- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schade. Furchtbare Einstellung zum Kundendienst. Manches im Haus ist reparaturbedürftig. Der Aufzug hält zum Beispiel manchmal zwischen den Etagen, genau wie bei meinem ersten Besuch vor zwei Jahren.
Sauber. Einfach aber mehr oder weniger funktional und funktionierend. Dünne Zimmertüren lassen jeden Lärm im Haus durch. Gutes Bett. Fernsehprogramme rein französisch.
Frühstück für Paris in Ordnung: Kaffee und Milch, Orangensaft, ein Stück Baguette, ein Croissant, zwei Stückchen Butter, zwei Portionen Konfitüre. Anders als so oft in preiswerten Pariser Hotels ist der Frühstücksraum im Erdgeschoss und hat Tageslicht, mit Blick auf die Strasse.
Das Zimmer war über Internet gebucht und vorausbezahlt, und beim Checkin wurde für das Frühstück €7 pro Tag Vorauskasse verlangt. Durch einen Streik bei Air France musste ich am letzten Tag früher als geplant fliegen, und liess das Hotel am Tag vorher wissen, dass ich das letzte Frühstück nicht brauchte und dafür gerne €7 zurück hätte. Das war aber "nicht möglich". Eine unverständliche und unkluge Haltung, vor allem einem Kunden gegenüber, der nun das dritte Mal dieses Hotel gewählt hatte, allerdings nun auch das letzte Mal! Schade. Dieser Kunde lässt sich so nicht abzocken.
Das nördliche XI. Arondissement hat immer noch viel vom alten Pariser Charme, aber die Gentrifizierung ist schon deutlich erkennbar. Immer mehr kleine Läden und Restaurants verschwinden, die Metallgitter und Rolläden bleiben dauerhaft zu, der Leerstand wird auch durch die Graffiti-Flut offenbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 79 |