Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Riesig, mit guter Kongress- und Flughafenanbindung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zu Le Meridien und entspricht damit dem Standard einer Kette, verfügt über ca. 1000 Zimmer, welche in den letzten Jahren renoviert wurden. Die allgemeinen Räume sind recht modern, der Zustand ist überall sehr Ok, die Anlage aufgrund der Größe eher anonym. Der gesamte Hotelbereich macht einen sauberen Eindruck, die internationalen Gäste sind vorwiegend geschäftlich in Paris, was an der unmittelbaren Nachbarschaft zum Palais de Congres liegt, welches sich mit dem Hotel Concorde gegenüber befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde vor wenigen Jahren renoviert, es ist mit modernen Möbeln ausgestattet, aber nicht groß, hell und dunkel wurden gemischt. Das Badezimmer ist ebenfalls neu, neben dem Waschbecken befindet sich aud der einen Seite eine Dusche, auf der anderen die Toilette. Im Zimmer ist neben Bett und Schreibtisch wenig Platz, das ist in Paris jedoch oft der Fall, der Fernseher verfügt über internationale Programme, auf Deutsch gab es 1-2 Sender. Das Hotel ist sehr groß, dementsprechend entstehen u.U. lange Wege von der Lobby bis zum Zimmer. Ein Zimmer ist einen ruhigen Innenhof respektive zu einer Seitengasse, falls man einen kleinen Ausblick haben will, zu empfehlen.


    Restaurant & Bars

    Ich habe das Restaurant bzw. Frühstück nicht in Anspruch genommen, da es sehr nette und nicht touristische Straßen-Cafes wie das Cafe Maillot gibt. Sehr schön ist die zentrale Bar, wo manchmal Jazz-Livemusik angeboten wird, eine schöne Atmosphäre mit qualitativen Getränken und guter Musik, eine Empfehlung für Jazz-Freunde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht u.a. Englisch, bevorzugt wird Französisch gesprochen, manche Services sind bei Gebrauch der Landessprache vielleicht schneller, zumindest freundlicher und motivierter erfolgt, bei der Zimmerreinigung, aber auch beim Concierge-Dienst, wobei dieser in Hamburg oder Wien bei Le Meridien wesentlich besser ist und es nicht vom jeweils diensthabenden Mitarbeiter abhängig ist, ob ein übliches oder zusätzliches Service erfolgt. Bei der Rezeption erfolgt die Abwicklung sehr professionell und rasch, manchmal kommt es jedoch zu Wartezeiten in eigens vorgesehenen Warteschlangen. Ich habe mich einmal über das mangelhafte Concierge-Service beschwert, der Bereichsleiter war sehr entgegenkommend und löste das Problem zur Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vor dem Hotel hält der Air France Bus, mit dem man direkt zum jeweiligen Terminal des Flughafens Charles de Gaulle kommt. Gegenüber befindet sich wie oben angeführt das Palais de Congres, in dem auch ein Einkaufszentrum untergebracht ist. In der nahen Umgebung gibt es einige Restaurants und Bars, der Weg zum Hotel wirkt auch später noch sicher. Zu Fuß erreicht man in 10-15 Min. den Triumphbogen und das obere Ende der Champs Elysees, über den 2 Min. vom Hotel entfernten Metro- und RER-Anschluss erreicht man direkt etwa das Zentrum um den Louvre, die Bastille, das moderne Viertel La Defense und mit Umsteigen in akzeptabler Zeit auch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten dieser Metropole.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:21