten und guten Matratzen, Bad mit großer Dusche und Fön. Unser Zimmer (1044) war sauber ( tägl. Reinigung) , Handtuchwechsel bei Bedarf, Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Softdrinks und Bier, tägl. Auffüllung, sowie ein Fernseher ( wurde nicht genutzt ), Bügeleisen, Bügelbrett und Regenschirm , waren vorhanden. 2 Probleme im Zimmer, Wasser lief nicht richtig ab und defekte Kaffeemaschine, wurden in sehr kurzer Zeit behoben. Die Balkontür ist sehr schwergängig, liegt vermutlich an der Bauart.
Im Buffetrestaurant gab es die Hauptmahlzeiten, wir haben auch die Spezialitätenrestaurants sowie die Snackbar ( 24 Stunden geöffnet ) und die Strandbar ( leckere Sandwiches ) für die Mahlzeiten genutzt. Alles in Allem ein guter Mix. Leider war das Essen oftmals lauwarm. Uns fehlte speziell in der ersten Woche Salat, ab Woche 2 wurde es besser. Hinzu kommen noch die Bar in der Lobby (bester Kaffee des Hotels), eine Bar im Theater und eine Poolbar. 2 weitere Strandbars waren noch nicht geöffnet.
Alle Wünsche, z.B. Strandliege an einen anderen Platz, Poolhandtücher tauschen, Tische für Mahlzeiten mit einer größeren Gruppe zusammenschieben, wurden erfüllt. Getränkewünsche kein Problem. Fragen wurden durch die Rezeption oder die Manager Uwe bzw. Oscar bestens beantwortet. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen fanden wir wirklich super, viele Sprechen ein bisschen Englisch und lernen erfolgreich Deutsch. Erwähnenswert sind Michel,Michael und Armando am Strand. Ihr Service ist toll. Ebenfalls prima das Personal in der Lobbybar, hier werden Cocktails nach dem Rythmus der Musik gemixt.
Die Fahrt vom Flughafen Santa Clara dauert ca 1-2 Stunden. Ausflüge in die Umgebung, z.B. Santa Clara oder Katamarantour und auch nach Havanna, sind bei der Reiseleitung buchbar. Die Ausflüge sind nicht billig, aber es gibt nur diesen einen staatlichen Anbieter. Der Strand ist wunderschön und das Meer klar und auch flach abfallend. Durchaus für Kinder geeignet. Liegen sind ausreichend vorhanden. Sehr schöne Poollandschaft auch hier mit ausreichend Liegen. Im Hotel kann man Zigaretten, Zigarren und ein paar Andenken erwerben. Einige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in 5 KM Entfernung, mit dem Bus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein Fitnesstudio und einen Sportplatz, einen schönen Pool und jeden Abend eine Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrter Roland. Vielen Dank fuer Deine Bewertung. Es hat uns wirklich Spass gemacht Eure Gruppe zu betreuen. Ueber nette Gaeste freut man sich immer. Und das Du den Service so hervor hebst bestaetigt uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Und wir sind ja auch das einzige deutschsprachige Hotel auf Cayo Santa Maria. Mit besten Gruessen nach Deutschland. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.