- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren über einen GROUPON Gutschein für 5 Tage über Ostern im Hotel Lauterbach. Das Haus selbst ist ein typischer Neubau mit großem Wintergarten zur Seeseite hin, in welchem sich auch der Frühstücksraum befindet. Uns wurde ein Zimmer direkt neben der Rezeption und dem Foyer sowie zur Straßenseite hin zugewiesen. Es gäbe allerdings 2 Einzelbetten, die wir zusammenschieben sollten. :-( Dazu einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, auf dem der Flachbildfernseher und eine Senseo-Kaffeemaschine standen, einen kleinen Tisch und eine Art Hocker. Auf dem Nachttisch stand ein Radio. Das Bad ist recht beengt, aber man kann sich damit arrangieren. Die Farbwahl mintfarbener Möbel, blauer Seersucker-Bettwäsche und goldener Lampen / Bilderrahmen ist etwas veraltet. Die Lage des Zimmers ist sehr unglücklich. Man hört dort alles. Morgens, wenn die Ersten zum Frühstück gehen, Abends, wenn größere Gesellschaften zum Abendessen im Wintergarten untergebracht sind und sich ein Teil in der Lobby aufhält. Unsere Schlafzeiten wurden also durch die allgemeine Lautstärke bestimmt und nicht durch uns. Vor dem Fenster ist ein einzelner Parkplatz, wo gern die Abreisenden Morgens Ihr Auto abstellen, um dieses zu bepacken. (Der Parkplatz ist ganze 10 m gegenüber!) Da es sehr warm und die Luft in den Zimmern sehr feucht war, musste man mit angekippten Fenstern schlafen, konnte also den Lärm der Straße nicht dämpfen. Die Betten waren so weich, dass wir in den 5 Tagen jeden Tag Rückenschmerzen hatten am Morgen. Die Matratze selbst ist weich und die Betten / Liegen haben auch kein Lattenrost sondern geben auch sofort bei kleinstem Druck nach. Gesund kann das nicht sein. Auch blieben die Betten natürlich nie zusammen stehen, sondern rückten bei Bewegung auseinander. Das Kopfkissen fing schon an innen Kunstfaserkugeln zu bilden, was viel über die Qualität aussagt. Wir waren mit dem Zimmer also nicht sonderlich glücklich, aber vielleicht ist das auch nur die Behandlung für Gutscheinkunden, die anderen Zimmer haben wir ja nicht gesehen. Am ersten Abend gab es ein 5-Gänge-Menü inklusive. Das Essen war auch sehr gut und wirklich lecker. Das Ambiente recht gemütlich, die Bedienung freundlich. Das Frühstück wurde täglich von 8-10 Uhr im Wintergarten aufgebaut, mit herrlichem Blick auf die Ostsee. Es gab auch nie Platzprobleme, die Servicekräfte waren schnell beim Abräumen und neu eindecken der Tisch, sowie dem Auffüllen am Buffet. Das Buffet selbst konnte mit der Raffinesse der Küche des Restaurants nicht mithalten. Die Aufmachung kam etwas lieblos daher. Nicht, dass etwas gefehlt hätte, Obst, Gemüse, mehrere Marmeladen, Wurst Käse etc., nur eben nicht hübsch präsentiert. Leber- und Teewurst, waren bereits aufgeschnitten, was natürlich den Nachteil hat, dass die Wurst an den Rändern trocken wurde. Geschmeckt hat aber alles. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für diverse Auflüge auf Rügen. Man ist in 20min mit dem Auto in Binz und in ca 45 min am Königsstuhl. In Putbus kann man aber auch in die Bäderbahn (Rasender Roland) steigen und mit einem alten Dampflokzug fahren. Nach Stralsund sind es ca. 30 min. Rund um das Hotel sind sehr viele Restaurants, in denen man wirklich gut und zu angemessenen Preisen Essen kann. Wir waren direkt gegenüber im "Schwarzen Bären" und am Hafen im "Fisch- und Steakhaus". Das Essen war bei beiden wirklich sehr gut, der Service auch. Können wir also nur empfehlen. Die Serviceangestellten, sowie der Koch des Hauses waren sehr freundlich. Bei der Dame des Hauses wirkte es immer etwas distanziert. Die so angepriesene Umsorgung konnten wir nicht fühlen. z.B. dass wir auf der Terrasse gesessen haben zum Lesen und wohl auch nur gefragt wurden, ob wir etwas trinken möchten, weil die Dame gerade draußen mit anderen Gästen im Gespräch war. Nachdem wir ausgetrunken hatten, kam aber auch niemand mehr um nach weiteren Wünschen zu fragen. :-S Das Wlan funktionierte übrigens leider nicht in den Zimmern. Im Großen und Ganzen, hatten wir einen schönen Urlaub, hatten aufgrund der sehr guten Bewertungen aber wohl zu große Erwartungen, die durch viele Kleinigkeiten nicht erfüllt werden konnten. Evtl. sind wir auch einfach nicht die richtige Zielgruppe des Hotels.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

