Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Guter Service aber winzige Standardzimmer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Richemond ist wie die eine Reihe von Business Hotels in Genf verkehrsgünstig gelegen - der Bahnhof ist zu Fuss zu erreichen, die Innenstadt ebenso. Das Viertel zwischen Bahnhof und Hotel ist insbesondere abends eine Ausgehmeile mit sämtlichen positiven wie negative Aspekten (viele Bars, Restaurants, aber auch Rotlicht etc). Im Hotel selbst stört das aber nicht - auch die Fenster sind gut isoliert. Im Grunde genommen ist auch das Richmond eher ein Boutique-Hotel denn ein klassisches Business Hotel. Der Betrieb läuft so professionell ab wie man es hier erwartet: Check-In / Check-Out ist kein Problem, Wifi ist vorhanden, es gibt complimentary Mineralwasser auf dem Zimmer, man kann eine kostenlose Tageszeitung bestellen => von diese Seite also nichts zu beanstanden Die Zimmer sind renoviert, hell, relativ indivduell und schön gestaltet, gut in der Handhabe (Klimaanlage, TV etc) ABER: von all den mir bekannten 5* Häusern in Genf (und generell) gehören die Zimmer zu den kleinsten die ich je gesehen habe. Selbst für normal gebaute Menschen ist die Beweglichkeit schon arg eingeschränkt. Während das Bad noch akzeptabel ist empfinde ich die Grösse der Standard-Zimmer als deutlich zu klein für ein solches Haus und entsprechende Preise. Das stört massiv. Alles wirkt gedrängt, man fühlt sich eingeengt etc. Zwar haben die Inneneinrichter grosszügig Spiegel angebracht aber selbst die optische Vergrösserung täuscht nicht über die tatsächliche Grösse hinweg. Obwohl der gesamte Service rund ums Haus stimmt ist für mich die Zimmergrösse ein so ausschlaggebender Faktor, dass ich Standard-Zimmer für dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:31-35
    Bewertungen:55