Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isidor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel in Can Pastilla - Service ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Can Pastilla, direkt gegenüber des Strandes. Der erste Eindruck bei der Ankunft war gut. Wir waren dort mit einer Gruppe Freunde um uns bei einer Woche Strandurlaub zu entspannen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren während der Corona-Zeit im Hotel. Die Zimmer waren sauber. Nur unter dem Bett wurde nicht staubgewischt (haben wir bemerkt, als wir den Koffer nach einer Woche unter dem Bett wieder hervorgeholt haben). Das Zimmer selbst war leider sehr klein, wir hatten mit zwei Personen und zwei großen Gepäckstücken schon zu kämpfen (deshalb musste auch ein Koffer unter das Bett). Das Bett selber war auch eher klein. Die Einrichtung des Zimmers war sehr schick (alles neu). Geschlafen haben wir sehr gut, Lärm von draußen war nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Am Buffett durften sich Gäste nicht selbst bedienen (wegen Corona). Zum Service ist alles schon gesagt (siehe oben). Das Abendessen war geschmacklich gut aber leider an keinem Tag heiß. Es war immer nur lauwarn, z. T. fast schon kalt (deshalb der Punktabzug). Wir haben uns deshalb auch zweimal entschieden, trotz Halbpension, auswärts zu essen (um "heiß" essen zu können). Das Frühstück war bis auf die langen Wartezeiten am Buffett in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war unterschiedlich. Zuerst mal ein ganz dickes Lob an die Kellner im Speisesaal (z. B. Pepe und Marga). Die sind geflitzt, haben blitzschnell Tische abgeräumt und desinfiziert. Man musste nicht lange auf einen freien, sauberen Tisch warten. Und sie waren immer für einen Spaß zu haben. Einfach nur toll, ein riesen Kompliment, vor allem in der jetzigen Situation. Am Buffett gings zum Großteil nur sehr schleppend voran (vor allem während des Frühstücks). Wie gesagt, wir waren während der Coronazeit und haben mit Einschränkungen gerechnet. Man durfte sich am Buffett nicht selber bedienen, was auch aufgrund der Umstände völlig in Ordnung war. Hier hätte man aber das Personal zur Essensausgabe durchaus aufstocken können, zwei, drei Mitarbeiter mehr und es würde schneller gehen. Die Wartezeiten waren teilweise schon extrem lang. Das hatte auch zur Folge, dass sich Gäste dann doch selbst Sachen vom Buffett genommen haben, was aber sicher nicht im Interesse der anderen Gäste oder des Hotels ist. Von der Rezeption waren wir enttäuscht, daher auch der deutliche Punktabzug. Die Belange der Gäste standen nicht im Vordergrund, bzw. haben nicht interessiert. Wir hatten z. B. dreimal reklamiert, dass unser Tresor nicht funktioniert. Immer wieder wurde uns erklärt, wie man ihn bedient, immer wieder haben wir erklärt, dass es nicht funktioniert. Erst am dritten Tag fühlte sich eine Mitarbeiterin der Rezeption bemüßigt, sich den Tresor anzuschauen, um dann festzustellen, dass er wirlich defekt ist. Und erst am vierten Tag kam ein Haustechniker. Wir haben dann am letzten Tag, als wir nochmal nach einer Teilerstattung gefragt haben, noch ein Teil des Geldes für den Tresor zurückerhalten. Aber auch hier hätte die Rezeption von sich aus reagieren können und uns das von sich aus anbieten. Auch von anderen Reisenden aus unserem Freundeskreis haben wir mitbekommen, dass man Reklamationen nicht ernst genommen hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, an einem Tag hatte man uns keine Handtücher gegeben. Als wir das an der Rezeption reklamierten, hatte man uns versichert, man schicke jemanden, Auf die Frage wie lange das dauert (wir wollten nach dem Strand duschen) hat man uns an der Rezeption zwei Handtücher ausgehändigt. Hier aber auch erst wieder auf nochmalige Nachfrage. Fazit: Am Service, vor allem an der Rezeption, sollte man noch arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Playa de Palma in Can Pastilla. Man kommt zu Fuß ganz gut an den Strand. Je nachdem, bis zu welchem Balneraio man gehen möchte unterschiedlich lange. Um das Hotel herum gibt es viele Restaurants und Bars, es war aber dennoch so gut wie kein Lärm nachts zu hören. Die Fahrt vom Flughafen dauert i. d. R. fünf bis zehn Minuten. Bushaltestellen, z. B. in Richtung Palma sind ebenfalls sehr gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es auch genügend kleine Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage auf dem Dach war einfach nur traumhaft. Ein wunderschöner Blick auf die Playa de Palma. Am Dachpool konnte man den Strandtag noch richtig schön ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isidor
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wow! Vielen herzlichen Dank für das äusserst nette Feedback, Isidor. Es ist toll, so lobende Worte zu lesen und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus rundum genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Las Arenas Team