Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Kreuzung in der Nähe des Ortskerns. Bis zum nächsten bekannten Discounter sind es etwa 300 m. Der Straßenlärm ist aber dank Schallschutzfenster kaum wahrnehmbar. Ich hatte zwar ein Standard-Einzelzimmer gebucht, erhielt aber für den gleichen Preis ein Comfort-Zimmer (Differenz lt. Hotel-Info 5 EUR/Nacht). Das Haus wirbt nach meinen Beobachtungen zwar nicht mit einer bestimmten Sternezahl, bei HRS ist es jedoch mit *** gelistet. Die Rezeption befindet sich in der ersten Etage - die Zimmer in der ersten und zweiten Etage. Mein Zimmer war sehr geräumig, hell und funktionell eingerichtet, gleiches gilt auch für das Bad. Insoweit sind die Hotelinformationen zutreffend. Im Bad habe ich einen Zahnputzbecher und die Duschlotion vermisst. Die zur Straße gelegenen Zimmer haben nachmittags die Sonne und könnten sich deshalb erwärmen. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Die Sauberkeit insgesamt geht in Ordnung. Das Frühstückbuffet war sehr „übersichtlich“: eine Sorte Brötchen, drei Sorten Aufschnitt, etwas Käse und Salat, eine Müsli- und Saftecke sowie etwas lieblos „hingekleckste“ Kuchen. Die Marmelade wurde in den Originalgebinden eines bekannten Discounters präsentiert. Vermisst habe ich Eier bzw. Spiegel- oder Rühreier. Allerdings informierte mich ein Hinweisschild, dass derartige Wünsche für zusätzlich 4,50 EUR erfüllt würden. Bei 67,00 EUR Ü/F je Nacht (Standard / Einzel) ist das die reinste Abzocke. Dem Hotel ist ein kleiner Außensitzbereich angegliedert, wo man bei gutem Wetter sein Bier gemütlich im Freien genießen kann. Das Bier (0,5 l) kostet 3,50 EUR, die Cola (0,2 l) 1,60 EUR, ein Korn (Hausmarke) 1,70 EUR, der Rostocker Kümmel 2,20 EUR. Vorsicht, wenn Sie gefragt werden, ob es auch ein „Doppelter“ sein darf? Hier wird auch der doppelte Betrag fällig, obwohl die Fixkosten (Glasreinigung, Bedienung etc.) nur einmal entstehen (Stand: Juli 2012). Fazit: für mein Zimmer gibt es fast die volle Punktzahl, am Frühstück und an den Preisen muss noch reichlich gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:61-65
    Bewertungen:20