Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Griechenland pur - Der beste Ort zum Aussteigen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in einem Zimmer im Nebenhaus der Taverne Dimitris untergebracht. Ein reichhaltiges und wohlschmeckendes Frühstück wurde in der gegenüberliegenden Taverne Dimitris serviert. Am Strand wehte fast immer ein angenehmes Lüftchen, sodass die Temperaturen dort sehr erträglich waren. Durch den Wind gab es auch oft höhere Wellen (bis 1,5 m), trotzdem war das Wasser immer sauber, nie Seegrasanschwemmungen oder dergleichen. Man kann auch gut schnorcheln, da es im tieferen Wasser immer wieder größerer Felsblöcke gibt, bei denen sich dann alle möglichen Fische tummeln. Wir werden sicher wieder kommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr einfach, aber zweckmäßig eingerichtet: Bett, Nachtkästchen, Schrank, Kofferablage, Schreibtisch, ein Sessel, ein Hocker, Kühlschrank. Die Einrichtung ist nicht mehr neu, aber es war sauber. Das Badezimmer war optisch ein recht unschöner Anblick, die Sauberkeit war aber auch hier prinzipiell ok. Wirklich grausig war der angeschimmelte Duschvorhang. Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet (Nutzung gegen Gebühr). Weiters verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit Tisch und zwei Sesseln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Ort Lefteris gibt es insgesamt 5 Tavernen und 3 Strandbars. Unser Frühstück in der Taverne Dimitris war sehr umfangreich mit immer frischem Brot, Salami, Käse, Tomaten aus dem eigenen Garten, Butter, Marmelade, Honig, auf Wunsch Ei, Orangensaft, Kaffee, Tee, Kuchen, etc. Insgesamt haben wir sehr gut gegessen. Die Tavernen servieren landestypische Gerichte, viele Fleischgerichte. Die Preise in den Tavernen entsprechen bei den Speisen unserem gewohnten Niveau, die Getränke waren überraschend günstig. Trinkgeld wurde gerne angenommen, nach landesüblicher Sitte lässt man ein paar Münzen am Tisch liegen, wenn man geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns überall bei sehr freundlichen griechischen Gastgebern wohlgefühlt, egal ob in Tavernen, am Strand, im Minimarkt. Ich denke es gilt die Regel: Wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Über eine freundlichen Gruß auf griechisch hat sich noch jeder gefreut und freundlich geantwortet. Ein außerordentlich freundlicher, bemühter und aufmerksamer Gastgeber war unser Vermieter, Costas der Besitzer der Taverne Dimitris. Großteils konnten wir uns auf Deutsch verständigen, wenn nicht, war Englisch immer die beste Wahl. Bettwäsche und Badetücher wurden 2x wöchentlich gewechselt, die Zimmerreinigung erfolgte auch 2x wöchentlich. Wenn wir Fragen oder Anliegen hatten, sind wir auf sehr viel Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen gestossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Lefeteris ist eine kleine Ansammlung von Tavernen, zwei Minimarkets und Apartmenthäuschen am schönsten Strand Corfus. Man befindet sich hier wirklich am Land, inmitten von Olivenbaumhainen, darüber hinaus gibt es nicht viel. Wer Unterhaltungs-, Shopping- und Ausgehmöglichkeiten sowie 4- bis 5-Stern-Luxus für einen gelungenen Urlaub benötigt, braucht entweder einen fahrbaren Untersatz oder ein anderes Urlaubsziel. Für uns war es perfekt! Wer ausgedehnte, stundenlange, so gut wie einsame Strandspaziergänge am kilometerlangen, sauberen Sandstrand mit kristallklaren Wasser liebt, urige Tavernen mit ländlicher Hausmannskost gekocht von Mutter oder Schwiegermutter bevorzugt, und wer sich auch gerne zwischendurch die Zeit nehmen mag für ein Pläuschen mit freundlichen griechischen Gastgebern, für diejenigen wird das wohl ein kleines Urlaubsparadies sein. Absolut empfehlenswert ist ein Besuch der "The Village Taverne" an der Einmündung zur Hauptstraße nach Corfu (ca. 3 km von Lefteris entfernt). Hier genießt man griechische Küche auf Haubenniveau. An der Kreuzung zur Hauptstraße befindet sich auch eine Bushaltestelle, an welcher man mit öffentlichen Bussen zu sehr günstigen Preisen (ca. € 4,--) nach Corfu-Stadt oder ganz in den Süden nach Cavos fahren kann. Die Fahrplanzeiten entsprechen den Abfahrzeiten in Corfu bzw. Cavos, man muss ca. 30 min dazurechnen und wird dann noch immer ein Weilchen warten müssen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es eine Tauchstation, man kann Kajaks zum Paddeln ausborgen. Man kann sich für geringe Gebühren Sonnenschirme und Liegen mieten. Der Strand ist sehr gepflegt, kein Müll. Das Wasser ist sehr sauber. Für uns der schönste Strand Corfus. Er hat auch die blaue Flagge über besondere Wasserqualität und Sauberkeit erhalten. Es gibt zwei Beach Clubs, in welchen sich am Wochenende vorallem junge Griechen aus der Umgebung zum Feiern und Tanzen treffen. Zum Einkaufen im Ort gibt es drei Minimarkets, in denen man notwendigste Hygieneartikel, Getränke, Obst, Naschereien, Badeartikel, Souvenirs kaufen kann. Für richtiges Shopping begibt man sich am besten nach Corfu-Stadt, hier gilt: shop till you drop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1