- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir machten letzten Sommer Urlaub im Soly Mar LES ROIS- Hurghada. Da wir einen Reisegutschein erhalten hatten, buchten wir das Hotel über BUCHER REISEN. Als wir ankamen war noch alles bestens, aber bis auf die prunkvolle Empfangshalle gibt es im Les Rois nichts positives zu berichten. Es gibt ca. 200 Zimmer, jeweils Doppelzimmer mit Blick auf den Pool und die Kläranlage. Insgesamt ist die Anlage nicht sehr groß, eher beengt wirkend. Von außen sieht das Hotel sehr sauber und gepflegt aus, was man von innen leider nicht behaupten kann. Von Sauberkeit kann keine Rede sein, der Pool ist an einigen Stellen kaputt, dadurch sollte man dort nicht barfuss gehen (Mein Freund hat sich den rechten Fuß aufgeschnitten!!!). Der Aufzug funktioniert oftmals nicht, und wenn, dann bleibt er stecken. Ebenso am Pool befindet sich ein sehr hässlicher, keimiger grüner Teppich, den man besser nicht betreten sollte, es sei denn, man will Fußpilz riskieren. Wir hatten All Inclusive gebucht, allerdings war dem Personal diese Leistung gänzlich unbekannt. Am ersten Tag setzen wir uns in das Restaurant am Pool, und als wir fertig mit Essen waren bekamen wir eine Rechnung...die wir nach einstündigem Protest nicht bezahlten. Also wer AI buchen wollte, spart sich lieber den Aufschlag und geht in das nicht entfernte Schnellrestaurant PIZZA HUT oder Centucky Chicken Fried (ca. 500 m) Vorwiegend tummelten sich Russen in dem Hotel (95%!!!), welche man nicht überhören konnte (laute Trinkgelage jeden Abend). Der klägliche Rest bestand aus Deutschen, in unserem Fall noch ein anderes Paar. Der Altersdurchschnitt ist von 6-60 Jahren, wobei das Hotel für Kinder keinerlei Spielmöglichkeiten bietet! Es ist weder Behindertengerecht, noch Familienfreundlich! Alles in allem kann ich dieses Hotel keinem vernünftigen Menschen empfehlen. Es ist einfach grauenhaft gewesen. Die Reiseleitung von Bucher ist inkompetent und wird oft frech. Wir konnten nach 9 Tagen in diesem Horrorhotel in ein anderes umziehen, dank der Hilfe des anderen Paares. Wir hatten übrigens auch vor, über Bucher eine Reise nach Kairo zu machen, allerdings entschieden wir uns zwei Tage vorher für eine Stornierung. Obwohl wir die Reise nie antraten, wurde meinem Freund einen Monat später das Geld von seiner Kreditkarte abgebucht! Wir haben Bucher Reisen verklagt und bekamen das gesamte Geld für die 9 Tage im Les Rois zurück erstattet. Wir würden nie mehr mit Bucher verreisen. Das Palm Beach kann ich nur empfehlen, es ist wirklich traumhaft, das krasse Gegenteil zum Les Rois!
Wie bereits beschrieben sind die Zimmer sehr hellhörig, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die Zimmer sind zwar groß aber es ist muffig. Die Möbel wirken alt und sind an einigen Stellen morsch, das Badezimmer weist Schimmelbefall an dem Vorhang auf, der Duschkopf ist verrostet, an der Zimmertür fällt einem die Klinke in die Hand, die Bettwäsche wurde nur notdürftig gewechselt, Handtücher gab es nur nach Anfrage, weder Fön, noch TV waren vorhanden. Die Minibar funktionnierte.
