- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni 2022 eine Woche mit einer Motorradgruppe mit 26 Personen zur Dolomiten Erkundung im Hotel. Die Rezession schreiben wir als Ehepaar. Das Hotel wird als „Barrierefrei“ beschrieben (gilt nur fürs Hotel) , obwohl es an einer steilen Bergstraße liegt.
Die Zimmer waren großzügig und gemütlich eingerichtet und mit Balkon. Allerdings sind die Betten sehr niedrig, daher für ältere Personen nicht unbedingt geeignet. Auch die übrigen Räume sind geschmackvoll/rustikal eingerichtet.
Frühstück; Eine Woche lang gab es nur 3 Sorten Frischwurst (Kochschinken, Speck und Salami) und eine Sorte geschnittener Käse. Aber auch Müsli, frisches Obst und sonstige verpackte Lebensmittel. Was mir fehlte waren z. B. Tomaten oder Gurken. Für eine Spiegelei oder Rührei musste man „extra bezahlen“. Abendessen; Die Speisekarte las sich besser, als was auf dem Teller war. Das Salatbuffet war zum Hauptessen schon wieder abgeräumt. Der Grillabend war jedoch ein Highlight, auch mit schöner Käseauswahl. Was mit fehlte, war überwiegend das typische Südtirolische Hauptessen (Schnitzel Wiener Art und Schweinebraten kann ich zu Hause essen).Beispiel Abendessen; zwei Scheibchen Schweinebraten, etwas Gemüse und vier Schupfnudeln. Zwei Tage vor dem Abreisetag fragten zwei Ehepaare ob sie das Frühstück anstatt um 7:30 Uhr schon um 7:00 Uhr bekommen könnten. Die Wirtin sagte, dass sie dies ihrem Personal nicht zumuten könnte, aber wir könnten ein Lunchpaket haben, damit waren wir einverstanden. Am Vorabend des Abreisetages nach dem Nachtessen (20:15Uhr) fragten wir die Wirtin nochmal danach, aber sie sagte, dass sie dies jetzt ihrem Mann in der Küche nicht mehr zumuten könnte. „Meine Antwort war –dass dies aber nicht kundenfreundlich sei-, worauf die Wirtin uns in unangemessener wortstarker Weise vor allen Gästen vorwarf, was wir von ihr alles verlangen würden. „Das zu der viel zitierten Gastfreundschaft!!!“Das Wirtsehepaar ?????????? Ihrem Mann, der uns im Biergarten bis weit nach 23 Uhr bediente, war die Angelegenheit schon etwas peinlich. Aber kein Wort der Entschuldigung. Am Abreisetag morgens um 5:45 Uhr gingen wir an der Rezeption vorbei, da war die Wirtin schon auf und „die Brötchen fürs Frühstück“ waren auch schon da, aber keinerlei Geste uns etwas anzubieten, obwohl fas Frühstück bezahlt wurde!!?? Das ist „Gastfreundschaft“!
Der Ober im Speiseraum war freundlich und immer gut gelaunt. Auch in diesem Hotel muss man Tourismusabgabe bezahlen, bekommt aber am Folgetag seine Gästekarte nicht unaufgefordert. Die Wirtin musste man extra darum bitten und dann doch mit dem Hinweis von ihr, die Gästekarte (nur für kostenlose Busfahrkarten) ihr zurückzugeben, damit sie es den anderen Gästen geben könne!! Wirklich Geschäftstüchtig!?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Haus gibt es einen größeren Innenpool und Saunas. Die Saunen sind täglich von 15:30 bis 18:45 geöffnet. Als wir saunieren wollten, waren sie nicht geheizt. Auf Nachfrage bei der Wirtin erhielten wir die Antwort „gestern war keiner da, da habe ich heute nicht aufgeheizt“ sehr merkwürdig, so ging es aber dann die ganze restliche Woche!! Auch ein Whirlpool ist vorhanden, muss aber „extra bezahlt“ werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ferdi |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Guten Tag, wir werden mit dieser Kritik leben können bzw. müssen. Das Ihr Verhalten von unserer Seite aus nichts mehr mit Respekt und Anstand zu tun hatte ist ebenfalls eine persönliche Auffassung. Deshalb wünschen wir Ihnen für die Zukunft, dass es bei der nächsten Urlaubsplanung besser klappt und Sie mit Ihren Anliegen nicht mehr anstoßen. Mit lieben Grüßen Monika & Arnold