Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein wenig besser als der Ruf!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ja, wir haben uns alle Bewertungen über dieses Hotel vorher durchgelesen und fanden – wir sollten es selbst ausprobieren! Wir waren so vorbereitet, dass wir gar nicht erst enttäuscht werden konnten! Und – es war so, so wie die meisten bewertet hatten, wir wurden nicht enttäuscht! Aber, aber, nicht so negativ! Ehrlicherweise sollten wir auch die einigen Highlights erwähnen, die es jeder Reise und jedem Hotel abzugewinnen geht, auch diesem! Hand aufs Herz: das ist einer der billigst angebotenen 3 Sterne-Hotels in Hurghada. Bitte nicht zuerst 3 Sterne buchen und dann 4 oder gar 5 Sterne erwarten! Les Rois, gesprochen „L’ Rua“, ca. 200 Zimmer, 5 Etagen. Nicht unbedingt sehr sauber aber es geht. Wir haben HP gehabt und Frühstück war von 07:00 bis 09:00, Abendessen auch so. Gäste: Skandinavier, Russen und andere, auch einige Deutsche Familien haben wir kennen gelernt. Gut gemischt! Es sind überwiegend junge Leute gewesen. Der Eingangsbereich und die Lobby sehen sehr gut aus, wobei wir, die eine Säule in der Mitte des Eingangsbereiches als sehr störend empfunden haben. Man muss immer um die Säule herum laufen um durch die schmale Eingangstür in dem Lobby zu gelangen. Auch die vielen Stufen am Eingang eignen sich nicht z.B. für Behinderten Gäste! Getränke in das Hotel reinbringen: man weis es dass dieses in sehr vielen Hotels, wenn nicht in fast allen auf der Erde, verboten ist! Man macht es trotzdem! Versteckt, bitte! Wir haben so viel Getränke raingebracht wie wir es wollten! Wenn wir vom Strand zurückkehrten, in unsere Strandtasche! Versteckt! Wir wurden NIE an der Tür kontrolliert! Einiges wurde ebenso über einem unangenehmen Gestank um das Hotel herum geschrieben. Ja, das ist war, aber das ist nicht die Kläranlage oder sonst was: 1. man ist nicht immer da wenn dieser Gestank sich ausbreitet, 2. der Wind weht nicht immer in diese Richtung wo man sich im Moment befindet (oder man hat etwas falsch gemacht), 3. es ist nur in Vorabendstunden, für kurze Zeit, 4. nur draußen, am Pool und Umgebung (übrigens auch an anderen Orten, weit von diesem Hotel entfernt, hatten wir dieses gerochen). So hatten wir es erlebt! Nun, als wir die Erklärung dazu gehört hatten, wurde uns alles klar und wir haben es geschafft diese Unannehmlichkeit zu verzeihen: nämlich, abends werden die Bäume und Blumen gegossen. Von der Regierung wurde angeordnet kein kostbares Trinkwasser dafür zu nehmen, sondern das Abwasser. Jetzt könnte man sagen dass andere Hotels das Gleiche praktizieren und es stinkt nicht! Stimmt, teilweise! Aber wie schon erwähnt wir haben das nahezu billigste Hotel gebucht und wenn deren Filteranlagen nicht so effektiv sind wie von den anderen Hotels, könnte man es auf unseren Preis den wir bezahlen, zurückführen! Nicht desto trotz – halb so schlimm, man geht dem Gestank, für die paar Stunden aus dem Weg! Übrigens, an dieser Stelle möchten wir gerne die vielen, netten Menschen die da, aber auch in anderen Hotels waren, auffordern, unbedingt Bewertungen für die Hotels zu schreiben, auch mit ein wenig Hintergrundwissen, falls man es hat erfahren können! Es ist bestimmt sehr hilfreich für jene, die gerne zuerst ein paar Infos über dem Hotel wissen würden. Das sehen wir aus den zahlreichen Anfragen an uns, die wir, weiterhin gerne beantworten werden. Das Trinkgeld: sehr oft wurde geschrieben dass man es auf das Kissen legen sollte, die nehmen sich schon. Es stimmt, die nehmen sich schon! Aber wenn man