Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Ankunft erfolgte an einem Samstag. Die eigentliche Check in Zeit war erst ab 16 Uhr. Wir waren bereits 12 Uhr vor Ort und erhielten gleich unseren Schlüssel für das Haus 11. Die Dame von der Rezeption war sehr nett. Leider sprach sie weder deutsch, noch englisch. Die Rezeption befindet sich seitlich links an dem großen Gebäude. Insgesamt gibt es hier 14 Häuser. Das Haus ist laut Angaben der Reiseveranstalter erst ca. 4 Jahre alt und alles soll in einem gepflegten Zustand sein. Als wir nun ankamen mussten wir jedoch feststellen, das dem nicht ganz so war. Von außen blätterte Farbe vom Haus (auch von den anderen), die Pool Liegen waren voll mit Taubenkot, die Terrassenstühle rosteten und die Poolumrandung hätte auch gerne mal etwas mehr Pflege bekommen. Nun gut, in Spanien darf man diesbezüglich nicht ganz so genau sein und daher war es OK, aber nicht schön. Auch muss man ganz deutlich sagen das die Fotos vom 400 qm großen Grundstück auf keinen Fall hier beim Haus 11 gemacht wurden, denn dem ist definitiv nicht so. Wenn ich es gut ausgezählt habe, dann war unser Grundstück ca. 290 qm klein. Vor der Terrasse gab es eine Grünfläche von ca. 1 m Breite, 10 m Länge und neben der Terrasse waren es max. 3 m Breite und ca. 8 m Länge. Somit war weder Ball spielen möglich, noch sonstige Aktivitäten die man mit einem Kind so im Urlaub macht. Die Aussicht auf den Berg und den Stausee waren fantastisch, auch die Ruhe die hier vorherrscht. Wir reisten mit einem Leihwagen an und unser Parkplatz war direkt neben unserem Haus.Nun gingen wir ins Haus und wir waren wieder überrascht, wie gut manche Fotografen Bilder knipsen können, damit aus kleinen Zimmern ganz große werden. Als erstes fiel uns sehr viel Dreck auf. Viel Staub auf den dunklen Schränken, unsaubere Fenster, Spinnennetze und Staubnetze wo man hinsah. Lange Haare fanden wir auch auf Tisch, Stuhl und Couch. Das wenig vorhandene Geschirr war teilweise auch noch schmutzig und der kleine Kühlschrank hätte auch eine Reinigung vertragen können. Also, startete unser Urlaub mit einer Reinigung des Ferienhauses. Internet funktioniert in den einzelnen Häuser per WiFi/W-Lan bestens. Wir hatten super Handy-Netz vor Ort (Vodafone.es). Unbedingt einen Sonnenschirm einpacken, denn über Mittag wird es teilweise bis 40 Grad warm und die Sonne brennt!! Geschirrhandtücher, Feuchttücher und Toilettenpapier mitbringen. Bei Anreise am Samstag unbedingt an Verpflegung denken, denn es haben in der Region am Sonntag keine Supermärkte geöffnet. Übersetzungsbuch oder ähnliches einpacken, sonst ist keine Kommunikation in der Anlage möglich, es sei denn man spricht spanisch ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Küche hatte wie erwähnt einen kleinen Kühlschrank mit Obstfach. Der Ceranherd hat 2 Kochfelder. Es gibt eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle, einen Toaster (sehr schmutzig), 4 mal Besteck und 4 tiefe und 4 flache Teller und eine gut funktionierende Waschmaschine. Weiterhin gab es einen kleinen Kochtopf ohne Deckel und einen großen Schnellkochtopf mit Deckel. 4 Tassen und 4 Gläser gehörten neben einem Flaschenöffner auch noch zur Ausstattung. Für Kinder gab es weder Besteck noch Geschirr. Es fehlten Handtücher um das Geschirr abzutrocknen, ein Brotmesser und eine Kelle. Auch gab es keine Mülleimer Tüten. ! Das Wohnzimmer war sehr klein, aber ausreichend. Es gab einen Kamin für die kühlen Tage, eine Klimaanlage die einen guten Dienst erwies, eine Schlafcouch, einen Esstisch mit 4 Stühlen und einen TV mit Sat Reciver. Deutsche Sender gab es einige, aber dafür gab es einige auch nicht (uns war es egal, denn im Urlaub schauen wir maximal die Nachrichten und die waren da). Leider gab es weder Radio noch CD Player. ! Das Bad war OK. Es hatte eine große Dusche, eine Toilette und ein Bidet. Auch hier hatten wir nur die Sauberkeit zu bemängeln.! ! Unser Schlafzimmer bestand aus einem Bett mit den Abmaßen 135 x 180 cm. Sehr merkwürdiges Mass. Das Bett war eine Katastrophe. Es knarrte bei jeder Bewegung und aufgrund der Enge war es sehr ungemütlich. Ansonsten hatten wir einen Spiegel und einen Kleiderschrank im Zimmer. Im gesamten Haus gab es ganze 3 Bügel um Kleidungsstücke aufzuhängen. Da die Schränke Hängeschränke waren, fanden wir es sehr fraglich warum es nur 3 Kleiderbügel gab?! Das andere Schlafzimmer hatte 2 einzelne Betten beherbergt. Diese waren 80 x 180 cm. Sie knarrten nicht und dort ließ es sich gut schlafen. Auch in diesem Zimmer gab es einen großen Hängeschrank.! Auf der Terrasse befanden sich 4 Metallstühle (sehr rostig) und ein Tisch. Dazu fand man im Haus Auflagen. Weiterhin gab es 2 sehr abgenutzte nicht schöne Sonnenliegen. Um Wäsche zu trocknen hatte man einen Wäscheständer dazu getan. Klammern haben wir aus dem Supermarkt mitgebracht.!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es ein Restaurant. Hier haben wir die ersten Tage nur Kaffee getrunken und entspannt. Wir ließen uns nach einigen Tagen mal die Speisekarte bringen und waren positiv überrascht. Es zeigten sich viele Gerichte, so das für jeden auch etwas dabei ist. Hier ist sehr lobenswert das die Karte neben Spanisch und englisch auch die deutsche Sprache aufwies. Wir bestellten Lasagne, Hühnchen mit Pilzen und für den kleinen Pommes. Alles war sehr lecker, frisch zubereitet und in ausreichendem Maße. Hier also mal ein klares "Gefällt mir".! Die Anlage selber ist ganz nett anzusehen, aber es liegt an vielen Stellen viel Müll herum, was eigentlich nicht sein muss.!


    Service
  • Gut
  • Jeden Morgen kam der Pool-Boy und reinigte den Pool. Er war sehr nett und hilfsbereit. ! Am 7. Tag wurde von 2 netten Damen dann der Bettwäsche und Handtuch Wechsel durchgeführt. Dieser dauerte nur ganze 5 Minuten.! Die Fremdsprachenkenntnisse waren leider sehr mager. Weder englisch noch deutsch wurde verstanden. Schade!! Trotzdem waren die Damen und Herren vor Ort sehr hilfsbereit und nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ferienhäuser liegen zwischen Velez Malaga und Periana, abseits des Trubels in einer wunderbaren Landschaft. Der Ausblick auf den großen Stausee und in die Berge ist atemberaubend und unbezahlbar. Für Ruhesuchende ein toller Ort zum entspannen und relaxen. Einkaufsmöglichkeiten sind in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen. Nach Periana sind es ca. 6 km. Dort gibt es kleine Bars und ein paar kleinere Geschäfte die zur Versorgung mit Lebensmitteln ausreichen. Nach Velez Malaga sind es ca. 20 km. Hier findet man große Supermärkte und viele Bars. Alle Orte sind in kürzester Zeit mit dem Auto sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ca. 5m x 3m groß und reicht zum plantschen und abkühlen völlig aus. Über 3 Stufen gelangt man bequem in den Pool und dann geht es bis zu einer Tiefe von ca. 160 cm. !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:23