Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit hervorragender Lage und Personal.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im November für zehn Tage zu Gast im Le Pacha Resort. Die Anlage ist nicht riesig, aber dann doch größer als erwartet. Absoluter Pluspunkt für das Hotel ist die zentrale Lage in der Stadt. Somit sind spontane Ausflüge in die Stadt jederzeit ohne großen Aufwand möglich. Auch der sehr schön angelegte Hafenbereich ist fußläufig erreichbar. Man ist somit nicht in der Hotelanlage "gefangen", sondern kann "Land und Leute" kennenlernen. Kleiner Tipp: Besucht einfach mal Coffeeshops und Obstläden abseits der touristischen Straßen! Das Restaurant hat uns positiv überrascht. Es gibt täglich wechselnde "Themenabende". An dieser richtet sich dann ein Teil der Essenauswahl und der Dekoration - zum Beispiel ägyptisch, italienisch, mexikanisch... Die Salatbar war sehr umfassend und stets frisch, außerdem gab es auch eine große Auswahl an Brot/Brioche. Die Hauptspeisen waren zum einen in Buffetform angerichtet und zum anderen haben die Köche spezielle Gerichte vor den Gästen zubereitet. Besonders lecker und wirklich zu empfehlen war das typisch ägyptische "Koshery" und "Molokhia". Man findet ein gutes Angebot an Fleisch und Fisch vor, dessen Qualität sehr gut war. Und auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten, es gibt genügend Auswahl. Gleiches positives Feedback können wir dem Frühstück geben. Besonders das frische Omelette ist empfehlenswert. Kleine Wünsche unserseits: Größere Auswahl beim Müsli und mehr frisches Obst. Das Servicepersonal und die Köche waren jederzeit freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Unsere Getränke wurden immer nachgefüllt, wenn die Gläser leer waren. Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hotelzimmer sind schon etwas "in die Jahre gekommen" und eher spärlich ausgestattet (dennoch mit Flachbild-Fernsehern und deutschen Programmen). Aber, wer möchte den ganzen Urlaub im Zimmer verbringen? Wir haben jeden Tag frische Blumen im Hotelzimmer vorgefunden und es war stets sauber. Das Badezimmer könnte einen neuen Duschvorgang und eine neue WC-Bürste vertragen. Die Poolanlage ist OK. Ein Schwimmerbecken gibt es leider nicht, aber einen Poolbereich mit Rutschen und einen weiteren mit einer Poolbar. Wir wunderten uns etwar, warum niemand den Pool nutzte,, bis wir einmal reingesprungen sind. Das Wasser hatte gefühlte Minusgrade. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber man hat es nicht ausgehalten. Das Meer war viel wärmer. Der Strand ist kein feiner Sandstrand, aber die vorhandenen Liegen mit dicker Auflage waren sehr gut. An der Strandbar gab es Cocktails und man konnte mittags sowohl in der Strandbar als auch im Restaurant (mehr Auswahl) essen. Es gibt ein kleines Beachvolleyball-Feld und das Meer war traumhaft schön. Was insgesamt sehr anstrengend war, waren die ganzen Promoter und Verkäufer. Entweder vom SPA oder von den Bootsausflügen. Man wird sehr oft angesprochen, auch wenn man mehrfach äußerte, dass man kein Interesse hat. Das sollte die Hotelleitung vielleicht einmal überdenken und reduzieren. Der Service der Hotelangestellten war sehr gut. Ja, die wenigsten sprechen deutsch (eher russisch) aber mit Englisch kommt man immer weiter. Kann nicht verstehen, dass sich die Leute in anderen Bewertungen darüber aufregen. Dann macht halt in Deutschland Urlaub. Die Zimmer wurden täglich ausreichend gereinigt. Ein absoluter Witz war die Animation. Jeden Tag der gleiche Ablauf. Sportangebot sehr dürftig. Dann besser gar nichts anbieten. Ist entspannter für alle. Das SPA hingegen war überraschenderweise sehr gut. Beim Preis für die Anwendung kann man gut verhandeln. Die Ganzkörpermassage war super und wir ärgerten uns etwas, dass wir diese nur am letzten Abend und den SPA Bereich nicht noch öfter genutzt hatten. Einzig die Promoter/Verkäufer sind eine Qual. Generell sollte man in der Bewertung des Hotels beachten, dass es sich um ein Drei-Sterne-Hotel handelt und auch dementsprechend - in unserem Fall - einen sehr preisgünstigen Urlaub ermöglichte, aber im Vergleich zu 5*+ Hotels natürlich Unterschiede bestehen. Dies spiegelt sich aber auch im Preis wieder. Für unsere Bedürfnisse war das Hotel sehr gut. Daher empfehlen wir es weiter.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1