- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Le Méridien Hamburg ist ein elegantes 5-Sterne-Hotel direkt an der Außenalster, das modernen Luxus mit stilvollem Design kombiniert. Die Zimmer sind großzügig und bieten teilweise atemberaubende Ausblicke auf die Alster. Das Hotel verfügt über ein erstklassiges Restaurant, einen Wellnessbereich mit Pool und Sauna sowie einen Fitnessraum. Dank der zentralen Lage sind viele Sehenswürdigkeiten und die Hamburger Innenstadt bequem zu Fuß erreichbar. Mit exzellentem Service und einer entspannten Atmosphäre ist Le Méridien Hamburg ideal für Städtetrips oder geschäftliche Aufenthalte.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf die Alster gebucht, und der Ausblick war einfach traumhaft. Das Zimmer war modern und elegant eingerichtet, mit einem bequemen Bett und hochwertigen Möbeln. Besonders gefallen hat uns das geräumige Badezimmer mit einer großen Badewanne und einer separaten Dusche. Alles war makellos sauber und mit liebevollen Details ausgestattet, die den Aufenthalt besonders angenehm gemacht haben.
Das Frühstück im hoteleigene Restaurant "Heritage" mit Blick auf die Alster war hervorragend. Es gab eine große Auswahl an frischen, qualitativ hochwertigen Speisen, darunter regionale Spezialitäten und internationale Gerichte. Besonders die Auswahl an frischen Säften, Obst und Backwaren hat uns beeindruckt. Für unsere Kids war der vollautomatische Pancake-Maker ein highlight.
Der Service im Le Méridien Hamburg ganz okay. Das Personal war jederzeit freundlich, professionell und hilfsbereit uns hat es aber geärgert das unser Status als Bonvoy-Mitglied während unseres Aufenthalts nicht berücksichtigt wurde. Obwohl wir regelmäßig in Marriott-Hotels übernachten und einen gewissen Status im Bonvoy-Programm erreicht haben, hatten wir den Eindruck, dass dies in diesem Hotel keine nennenswerte Rolle spielte. Weder gab es ein Upgrade noch besondere Annehmlichkeiten, die wir von anderen Häusern gewohnt sind. Das war enttäuschend und führte leider dazu, dass wir uns als treue Marriott-Gäste im Le Meridien Hamburg nicht wertgeschätzt fühlten.
Das Hotel liegt direkt an der Außenalster, was für uns ein großer Pluspunkt war. In nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Innenstadt, den Hauptbahnhof und viele Sehenswürdigkeiten. Wer gerne spazieren geht oder joggt, wird die direkte Lage am Wasser besonders schätzen. Trotz der zentralen Lage war es im Hotel angenehm ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet einen schönen Wellnessbereich mit einem Pool und Sauna, der perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag in der Stadt ist. Das baden hat den Kindern und uns viel Spaß gemacht, obwohl das Wasser relativ kalt war. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Auch Fahrräder können direkt im Hotel ausgeliehen werden, um Hamburg auf sportliche Weise zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |