Alle Bewertungen anzeigen
Anett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Lebed ist trotz seines Alters ganz gut erhalten, und die Zimmer und der jeweils dazugehörige Balkon sind recht groß. Die Sauberkeit im Hotel selbst war ganz o. k. Die Gäste während unseres Aufenthaltes kamen zu ca. 75 Prozent aus Deutschland, der Rest waren Russen und andere Osteuropäer sowie einige Engländer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß, Möbelierung sehr gut, Es gibt auch auf jedem Zimmer einen Kühlschrank, Sat-TV mit 5 deutschen Sendern. Das Bad ist mit Dusche/WC und Föhn. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte perfekt. Das Hotel empfanden wir als nicht hellhörig. Handtücher wurden auf Wunsch täglich, die Bettwäsche einmal in 2 Wochen gewechselt. Den Safe gab es nur im Bereich der Rezeption, nicht auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war o. k., immer genug Auswahl, ständig frisches Obst und Gemüse, für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab täglich Lamm, Schwein, Geflügel, Fisch. Dazu verschiedenst zubereitetes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis ... Brotsorten gab es so viele, dass wir echt erstaunt waren, sogar täglich Schwarzbrot. Zum Frühstück gab es ebenfalls reichlich Auswahl - ob Müsli und Joghurt/Quark, frisch gebratene oder gekochte Eier, Würstchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Obst, Gemüse ...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Wir haben sowohl nettes als auch eher missgelaunte Angestellte erlebt. Auch die Fremdsprachenkompetenz an der Rezeption variierte sehr je nach Person. Manchmal könnte man etwas mehr Engagement oder Flexibilität erwarten. Die Zimmerreinigung erfolgte im "Schnelldurchmarsch", das fanden wir nicht wirklich toll. Unser Fußboden war nie sauber, das Bad/Toilette/Dusche wurden nie geputzt. Das war etwas enttäuschend. Einen Arzt gibt es im Hotel, über die Rezeption bekommt man ihn im Bedarfsfall auch sehr schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Lebed liegt zusammen mit anderen Hotels in einer riesigen, gepflegten Parkanlage, unweit des Strandes. Wer Meerseite bucht, hat einen schönen Blick auf's Meer. Die einzelnen Hotels liegen auch nicht so eng nebeneinander, so dass es sehr angenehm und ruhig ist. Den Strand erreicht man entweder über 72 Stufen oder eine kleine Straße. Für ältere oder gehbehinderte Menschen ist dies ziemlich umständlich. Zudem es zum echten Strandabschnitt des Hotels dann nochmal ca. 100 m sind. Leider wird der Strand in der nahen Umgebung des Lebed durch mehrere Wellenbrecher oder Stege unterbrochen, so dass man keine ausgiebige Strandwanderung am Wasser machen kann, ohne zwischendurch den Strand wieder zu verlassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort genug. Man bekommt eigentlich alles, was man braucht oder auch nicht braucht ;) Mit dem Bus kann man ab Sveti Konstantin für 1 Leva (ca. 0, 50 Euro) pro Person z. B. nach Varna fahren, das dauert bis zur Innenstadt rund 25 Minuten. Die Bushaltestelle ist ca. 10-15 Minuten vom Hotel entfernt, die Busse fahren etwa alle halbe Stunde. Mit dem Taxi würde 1 Strecke nach Varna etwa 20 Leva kosten, je nach Verhandlung mit dem Fahrer. Zum Flughafen dauert die Fahrt je nach Verkehrslage in Varna rund 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Wellnessangebote gab es im Lebed selber kaum, wer so etwas machen wollte, musste eher zum benachbarten Grandhotel Varna gehen. Im Lebed gibt es nur 1 Tischtennisplatte und 1 Bowling-Tisch. Liegen am Pool und Strand sind ausreichend vorhanden, nur Auflagen gibt es keine. Der Pool wird mit Meerwasser gespeist und war eigentlich immer sehr unsauber. Anscheinend war die Technik defekt. Aber mit etwas mehr Engagement des Poolpersonals hätte man trotzdem was aus dem Pool machen können, schade! Auch ließ die Sauberkeit des gesamten Poolbereiches zu Wünschen übrig. Hier sollte die Hotelleitung mal darüber nachdenken, wie man seine Angestellten zu etwas mehr Fleiß und Weitsicht bringt. Dem Ruf des Hotels würde dies bestimmt gut tun! Wir haben einfach den Pool des Grandhotel Varna mitbenutzt, der sehr groß und sauber ist. Eigentlich ist dies aber für Lebed-Gäste untersagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:36-40
    Bewertungen:15