Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Viele schlechte Bewertungen -Nicht Nachvollziehbar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kurz vor unserer Abreise haben wir aufgrund der schlechten Bewertungen überlegt, ob wir umbuchen sollten. Glücklicherweise haben wir das wieder verworfen. Kurz und gut die schlechten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar und scheinen mir auch reichlich übertrieben. Wir waren nicht zum ersten Mal in Kuba und haben viele 5 Sterne Häuser gesehen, aber dieses gehört zu den besten. Etwas geärgert hat uns die Preispolitik von Sonnenklar. Kurz nach unserer Buchung wurde die Reise für 300 Euro p.P. weniger angeboten. Die Reiseleitung wirkte überheblich und war wenig hilfreich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sauber und in Ordnung. Es wurde jeden Tag gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für kubanische Verhältnisse sehr abwechslungsreich. Wir haben immer etwas gefunden. Die Hygiene scheint zu stimmen wir hatten keine Probleme mit der Verdauung. Beim Personal im Restaurant fehlt die Führungsebene. Wir konnten sehr oft beobachten, das Gäste warten mussten oder sogar selbst Kaffee etc. geholt haben, da kein Kellner da war. Die stehen dann in Grüppchen zusammen und unterhalten sich angeregt. Ob sie wissen wofür sie ihr Gehalt bekommen? Dafür ziehe ich einen Stern ab. Postiv ist der Kaffee der in praktisch allen Bar sehr gut ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Gärtner leisten prima Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist traumhaft. 3 Wege führen durch den (Ur-)wald zum Strand. Leider unternimmt das Hotel nichts gegen die Handtuchreservierer die bereits um 7 Uhr schon kräftig zugeschlagen haben. Wir sind in der Regel um ca. 8 Uhr am Strand gewesen. Da war es schwer noch einen freien Schattenplatz zu finden. Mache Urlauber brüsten sich sogar damit sich Plätze am Pool und am Strand reserviert zu haben! Hier bedarf es dringender Abhilfe! Kritikpunkt Nummer 2. Es gibt nur an den drei Eingängen Mülleimer. Auch keine Aschenbecher. Da führt dazu das die Raucher ihre Kippen in den Sand stecken. Es ist sehr unangenehm im Sand immer wieder auf deren Hinterlassenschaften zu treffen. Kritikpunkt Nummer 3. Kaputte liegen werden einfach in den Bewuchs am Strand geworfen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war eine Katastrophe. Zwar wurden wir bei der Ankunft nett Begrüßt aber die tägliche Abendanimation besteht nur aus Tanzshows und Disko. Die Boxen sind praktisch alle übersteuert. Ansagen sind unverständlich. Und ich befürchte ernste Gehörschäden. Bei der Disko verkleidet sich das Team als Statuen und steht in der Gegend herum. Animation am Pool bedeutet meist Bingo. Die Tanzcrew hängt den Tag über am Strand herum und säuft die Bars leer. Mein Vorschlag - das Animationsteam verkleinern und durch geschulte Leute ersetzen. btw. Die Pool bar mit Swimm in ist so gut wie nie in Betrieb. Immer fehlten Gläser. Ich denke eher die Lust des Barangestellten. Positiv fanden wir die tollen Livebands die ab und an in der unteren Bar aufgetreten sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.