- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind eben zurück vom Skifahren für eine Woche im Hotel Lenka. 2 Personen 30 & 50 Jahre. Wir hatten ein Doppelzimmer sowie Halbpension. Vor ca. 10 Jahren war ich schon einmal dort, so dass ich nun ein wenig vergleichen kann. Insgesamt hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Nach wie vor ähnelt das Hotel eher einer Jugendherberge oder einem Sportlerheim, was es zu sozialistischen Zeiten wohl auch war, als einem Hotel. Die Zimmer und das Mobiliar sind teilweise renoviert und erneuert worden, im Bad begrüßten uns aber die gleichen ramponierten Fliesen und der klebrige Duschvorhang wie damals. Familienfreundlich heisst auch, dass die Kinder bis nach 22:00h lärmend auf den Fluren spielen und morgens damit weitermachen. Also nichts für Leute mit blank liegenden Nerven. Kann man Buchen, wenn man eine günstige Unterkunft in Pistennähe möchte. Preisvergleiche bei verschiedenen Anbietern können im Lenka richtig Geld sparen. Wer was besonderes sucht kann für mehr Geld woanders auch mehr bekommen. Gerade ausserhalb der Kernsaison kann man hier auch spontan richtige Schnäppchen machen.
Die Zimmer sind geräumig, und für 2-3 Leute ausreichend. Auch steht genügend Schrank- und Stauraum zur Verfügung. Die Heizungen haben keine Thermostaten und sind warm oder heiß. Insgesamt wäre mal eine Komplettsanierung fällig aber in der Folge wäre mit einem saftigen Preisaufschlag zu rechnen. Schöne neue und teure Unterkünfte sind aber in Spindlermühle nicht wirklich Mangelware. Betten, Matratze und Einrichtung waren ok. Das Bad, siehe eingangs.
Was die Gastronomie angeht, muss man das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Für den Preis ist die Verpflegung voll ok. Frühstücksbuffet mit vielen Sorten Brot und Brötchen. Verschiedenes zum Belegen, Obst, Müsli, Würstchen, usw. Muss man nicht meckern. Abendessen: Auswahl aus 3 Gerichten, davon1x Vegetarisch. Vorsuppe und Dessert. Alles ok, aber nicht der Brüller.. Es hat den Vorteil, man setzt sich an den gedeckten Tisch und wird hausmannskostmäßig satt. Wer das nicht will soll doch einfach die HP. weglassen und die zig guten und günstigen Restaurants in der Nähe besuchen.
Das Personal war freundlich, bemüht, sprach auch deutsch und englisch und macht alles in allem einen guten Job. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt. Es gibt für den Fall der Fälle eine Rufnummer an der Tür. Also Handy dabei haben! Unser Zimmer jedoch wurde nicht jeden Tag gereinigt. Schmutzige Handtücher wurden schön gefaltet wieder aufgehängt.
Zum Ortskern läuft man knappe 15min. Spindlermühle bietet eine gute Infrastruktur, die auch nicht- Wintersportlern viel für einen erholsamen Urlaub bietet. Die Lage des Hotels mit nur ca. 200 m vom Skilift war für uns ideal und der ausschlaggebende Grund, dieses Hotel zu buchen. Es hat im oberen und unteren Bereich des Hotels ausreichend Parkfläche. Die Zufahrt zum Hotel ist meist Schneekettenpflichtig. Auto abstellen, und bis zum Ausbuddeln zur Abfahrt vergessen. In der ganzen Region gibt es sonst nur kostenpflichtige Parkplätze und die Dorfsheriffs sind da per Parkkralle ganz schön hinterher, dass die Ordnung eingehalten wird. Es gibt einen Eingang oben (4.Stock), wo sich auch die nicht ständig besetzte Rezeption und der Skiraum befindet. Vor dem Skiraum und im Eingangsbereich ist ausreichend Platz um Schuhe usw. anzulegen. Im 2. Stock befindet sich das Restaurant und die Bar mit WiFi. Eine Etage tiefer (1. Stock) der untere Ausgang und der Parkplatz. Flure und Treppen waren mit Teppich ausgelegt. Viele Leute sind mit Skischuhen auch durch das Hotel gelaufen, obwohl das nicht gern gesehen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Auf einigen Webseiten wirbt das Lenka u.a. mit einer Sauna. Ham- se – nicht!!! Sport und Unterhaltung liefert die Region aber nicht das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |