- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel mit Bungalows und schöner Grünanlage direkt am Strand. Nicht so überlaufen wie in anderen Urlaubsregionen. Eine Tauchschule hatte hier auch ihre Basisstation.
Sehr geräumige Bungalows mit komfortabler Ausstattung. Die Zimmer wurden auch immer zur vollen Zufriedenheit gereinigt. Auch hier ist ein Kühlschrank vorhanden, um seine Getränke zu kühlen. Aufgrund der Hotelanlage ist es auch ziemlich ruhig in den Zimmern.
Beim Frühstück konnte man wählen zwischen British und American Breakfast (siehe Fotos). Dazu gab es auch Obst und Pancakes zur Auswahl. Kein Buffet halt. Aber sehr gut. Die Küche Mittag/Abends ist etwas Mexikanisch angehaucht aber man konnte auch abends immer frischen Fisch oder Meeresfrüchte essen. Es empfiehlt sich aber durchaus die kleinen Restaurants in der näheren Umgebung zu besuchen, die sind meist ein kleines bisschen günstiger.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Für Ausflüge und Autovermietung waren sie auch die richtigen Ansprechpartner. Man hatte auch im Lobbybereich die Möglichkeit, einen PC mit Internet und Drucker zu nutzen, was uns für die Speicherung unserer Fotos (Dropbox) von einer Tour sehr gelegen kam.
Vom Flughafen Krabi ca. 2 Stunden mit Kleinbus bis zum Hotel. Es musste auch zweimal die Fähre genutzt werden. Die Insel selber ist relativ klein und überschaubar. Die meisten Hotels sind auf der Westseite der Insel an einer Straße entlang. Das Hotel selber liegt relativ weit im Norden der Insel. Die Gegend selber ist noch nicht so stark touristisch erschlossen, was hoffentlich noch eine Weile so bleibt, denn dadurch ist es wesentlich ruhiger und authentischer. Gleich um die Ecke ist auch ein 7-Eleven, um Kleinigkeiten einzukaufen. Ebenso befindet sich dort ein ATM- Automat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine eigene Tauchschule und kleine Bücherei, wovon wahrscheinlich viele Bücher von Touristen überlassen wurden. Man kann diverse Ausflüge und Bootstouren buchen (bei der Rezeption) ebenso wie Auto oder Roller mieten. Damit kann man auch hervorragend die Insel erkunden. Im Süden der Insel ist ein kleiner Nationalpark. Von Ausflügen nach Koh Phi Phi Island und Maya Beach raten wir jedoch ab, da dort immer Massen an Menschen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |