Alle Bewertungen anzeigen
Tina & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlichtes - nett geführtes - einfaches Hotel - mit guter Kü
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier erwartet der Urlauber ein 4-geschossiges Haus mit ca. 22+25 Zimmer (vermutlich - haben sie nicht gezählt). Das Haus ist doch schon zwar etwas älteren Baujahrs, aber durchaus nutzbar, wenn man bedenkt, dass man dort zum Essen und Schlafen weilt. Die Zimmer sind schlicht, aber funktionell eingerichtet, ordentlich und sauber, mit kleinem Vorraum vor Dusche und Zimmer, was recht praktisch ist, hier befindet sich ein großer Kleiderschrank, der für 3 Personen (2 Erw. und Kind) ausreicht und man kann Schuhe, Koffer und Jacken aufhängen und abstellen (solche Dinge befinden sich dann nicht unmittelbar im Zimmer). Das Zimmer selbst ist für 2 Personen (Doppelbett) und zusätzlicher Liege (auch noch für ein Kind oder 3. Person) nutzbar - dann wirds zwar etwas eng - aber zum Schlafen reichts allemal. Wer Briefe oder Karten schreiben will - hierzu ist auch noch Schreibtisch vorhanden. TV ist auch vorhanden - sodass man selbst im Ausland auf dem Laufenden bleibt. Vom Vorraum aus geht man separat ins Bad/Toilette. Spartanisch zwar, aber funktionell - Waschbecken, Toilette und Dusche vorhanden. Da wir noch nie in Spindleruv Mlyn waren, hatten wir nur 5 Tage gebucht, um mal zu testen, wie es dort ist. Haben nun beschlossen, im nächsten Jahr 2 Wochen dort hinzufahren, wenns klappt, auch gleiches Hotel. Wer Eleganz und Abendunterhaltung (Halligalli und Schickimicki) etc. sucht, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer aber ruhigen Wander- oder Ski-Urlaub machen möchte und einen annehmbaren Schlafplatz sucht und die tschechische Küche ausprobieren möchte, dem kann man das Hotel empfehlen. Wer das 1. Mal dort hinfährt - muß einfach auf Erkundungstour gehen, denn es gibt viel zu sehen, zu erfahren, zu erwandern. Wer in Spindleruv Mlyn bereits war - empfiehlt diesen Ort... !!!! WIR FAHREN NÄCHSTES JAHR WIEDER HIN ::::: !!!!!!! - LIEBE GRÜSSE AN DAS MANAGEMENT


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wurde bereits beschrieben. Mini-Bar, Handtücher, SAT-TV, TEL. vorhanden. Schlicht und funktionell eingerichtet, sauber.. konnten nichts bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Haus steht ein größerer Raum als Restaurant zur Verfügung - nicht sehr weitläufig - dafür gemütlich. Eine kleine Bar ist auch vorhanden dort. Der Service-Kellner ist - wie bereits beschrieben - flott, höflich und versucht allen Wünschen gerecht zu werden. Essen und Trinken ist oben bereits beschrieben. Die Räumlichkeit machte immer einen ordentlichen und sauberen Eindruck, Schäden (runtergefallenes Glas, umgekippte Getränke, etc.) wurden sofort beseitigt.


