Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Milana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Leider unsaubere Zimmer und Müllstrand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein kann ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Ich war nun das fünfte Mal in Thailand und auf sieben verschiedenen Inseln in unterschiedlichen Resorts, habe also einige Benchmarks. Die Grundzüge sind hier gut gedacht / gemeint. Jedoch ist hier noch viel Luft nach oben. Wir kommen leider nicht wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das einzig Positive an den Zimmern ist: Sie sind groß und sie sind relativ ruhig. Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus gelegen. Ansonsten bietet die Anlage auch Bungalows Richtung Strand an. Das Zimmer ist weder besonders wohnlich / modern eingerichtet, noch war es bei Bezug sauber. Wir haben dreckige Fenster und Spiegel vorgefunden und haben uns direkt recht unwohl gefühlt. Der Balkon bestand aus einem Pool, was sich erstmal ganz toll anhört. Allerdings ist die Tür zum Pool so undicht (ca. 2cm weite Spalte überall) dass hier jederzeit Geckos und andere Tiere hineinkommen können. Wir hatten bereits am ersten Tag einen Gecko im Zimmer und haben daraufhin alles so gut es geht provisorisch verschlossen. Das Badezimmer ist innenliegend und macht einen ungepflegten Eindruck. Ich hatte schon bessere Badezimmer in Hostels. Das Zimmer ist allgemein eher 1-2 Sterne Niveau. Die Holzamaturen sind alle stark veraltet, teilweise kaputt und ein Kleiderschrank mit 5 Bügeln ist für ein Familienzimmer mit 4 Personen einfach zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr eintöniges Frühstück. Für Europäer gibt es Toast/ Brot Butter, 2-3 Marmeladen Müsli und Cornflakes. Dazu gibt es Obst und eine Omelette Station. Wir konnten die wenige Auswahl nach ein paar Tagen nicht mehr sehen und haben uns Nutella, Maracujas und Sprudelwasser selbst mitgebracht, wofür wir einige strenge Blicke seitens Personal geerntet haben. (Aus anderen Hotels kenne ich es so, das gefragt wird ob was fehlt und es teilweise dann sogar besorgt wird) Aber noch nie wurde ich dafür dermaßen streng angeschaut. Das Abendessen war in Ordnung. Die Currys waren sehr scharf, obwohl man gesagt hat, dass sie nicht scharf sein sollen. Aber das ist für Thailand üblich. Die Burger sind in Ordnung, die Pizza ist furchtbar. Da man nicht viel Möglichkeit hat woanders zu essen, haben wir hier trotzdem immer gegessen. Die Preispolitik haben wir hier nicht ganz verstanden. Beispiel Cola. In der Minibar im Zimmer 40 Baht. In der Rezeption ist ein kleiner Kühlschrank, wo sie 25 Baht kostet und beim Essen 60 Baht. Alles in einem Hotel. Das Essen war preislich im oberen Normalbereich. Pro Essen haben wir meisten 300 Baht pro Person gezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchwachsen. Die Rezeptionistin beim Einchecken (Trainee) konnte kaum ein Wort Englisch, konnte auf keine Frage antworten und daher war die Ankunft schon etwas schwierig. Ansonsten hat sich die Rezeption aber allgemein Mühe gegeben uns bei allen Anliegen weiter zu helfen und war immer sehr freundlich. Bei dem Gecko im Zimmer wurde auch ein jüngerer Mitarbeiter mit unendlich viel Geduld geschickt, der uns schließlich geholfen hat. Da das Haus über keine Treppen verfügt, wurden unsere Koffer auch jeweils getragen. Der Rollerverleih und die Buchung des Rücktransfers mit dem Van über die Rezeption hat auch sehr gut geklappt. Ansonsten gibt es eine kleine Bar mit Happy Hour. Der Barkeeper ist sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind im Allgemeinen sehr auf das Gastwohl fixiert. Einmal hat es stark geregnet und wir sind vom Strand zum Zimmer gerannt. Da kam uns ein Angestellter mit Schirm hinterhergelaufen, um uns diesen zu bringen. Das fand ich sehr toll und bemerkenswert. Beim Frühstück + Abendessen gab es sehr viel Personal. Die Teller wurden schnell abgeräumt und Kaffee wurde häufig nachgeschenkt. Besonders freundlich und kompetent war TOMMY! :) Beim Abendessen hat es teilweise bis zu 50 Minuten gedauert, bis das Essen kam. Obwohl maximal 10 Gäste im Restaurant waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war nun leider alles andere als ein Traumstrand. Überall lag Plastik und anderer Müll herum. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass wir in der Nebensaison da waren, wie das in der Hauptsaison aussieht, kann ich nicht sagen. Das Meer hatte jeden Tag extrem hohe Wellen (wofür nun das Hotel gar nichts kann) man konnte aber leider nicht gefahrlos baden. In Europa hätte es hier die rote Flagge gegeben. Wir haben weder am Meer noch am Pool Lifeguards gesehen. Ansonsten hat uns die einzig offene Bar am Strand (Ozon Bar) direkt neben dem Hotel den Aufenthalt versüßt. Hier gibt es sehr leckere Cocktails in einmaliger Aussicht. Sonst sind noch zwei Massagehütten am Strand, die beide ganz gut sind und ansonsten gibt es drumherum NICHTS. Ein Roller kann man sich aber für einen fairen Preis (300 Baht) beim Hotel leihen. Zu Fuß ist ein 7/11 ca. 20-25 min entfernt, mit dem Roller 2min. Ich hätte mir hier, wie in anderen abgelegenen Hotels, einen Shuttle zum 7/11 gewünscht. Vor dem Hotel ist allerdings auch ein Taxistop. Wenn man Ruhe sucht, findet man sie hier. Wir haben jeden Abend im Hotel Restaurant gegessen, denn wir hatten kaum andere Möglichkeiten. Zum Auswärts Essen braucht man Roller oder Taxi. Durch die Lage haben wir nach ein paar Tagen wirklich einen Hotelkoller bekommen, was wirklich schade war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde kaum etwas geboten. Aber es gab mehrere Pools und einen kleinen Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milana
    Alter:26-30
    Bewertungen:17