- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg muss ich sagen, dass ich unterm Strich sehr enttäuscht bin von dem Hotel und mir bei der Buchung und Recherche im Internet wirklich etwas ganz anderes erhofft hatte. Von naussen macht das Hotel kaum Eindruck, wenn man eintritt ist der Lobbybereich sehr schön gestaltet. Die Gästestruktur ist gemischt, Belgier, Franzosen, Niederländer, Briten und Deutsche... Die Lage des Hotels ist zwar gut, doch die Parkmöglichkeiten sind wirklich sehr schlecht, da das Hotel weder Parkplätze noch ein Parkhaus hat - bleiben leider nur die öffentlichen Parkplätze in dem Ort, wo es wirklich schwer ist einen Stellplatz zu ergattern. Vorallem am Wochenende ist dies kaum möglich oder mit einem Fußweg von ca. einem Kilometer zu verbinden, was mit schwerem Gepäck nicht wirklich angenehm ist. Alles in Allem kann ich das Hotel leider nicht empfehlen! Ohje, wenn ich überlege, dass ich für den selben Preis ein Top-Hotel in Brüssel, was gegensätzlicher gar nicht sein könnte, gebucht habe - so muss ich leider objektiv von der Buchung dieses Hotels abraten. Die Preis-Leistung ist für mich sehr enttäuschen und nicht gut. Ich empfehle außerdem die Buchung in dem Ort De Haan direkt, denn dieser hat erheblich mehr zu bieten. Ich hoffe, dass ihr nicht genauso von diesem Hotel enttäuscht werdet, wie wir...
Unser Zimmer war für mich leider das größte Manko - Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im 7.Stock ohne Meerblick. Die Zimmer erreicht man über einen sehr kleinen Fahrstuhl, danach landet man in einem wirklich sehr beengten Flur - ehe man dann in die wiederum sehr kleinen und hellhörigen Zimmer gelangt. Ich war leider gleich beim Eintreten furchtbar enttäuscht, denn durch die Bilder des Hotels im Internet hatte ich wirklich etwas ganz Anderes erwartet. Im Schlafzimmer war leider an jeder Ecke etwas zu finden, was nicht in ordnung war - beinahe alle Möbelstücke waren abgenutzt und vermackelt, durch teilweise Überlackierungen wurde zwar versucht dies zu verbergen, doch leider nicht mit Erfolg. Die Wände, wie auch der Teppich wirkten alt und abgenutzt und wenig wohnlich. Die Betten waren sehr unbequem und die Matratzen durchgelegen. Der Balkon war eine derbe Enttäuschung für uns, denn er hatte maximal 2 m² und von dort hätte ich mühelos dem Nachbarzimmer einen Besuch abstatten können. Lieder haben die Reinigungskräfte, obwohl ich jeden Morgen beim Verlassen des Zimmers das Fenster verschlossen hatte, jenes speerangelweit aufgerissen, so dass unsere kompletten Sachen zugänglich für jedermann waren. Das Badezimmer war saniert und in Ordnung, trotz der beengten Größe. Außerdem war auch die Sauberkeit in Ordnung, daher war das Bad auch der einzige Pluspunkt an unserem Zimmer. Der Fernseher war sehr klein und empfängt nur niederl./franz.-sprachige Sender und durch die dünnen Wände konnte ich leider jedes Wort aus dem TV von unserem scheinbar schwerhörigen Nachbarn verstehn. Das versprochene W-Lan war enttäuschend, da es lediglich in der Lobby und im Restaurant Empfang bot - Schade! Alles in Allem haben wir uns in dem Zimmer sehr unwohl gefühlt - Dementsprechend haben wir das Zimmer möglichst früh verlassen und sind abends möglichst spät wieder eingekehrt
Wir haben das Restaurant lediglich für das Frühstücksbuffet genutzt, welches im Übernachtungspreis inklusive ist. Das Buffet ist ansprechend und recht vielseitig - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Die Qualität der Speisen war gut und auch in Sachen Sauberkeit gab es meiner Meinugn nach nichts auszusetzen. Die Räumlichkeiten des Restaurants sind ebenfalls ansprechend gestaltet und der Service ist gut. Alles in Allem guter Standard.
Das Personal war sehr zuvorkommend und einige Mitarbeiter waren sehr bemüht und sprachen sehr gutes Deutsch. Wir sind sehr früh am Hotel angekommen und wurde freundlich empfangen , auch der Check-Inn wurde uns verfrüht ermöglicht, was uns erstmal sehr gut gefallen hatte, da wir das Gepäck loswerden konnten. Unser Zimmer war zu der Zeit noch von einem Handwerker besetzt, der im Bad den Föhn reparierte. Leider wurden die Spuren, die er dadurch hinterlassen hatte, durch den Reinigungsservice nicht entfernt. Die Sauberkeit der Zimmer war meiner Meinung nach ansonsten in Ordnung - hier gab es bis auf den o.g. Vorfall weiter nichts zu bemängeln.
Die Lage direkt an der Promenade von Wenduine ist natürlich ein Vorteil, innerhalb weniger Sekunden kann man das Meer geniessen - der Ort Wenduine wirkt jedoch auf mich, als wäre die Zeit seit den 80iger-Jahren stehengeblieben. Die Promenade ist leider etwas verbaut. Jedoch gibt es ein par nette Restaurants direkt an der Promenade. Einige kleine Shops, um sich zu versorgen oder auch Fahrradverleihe etc. ... Für Familien mit Kindern, die einen reinen Strandurlaub verbringen möchten und nur geringe architektonische Ansprüche an den Ort mitbringen - mag dies ein optimaler Urlaubsort sein. Für uns, leider nicht so passend. De Haan liegt ansonsten schön mittig an der Küste Belgiens, wenn man sich also die Küstenorte mal anschauen möchte, ist dies problemlos mit dem Auto oder auch mit der Tram machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In Wenduine war für uns ausser des Strandes leider keine Unterhaltungsmöglichkeit vor Ort. Das Hotel hat diesbezüglich eigentlich nichts zu bieten, da es aber direkt an der Promenade liegt ist dies auch kein Problem. Daher haben wir den Ort und auch das Hotel innerhalb der 3 Tage Aufenthalt nur zur Übernachtung genutzt. Jedoch erreicht man mit dem Auto problemlos De Haan, Blankenberge, Oostende oder Knokke Heist. Diese Orte sind wirklich sehenswert und bieten viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Desweiteren ist man schnell in Brügge, eine absolut schöne und sehenswerte Stadt - dies sollte man auf keinen Fall verpassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 57 |