Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir hatten Besseres erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht auf der Internetseite deutlich besser aus als in der Realität. Es wirkte auf uns so, als wäre im laufe der Zeit immer mehr angebaut worden. Rund um´s Hotel etwas unaufgeräumt. Das Haus hat zwei Etagen und verschiedene Eingänge. Es liegt abseits des Ortes (ca 1 km vom Ortskern entfernt) am Rande eines Weinberges. Das Haus hat ca. 20 Zimmer, wobei die Qualität im Erdgeschoß noch besser ist als in der ersten Etage. Das gesamte Haus ist wenig geschmackvoll gestaltet, es wirkt wie von Heimwerkern ausgebaut. Zum Teil ist die Farbzusammenstellung der Einrichtung und der Wandbemalung gewöhnungsbedürftig. Das von uns bewohnte Zimmer war feucht, im großen und mit Dusche ausgestattetem Bad ließ sich das Fenster nicht öffnen. Wir waren wegen eines Weinfestes im Ort, deshalb war das Haus auch von ca. 25 Gästen ebenfalls besucht. Ob außerhalb dieser Zeiten das Haus nennenswert frequentiert wird, vermag ich nicht zu sagen. Wir haben für das Doppelzimmer mit Frühstück pro Nacht (bei 2 Übernachtungen) 75 € bezahlt. Das dafür Gebotene rechtfertigt den Preis nicht. Wir haben in der Nähe schon bessere Unterkünfte für 55-65 € bekommen. Wer nicht unbedingt auf das Hotel angewiesen ist, sollte besser nach Bad Münster am Stein ausweichen, dort ist das Angebot insgesamt besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers ist gut, die Einrichtung macht einen billigen Eindruck. Das Zimmer ist geschmacklos gestrichen, wie von einem Heimwerker zurechtgemacht. Sehr hellhörig, wenn im Nachbarzimmer geduscht wird, meint man es gibt einen Platzregen draußen, jedes gesprochene Wort ist aus dem Nachbarzimmer zu hören. Die Sauberkeit ist im Wesentlichen gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gaststube wirkt ungemütlich, ist altmodisch eingerichtet. Das Frühstück ist sehr einfach und entspricht etwas 2 Sterne-Standard


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bedienung war nicht zu beanstanden. Anders aber der Inhaber: Beim Check-In haben wir nach Besichtigung des Zimmers ein anderes gewünscht, da das uns angebotene wegen der geringen Größe und der schlechten Ausstattung nicht gefiel. Kommentar des Inhabers war dazu "wenn Ihnen das Zimmer nicht gefällt, können Sie ja ein anderes Hotel nehmen". Er gab uns dann letztlich doch ein besseres Zimmer, obwohl er diese "nur seinen Stammgästen" vorbehalten wollte. Hätten wir an dem Tag eine Alternative gehabt, wären wir nicht dort geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt ruhig zwischen Feldern und Weinbergen. Es gibt ausreichend Wandermöglichkeiten. Die Beschreibung laut Internet "direkt am Waldrand" ist m. E. irreführend, denn nennenswerten Wald gibt es unmittelbar am Haus nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang soll vorhanden sein, wurde von uns nicht genutzt. Sonst keine nennenwerten Möglichkeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:43