Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Winter
Enttäuschend
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dreibettzimmer mit Zustellbabybett zu 90€ online gebucht; am nächsten Tag Rückruf, dass das gebuchte Zimmer leider telefonisch anderweitig gebucht wurde. Es wurde mir ein geräumiges Doppelbettzimmer mit Zustellbett und Babybett zu 80€ angeboten. Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass das Babybett nicht in das Doppelbettzimmer gepasst hätte und so wurde mir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und zusätzlich Zustellbett und Babybett angeboten. Da es nur für eine Nacht sein sollte, habe ich eingewilligt. Das Zimmer lag im zweiten Stock und war über einen Aufzug oder die Treppe zu erreichen. Durch einen kleinen Vorraum mit Garderobe und Einbaukleiderschrank gelangt man in Bad oder Schlafzimmer. Zum Badezimmer: ein Waschbecken links, eins rechts und geradeaus WC und Dusche. Zur Dusche möchte ich anmerken, dass die Ummauerung einer eingelassen Duschtasse mit zwei gegeneinander geklebte Sockelleisten sehr rustikal wirkt… Ursache ist wahrscheinlich der zu groß gewählte Duschvorhang, verbunden mit dem Gefälle im Boden, welches nicht zur Duschtasse hin gearbeitet wurde. Für uns nicht sehr schlimm jedoch ungewöhnlich. Das Badezimmer insgesamt eher veraltet und renovierungsbedürftig, jedoch sauber! Schlafzimmer: Eine Einzelbettanlage mit fester Betteinfassung links und eine rechts. Beide rustikal in Eiche gefertigt, alt aber ok. Dazwischen ein großes Beistellbett und am Fußende eines Bettes das Reisebabybett. Das Zimmer wirkte mit den beiden Zustellbetten etwas überladen, sollte jedoch für eine Nacht reichen. Ansonsten war das Zimmer sauber. Die Verkabelung für den Fernseher war mit Nagelschellen am Bettüberbau verlegt… Nachdem wir unsere Sachen soweit eingeräumt hatten sind wir zum Abendessen gegangen. Wir hatten einen Tisch in der Kaminstube. Als wir kamen wurde extra noch neues Holz aufgelegt, alles gemütlich sauber und aufgeräumt. Das Essen war hervorragend, die Bedienung nett und es gab keinerlei Beanstandungen. TOP Zurück auf dem Zimmer taten sich nun die wahren „Qualitäten“ des Zimmers auf: Ich wollte als erstes die Rollladen zum Balkon herunterlassen. Dies funktionierte leider nicht, da jemand eine Abtrennung auf dem Balkon mit einem Seil an der Rolllade befestigt hatte. Nachdem das Seil ab war konnte ich die Rollladen zwar runterlassen, die Trennwand des Balkons schwankte jedoch bedrohlich im Wind.. Beim zweiten Fenster ließ sich die Rolllade leider gar nicht herunterlassen; alle Bemühungen waren vergebens, so dass wir den dicken Vorhang zur Abdunkelung verwendeten.. Als wir unseren kleinsten ins Babybett legen wollten, fiel uns auf, dass die „Matratze“ welche aus einem Federbett mit Betttuchüberzug bestand verkrümelt war! Des Weiteren konnten wir unseren kleinen nicht in das Bett legen, da er Bauchschläfer ist und in dieser weichen „Konstruktion“ komplett mit dem Kopf einsinken würde. Also musste er diese Nacht zu Mama ins Bett. Der Große sollte ins Beistellbett, dies hat ihm jedoch gar nicht gefallen da die Unterfederung dermaßen durch die dünne Matratze drückte, dass es nach kürzester Zeit an Schulter und Hüfte schmerzte… Also ab zu Papa ins große Bett. Ich selber hatte es ein paar Minuten versucht, aber dann doch vorgezogen mit meinem Sohn das Bett zu teilen. Am nächsten Morgen habe ich die Eigentümerin mit den Vorwürden konfrontiert, diese zeigte sich in jedem der Punkte verständnislos. Auch die etwas seltsame Entwicklung der Zimmervergabe wiegelte Sie mit den Worten ab, dass das Babybett nicht in das Dreibettzimmer gepasst hätte; man beachte, bei dem Rückruf nach der Buchung wurde gesagt, dass es eine Doppelbelegung des Zimmers gäbe und es deswegen nicht verfügbar sei.. Mir kam es so vor, dass man online mit Bildern von renovierten Zimmern wirbt, dann wenn das Haus sich füllt die Leute auf die alten Zimmer verteilt. Meine Kritik führte dazu, dass ich bei erhalt der Rechnung „nur“ 70€ zu zahlen hatte – eine zweifelhafte Freude… Das Frühstück war tadellos, vielfältig und übersteigt die Erwartungen zu den regulären Übernachtungskosten. Hier volle Punktzahl!! Ergebnis: Das Hauptproblem waren die schlechten Beistellbetten, die Rollladen und die Art mit meiner Kritik umzugehen. Mein persönliches Gefühl ist, dass es sich bei meiner Zimmervergabe nicht um einen Zufall handelt. Das ganze Procedere war etwas seltsam... Wir hatten dieses Haus aufgrund guter Bewertungen bei „booking.com“ gebucht, gehen auch davon aus, dass man mit etwas Glück ein besseres Zimmer bekommen kann. Vielleicht jedoch nicht für „Transitgäste“ oder zu Zeiten einer Vollbelegung. Küche sehr gut!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1