Es gab ein Restaurant und ein Saal im Keller, in dem das Frühstück eingenommen wurde. Der Frühstückssaal war zwar mit Fenstern ausgestattet, dennoch war es zu dunkel, zum essen. Ein Licht wurde aus kostengründen nicht angemacht. Das Frühstück war an sich eine Katastrophe, wenn man nicht frühs um 7:00 - 8:00 da war (angeblich Frühstück 7:00 - 10:00!) hatten sich die Russen bereits alles reserviert und man bekam sogut wie garnichts mehr. Aufgefüllt wurde nur einmal, man konnte nur noch Hörnchen und zwei Sorten Marmelade bekommen. Obst haben wir nie gesehen. Wir dachten ja, wir hätten AI aber wir haben drei Tage lang dasselbe zum Mittag bekommen: Matschige Pommes, innen roh, eine Hand voll, dazu ein kleines Steak (nichtmal Handtellergross!) welches man wie ein Tier abrupfen musste, da es zäh war wie Gummi! (Wer das Video sehen möchte, sollte mir schreiben, dass ist kein Spass!) Das Abendbuffet war in Ordnung, zwar nicht abwechslungsreich, sondern jeden Tag das gleiche, aber man konnte sich nicht beschweren, da immer aufgefüllt wurde. Mitternachtssnack gab es nicht, keine Kindersitze, keine Kindermenus, die Auswahl an Getränken beschränkte sich auf Wasser und Cola, an manchen Tagen gab es auch nur Wasser da die Cola bereits "Out" war, wie die Kellner es gern zu sagen pflegten. Die Sauberkeit war dürftig, die Tischdecken waren dreckig, Messer und Gabel hatten oft Essensreste aufzuweisen, manchmal lag auch gar kein Besteck da, man musst dreimal nachfragen, ehe man was bekam. Ohne Englishkenntnisse ist man ebenfalls verloren, keiner der Kellner versteht auch nur bruchstückweise deutsch.
Service = null, die Bedienung macht zwar viele Späße, ist aber offenbar so unausgelastet, dass beinahe jeden Tag ein Wettbewerb unter den Kellnern veranstaltet wird, z.bsp. "Wer hüpft so hoch, dass er die Restaurantdecke erreichen kann?" (Haben wir übrigens auch auf Video!) Anstatt und Getränke zu bringen, taten die Herrn lieber was Ihnen Spass macht. Hilfsbereitschaft gegen ordentlich Bakschisch, in unserem Zimmer gab es zahlreiche Mängel. Die Badezimmertür war dermaßen verrostet, dass sie nicht geschlossen werden konnte, die Klimaanlage stank an manchen Tagen entsetzlich, die Zimmermöbel waren versifft und an manchen Stellen waren Brandlöcher. Das WC funktionnierte nicht richtig, die Spülung war kaputt, die Vorhänge der Dusche schimmelig...alle Mängel wurden auch nach mehrmaligem Bemängeln nicht behoben. Arzt, Laundry Service, Babysitter waren nicht vorhanden. Einige Kellner waren sehr aufdringlich mir gegenüber, Ihnen war es auch egal, ob mein Freund danebenstand, oder nicht.
Das Hotel befindet sich nahe dem Touristenzentrum Hurghada. Es ist ca. 400 Meter vom Strand entfernt. Einen Shuttleservice gibt es einige Male am Tag, allerdings gehört der Strand anscheinend einem anderen Hotel, welches gerade umgebaut wird, also wird der gesamte Strand abends um halb 6 geräumt. Man wird gezwungen, zu gehen... Der Strand selbst ist zwar sauber, aber es fehlt eindeutig an Sonnenschirmen, die Liegen sind teilweise morsch oder ganz kaputt. Ins Wasser sollte man nur mit festen Gummischuhen gehen, da es ca. 100 meter nur felsige Corallen gibt, über die man gehen muss bis man in tieferes Wasser kommt. (Schwimmen unmöglich bis dahin, maximal Knietiefes Wasser!). Ausserdem wimmelt es von Seeigeln. Auf der Hotelanlage laufen Hunde herum, wenn einer stirbt, bleibt er meistens mehrere Stunden liegen bis er schließlich zum nächsten Baum geschleift wird, und dann dort verwest. Die Geruchsbelästigung der Kläranlage war extrem, man konnte nicht auf den Balkon gehen, ohne sich die Nase zuzuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige, was vorhanden war, im Les Rois, an Freizeitangeboten, ist eine Disco auf dem Dach. Die Musik dröhnt bis drei Uhr nachts, da die Zimmer hellhörig sind, kann man nicht schlafen. Einmal waren wir dort oben, aber es waren vielleicht zwei Gäste da, warum die Musik dennoch bis früh morgens spielen musste, bleibt uns ein Rätsel. Null Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |