Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Hotel für Bahnfreunde
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Nordausgang des Hauptbahnhofes. Ich hatte das „Glück“, ein Zimmer mit Gleisblick zu haben. Abstand zu den Gleisen ca. 20 Meter (siehe Foto). Zum Thema Ruhe brauche ich also wohl nichts weiter zu sagen! Auch im Übrigen war das Hotel enttäuschend. Der 4. Stern ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Zimmer war klein, dunkel, ebenso das Bad mit Dusche, in der man den Duschkopf nicht feststellen konnte. (Man muss den Duschkopf die ganze Zeit in der Hand halten). Meiner diesbezüglichen Beschwerde wurde nicht nachgegangen. Die Klimaanlage ließ sich trotz gefühlten 30 Grad im Zimmer nicht einschalten (vermutlich zentral abgestellt). Fenster auf war auch keine Alternative zur Abkühlung (siehe oben). Das Bett war kaum 'nen Meter breit. Internet (WLAN) war zwar kostenlos, aber sehr langsam (deutlich < 1 Mbit/s). Im TV gab es ca. 30 Programme, darunter ARD, ZDF, SF1 und SF2 an deutschsprachigen Programmen (= normales Genfer Kabelfernsehen). Das Frühstück war Standard (Buffet), nur eine Sorte Saft, an Eierprodukten nur gekochte Eier, wenig Auswahl an Jogurts. Wenn der eine Jogurttopf leer war: C'est la vie... Einzig lobend zu erwähnen ist die Freundlichkeit an der Rezeption. Insgesamt für 250 Franken sehr enttäuschend. P.S.: Vielleicht kann mal jemand ein Hotel in Genf empfehlen, wo man für unter 250 Franken das bekommt, was in Berlin für 100 € selbstverständlich ist: Ordentliches Zimmer & Bad, üppiges Frühstücksbüfett und performantes WLAN.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:236