Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neues Hotelmanagement/ New owner and entreprise seit 01.07.2010
Schlechtestes Hotel am Ort
2,6 / 6

Allgemein

Der Blick aus einem Zimmer mit Meerblick ist schon einmalig hier. Leider wirkt das Hotel z. T. etwas heruntergekommen. So sind z. B. Brandschutztüren völlig demoliert und somit nicht mehr funktionstüchtig. Ebenfalls ist ein freier Zugang zu allen Teilen der Anlage (ohne Kontrolle oder Zutritt durch Schlüsselkarte etc.) möglich. Aus unserer Sicht ist es empfehlenswert sein Mittag-/Abendessen in einem der zahlreich vertretenen Restaurants zu sich zu nehmen. Hier können wir besonders das Restaurant Montmatre in unmittelbarer Nähe des Hotels empfehlen. Aus unserer Sicht ebenfalls empfehlenswert sind die beiden Restaurants La Placeta (in einem der Balkonhäuser) sowie das Restaurant La Ola (auf der Hauptstraße) von Santa Cruz zu empfehlen. Bei Restaurant La Placeta ist eine Tischreservierung (für den Abend) empfehlenswert. Ein Mietwagen zur Erkundung der Insel ist ebenfalls empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer/Appartements sind soweit in Ordnung. Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich hier sehr. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Dreimal in der Woche werden die Handtücher gewechselt. Leider kommt es hier aber auch vor das man erst am Abend (ab ca. 19 Uhr) frische Handtücher erhält da diese wahrscheinlich bis dahin gewaschen werden. Sollte man also am Abend etwas vorhanden und noch duschen oder sich auch einfach nur waschen wollen hat man ein kleines Problem. Sonntags und Mittwochs erfolgt keine Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie wurde von uns nur zum Frühstück genutzt. Leider muss man hier feststellen, dass das angebotene Buffet keinerlei Abwechslung bietet. Während unseres Aufenthaltes von 17 Tagen entsprach das Buffet exakt dem des ersten Tages an jedem folge Tag. So gibt es z. B. nur eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, sowie abgepackte Marmelade (zwei Sorten). Das Angebot änderte sich nicht. Kaffe, Tee etc. musste man sich selbst an einem Automaten holen gehen. Saft wurde vermutlich aus Pulver hergestellt und in einem Automaten angeboten. Dich tische sind bestenfalls mit Messer und Gabel eingedeckt. Möchte man im freien Frühstücken muss man auch Besteck zusammensuchen. Löffel fehlten gänzlich auf den Tische. Schmutziges Geschirr wurde nur sehr spät abgeräumt so dass man ab und an gezwungen war kleine Türme zu bauen. Das Personal wirkt ehr muffig und unfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel lässt doch etwas zu wünschen übrig. Eine Verständigung mit dem Personen z. B. an der Rezeption ist nur in Englisch oder Spanisch möglich. Selbst an den Hauptanreisetagen im Hotel ist die Rezeption nur mit einer Person besetzt. Das Personal im Restaurant (Frühstücksraum) wirkt ehr unfreundlich und kühl. An der Bar ist zumeist kein Personal vorhanden und nach Beendigung des Abendessens gegen ca. 21: 30 Uhr wird diese dann auch wieder geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Las Olas liegt recht günstig am Ortseingang von Los Cancajos. Von hieraus sind es ca. 3 km bis zum Flughafen und ca. 5 km bis in die Hauptstadt von La Palma die man auch fußläufig in ca. 35 bis 40 Minuten erreichen kann. In der Nähen Umgebung befindet sich eine Bushaltestelle mit Verbindungen zum Flughafen sowie in die Hauptstadt tagsüber ca. alle 30 Minuten (Preis Jan. 09 1, 50 € p. P. zur Hauptstadt). Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der näheren Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt drei Pools, davon einen wahrscheinlich beheitzen Kinderpool. Die anderen beiden Pools sind unbeheitz, somit haben wir diese nicht genutzt. Dies jedoch auch unter dem Hintergrund dass die vorhanden Tauben die Poollandschaft gern zum baden (am Rand) nutzten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1