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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Wer gesund bleiben will,fliegt besser woanders hin
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst das Gute,damit bin ich schnell fertig. Hotelaussenanlage,Meer und Strand sehr schön. Personal stinkend faul,Essen widerlich, Reiseleiter von Sonnenklar,Ricardo, der größte Abzocker unter der Sonne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach zweimaligem Umziehen im Zimmer angekommen. Das erste Zimmer war zugemüllt( Bügelbretter,Personenwagen,Betten nicht bezogen,angesoffene Gläser usw.) Beim zweiten funktionierte die Klospülung nicht,ebenerdig mit Ausblick auf nen Busch. Im dritten Zimmer angekommen,war soweit alles ok... Soweit!!! Die Balkontür war nur mit größter Anstrengung zu öffnen,für meine Freundin unmöglich. Handtücher wurden gewechselt, Bettzeug in 14 Tagen nicht einmal!!!! Gewischt wurde nur der Boden,ansonsten wurde NICHTS gereinigt, trotz Trinkgeld aufm Bett. Am Balkon erst recht nicht. Geckoscheisse den ganzen Urlaub, Dreck überall....Lag wohl daran,dass die Putzfrau die Balkontür nicht aufbekommen hat. Wenn man Glück hatte,gab's 2 Klopapierrollen pro Tag, meistens aber nur eine...Für 2 Personen. Das beste war die Dusche, groß und mit genug Wasserdruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von A-Z widerlich. Verfaulte Kartoffeln,alles kalt,wirklich alles. Cocktails mit den billigsten Zutaten,keine Limetten,keine Zitronen,kein Obst. Gläser versifft,angetrunkene Wasserflaschen wurden zusammengeschüttet und dem nächsten Gast wieder unter die Nase gerieben. Ab dem dritten Tag gab's das Essen in der Snackbar. Alle "Speisen" moderten bei locker 35 Grad vor sich hin. Käse, Salate einfach alles stundenlang ohne Kühlung. Moskitos krabbelten aus dem Essen, Vögel bedienten sich am Buffet,kackten auf die Tische...einfach abartig. Und ab diesem Tag war der Urlaub richtig verschissen,im wahrsten Sinne des Wortes, Durchfall und Magenkrämpfe den Rest der Zeit. Auch wenn es nach 3 Tagen das Essen wieder im Restaurant gab,war nichts mehr zu retten. Überall Schimmel an der Decke, Kaffee ungenießbar. Meistens gab's keine Cola,dann keine Fanta,Wasser mit Kohlensäure gab's den ganzen Urlaub nicht. Könnte noch 2 Tage weiterschreiben,soviel Mist ist da passiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch,bis gar nicht,faul,rotzfrech. Kubaner wurden bevorzugt,Ausländer meistens gar nicht beachtet. Wollte an der 24 Std Snackbar n Hotdog,Nö Hotdog,Sandwich,No Sandwich,Pizza,No Pizza...Neben mir schleppten 2 Kubaner massenweise Pizza usw Richtung Pool. Und das ist nicht nur einmal passiert. Die Kellner greifen mit den Fingern in die Gläser,Löffel zum Umrühren gab's gar nicht. Man bekam den billigsten Schnaps,wenn man nicht beim Einschenken zugesehen hat. Freundliches Volk,kann ich nur drüber lachen. War 2003 schonmal auf Kuba,nahe Havanna,da hät ich das unterschrieben,aber in diesem Möchtegernhotel bestimmt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Aussenanlage war sehr schön, dank den Gärtnern,welche die einzigen waren,die dort gearbeitet haben. Meer super, der Strand an sich auch( wenn man von den 100 kaputten Liegen,welche einfach irgendwo hingesschmissen werden) mal absieht. Null Möglichkeiten,außerhalb der Anlage etwas zu unternehmen, keine Einkaufsmöglichkeiten, kein gar nichts. Die Anfahrt zum Hotel hat locker 7 Std gedauert,weil der Flughafen in Santa Clara geschlossen war und wir deshalb von Varadero mit nem Rappelbus dahin gekarrt wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Strand und Bingo für die fetten Kubaner gab's NULLKOMMANULL.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns um unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes hier leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken hat man die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.