    Service
  • Eher gut
  • Nun zum Service und Personal: ... da wir mit Auto anreisten und ortsunkundig waren, wurde es schon etwas spät am Abend, als wir endlich am Ziel waren - und siehe da.. es gab noch Abendessen (warm-Menü)- obwohl es schon nach 21.00 Uhr war. In der Zwischenzeit als wir essen waren, richtete die junge Frau von der Rezeption (sie spricht auch relativ gut deutsch - ansonsten ist man auch mit englisch gut bedient) unser 3. Bett her - welches vom Veranstalter nicht gemeldet war - sodass wir schon bei Ankunft zufrieden waren. Wir wurden abends verpflegt mit einem 3-Gänge-Menü - welches an die tschechische Küche ange- lehnt ist - wer deutsches Essen haben muß - ist dort falsch - und wir waren angenehm überrascht über das schmackhafte und tolle Essen. Selbst unser "Mäkel-Mädchen" (5 Jahre alt) konnte sich überzeugen lassen, dass das Essen schmeckt und nach anfänglichem Mund verziehen - schmeckte ihr es dann auch. Das Frühstück könnte atwas abwechslungsreicher sein - aber satt wird man auf jeden Fall, Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Müsli, Brot, Brötchen, Butter - Tee, Kaffee (gewöhnungsbedürftig), Milch etc. Der Service-Kellner war übermäßig flink beim Bedienen, freundlich und versuchte, allem gerecht zu werden (als wir dort weilten - war das Haus fast voll). Kleines Manko: er spricht kaum deutsch, aber mit englisch klappts. Aber man hat dann noch Hände und Füße zum Artikulieren - das geht auch. Vom Reinigungs-Service haben wir niemanden angetroffen, da wir tagsüber unterwegs waren, aber es waren Betten gemacht, gereinigt etc. - also alles i.O. Wir hatten glücklicherweise ein längeres Informations-Gespräch mit der Managerin des Hauses (sie betreut 3 Hotels am Ort). Es ist für Ende des Jahres noch ein Kinder-Solino-Club geplant - der in der unteren Etage untergebracht werden soll, wobei hier die Eltern mit Kinder im unteren Altersbereich (unter12/14 J.) angesprochen werden sollen. Ein weiterer Grund - erneut dort hinzufahren mit Kind. In der Nähe der Rezeption ist ein Karten-Info-Regal - hier werden in Prospektform die unterschiedlichsten Wanderungen und Reisen aufgezeigt - aber diese findet man an jeder Ecke im Ort auch. Wer bestimmte Ziele hat - kann sich auch von der Dame am Empfang/Rezeption beraten lassen - sie ist sehr freundlich und hilft weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ ruhig in einem seitlichen Tal vom Ortskern entfernt., da wir außerhalb der Sommer-Saison und noch nicht in Ski-Saison dort waren, können wir zum Trubel in der Wintersaison nichts berichten. Vom Hotel ist es zum nächsten Lift ein "Katzensprung" - fast direkt hinterm Haus. Ideal...!!!!! Wir haben dort den Aufstieg mit Lift gemacht und sind retour per Füße - nach unten soll ja leichter sein. Ist zu empfehlen - denn oben auf dem Plateau kann man Wandern und bei Schnee sicher auch Ski fahren - aber die Krönung - sind 2 Hütten - die für Verköstigung sorgen und wer die Richtige erwischt - kann sich mit Knödel und Gulasch versorgen lassen. Ein Ehepaar kocht dort typisch tschechisch und es ist erstklassig und für ganz kleines Geld. Zum Ortskern, der fast auschließlich aus Hotels, Pensionen und Lokalen und Geschäften besteht, ist es ein gemütlicher Fußmarsch von 10/15 Minuten - man kann einen idyllischen Weg durchs Tal an einem Bach durch den Wald oder per Straße wählen. Von hier aus kann man überall hinfahren und wer mag, auch laufen. Öffentliche Verkehrsmittel sind ausreichend (großer Busbahnhof) vor- handen. Außerdem werden an fast jeder Ecke organisierte Fahrten offeriert - von Schneekoppe bis Ausflug nach Polen - für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei. Von den Nachbarhotels haben wir nicht viel mitbekommen, da entweder geschlossen zu dieser Zeit oder zu weit weg. Parkmöglichkeiten gibts hinterm Hotel. Haben unser Auto dort bei Ankunft abgestellt und nicht benutzt während des Urlaubs - und es stand auch noch da als wir wieder abreisten. Wir waren fast ausschließlich per Füße unterwegs. Am anderen Ende des Ortes gibts auch ein überdachtes Wasserlandschafts-Bad. Bei schlechtem Wetter kann man auch dies mal nutzen. Durch den Ort und zu bestimmten Zielen fährt ab Busbahnhof eine "Bimmel"-Bahn - die man ruhig mal nutzen soll, weil diese Bahn Ziele anfährt, die man vielleicht per Fuß bzw Auto bestimmt nicht ansteuert. Man wird unterwegs ein wenig über die Geschichte des Ortes aufgeklärt und Der "Bimmel"-Bahn-Fahrer gibt freundlich Auskunft. Alles in Allem - viel zu sehen, viel zu erfahren, viel zu wandern... !!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was angeboten wurde im Hotel, haben wir nicht genutzt, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Solino-Club wird noch eingerichtet am Ende 2005. Alles andere ist in den anderen Beschreibungen enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4