Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Winter
Hotel Latemar - "kinderfreundlich" - nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind komfortabel, recht schön und sauber. Wir hatten immer VP gebucht, es wird aber auch HP angeboten. Es ist eine Wellnessbereich mit verschiedenen Möglichkeiten wie Finnische Sauna, Whirlpool gegen Gebühr, Erlebnisduschen usw. ist vorhanden. Außerdem gibt es eine Tiefgarage, die von den Gästen unentgeltlich genutzt werden kann. Es gibt ein "Kinderzimmer", in dem lieblos alte, kaputte Spielsachen in einer großen Kiste untergebracht sind. Der Eingangsbereich ist sehr unpersönlich. Das Hotel ist sauber und im guten Zustand. Die Inhaberin hat leider nicht verstanden, wobei es im Torismusgeschäft ankommt Wir können dieses Hotel nicht empfehlen. Mit Kindern raten wir sogar davon ab. Man fühlt sich nicht wohl und muss sich oft über die unverschämte Art der Eigentümerin, die leider omnipräsent ist, ärgern. Wir waren die ersten 2 Male in einer großen Gruppe in dem Hotel, von der inzwischen niemand mehr hinfährt. Gott sei Dank haben wir Südtirol schon oft von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, geräumig und in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei dem von uns gebuchten Angebot, waren die Kinder kostenlos. Und genauso waren die Leistungen für die KInder; es gab jeden Tag nur Nudeln und als die Kinder als Desert eine Kugel Eis wollten, wurde diese berechnet. Die Bedienung war total überfordert, weil es nur eine Kraft für alle Gäste (ca. 10 Tische) war. Man hat ewig auf sein Essen gewartet. Die Bedienung hat immer wieder betont, dass sie nächstes Jahr auf keinen Fall wieder kommen wird. Das Essen für Erwachsene war jedoch gut und die Küche war landestypisch. Die Atmosphäre ist steril und kühl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da das Preis-Leistungsverhältnis recht gut war und wir beim 1. Mal zufrieden waren, haben wir auch in den nächsten beiden Jahren gebucht. Leider haben die Leistungen und die Freundlichkeit sehr nachgelassen aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden, es nochmal zu probieren. Im ersten Jahr 2009 zeichnete sich das Hotel wirklich duch Kinderfreundlichkeit aus. Aber in 2010 wurden wir immer wieder darum gebeten, unsere Kinder 1 und 3 Jahre ruhig zu stellen, damit die anderen Gäste (kinderlos bzw. jugendliche Kinder) gestört werden. Als wir den Urlaub 2011 aufgrund unseres Umzugs 51/2 Wochen vor Reisetermin kündigen mussten kam es zum Eklat mit der Hotelleitung. Wir wurden per EMail beschimpft als um Erstattung der Anzahlung gebeten haben. Erst wurde uns mitgeteilt, dass sie zusperren könnten wenn alle so handeln würden aber sie werden den Betrag bei Gelegenheit - Zitat "gemütlich" überweisen werden. Nach rund 4 Monaten nach Kündigung haben wir noch immer kein Geld und die Mitteilung erhalten, dass wir das Geld nicht wieder bekommen. So geht man nicht mit Gästen um, die zudem nicht das erste Mal ihren Urlaub dort verbracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage des Hotels ist nicht optimal; man braucht immer den PKW oder den Bus, um zu den attraktiven Plätzen wie z. B. das Skigebiet zu gelangen. Der Ort bietet neben einer Kirche und einem Geschäft nichts sehenswertes. Sparzierengehen mit Kinderwagen kann man nur bei ausreichend Ausdauer und Kraft da die Wege/Straßen sehr steil sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1