bessere Leistungen erwartet, sollte dies vielleicht persönlicher werden, denken wir. Und wir haben auch damit bessere Erfahrungen machen können! Nachdem wir etwas auf unseren Wunsch bekommen haben (natürlich war das etwas was hätte selbstverständlich sein sollen), sei es neue Bettwäsche, Seife, Handtücher oder ein wenig links und rechts vom Bett mit dem Staubsauger drübergehen, haben wir dem Mann ein paar Pfund in die Hand gedrückt und ab nächsten Tag hat dieses alltägliches wie von alleine geklappt, fast, bis zum nächstem Bakschisch. Liebe Leser, sogar in Amerika war es so! Nur da habe ich ein paar Dollars geben müssen! Immer daran denken! Weitere Tipps und Empfehlungen haben wir schon öfter geschrieben in unsere anderen Hotelbewertungen. Lesen sie bitte auch diese (Nr. 446783, 449379, 446787, 462073) Selbstverständlich werden wir jede Mail, auch mit spezifischen Fragen beantworten. Zu guter letzt: im Moment sehr günstig, wenn ihr könnt - kauft euch eine Wohnung da, es lohnt sich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die erste Nacht hatten wir verbracht im Zimmer zur Strasse, 4. Etage gelegen. Es war mir zu laut, habe diese Nacht kaum geschlafen. An nächsten Morgen habe ich das unserer Reiseleitung (GTI, übrigens mit der haben wir jetzt das erste Mal gebucht und die war sehr gut) gemeldet und uns wurden sofort 2 Zimmer zum Pool, in der 2. Etage angeboten. Wir haben genommen und nicht bereut! Ausstattung: Badewanne, Föhn, TV (VOX), Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, 2 große und 2 kleine Handtücher, jederzeit Seife, Toilettenpapier. Wechsel von Bettwäsche fast täglich, aber schlecht zu erkennen da teilweise entweder ungebügelt (wie die Handtücher) oder nach dem bügeln wieder zerknittert. Keine Safe’s im Zimmer und auch keine im Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Beschreibung des Restaurants, in anderen Bewertungen, stimmt schon. Mit dem Essen war es tatsächlich auch so dass wenn man später kam, einiges bereits vergriffen war. Ich denke dass das daran gelegen hat dass das Hotel nur zu ca. 50% ausgebucht war. Dadurch werden die veranlasst weniger zu kochen. Das Resultat dieser Devise ist dann vorprogrammiert. Aber nicht nur das Personal ist und soll anpassungsfähig sein! Wir auch! Es gibt immer einen Ausweg! Entweder man kommt früher oder (Du weist schon was ich meine) du hast einige lockere LE’s in der Tasche sitzen, und die wollen unbedingt raus, jetzt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Meist gesprochene Sprache ist Englisch. Deutsch eher weniger aber ein paar an der Rezeption sprechen auch unsere Sprache, sogar Germanistik studiert! An dieser Stelle noch eine unsere Erfahrung: mir noch nie passiert in Hurghada, aber jetzt - ich hatte Bauchweh, mit allem drum und dran. Als die Köche dieses erfahren hatten – bin mir vorgekommen als ob ich der Mubarak persönlich wäre. Die suchten für mich extra Suppen aus, die kochten extra für mich (und unsere Kinder) Milchreis, sie gaben mir Tees, die den Angaben nach in einer Stunde helfen sollten, sie brachten mir sofort Tabletten, deren private (Imodium) und wir hätten von diesem Personal alles bekommen können was wir wünschten. Siehe da - nach nur 2 Tage – kein Bauchweh mehr! In vielen Bewertungen ist schon viel über ähnliche Erkrankungen berichtet worden und auf das Essen, das Eis oder mit schlechtem Wasser gewaschenen Salate hingewiesen worden. Möglich wäre es auch! Bei mir war es halt nur vom trinken kalter, eiskalter Getränke. Auch besonderes erwähnenswert die Freundlichkeit der Frau Rihan, der scheinbar einzigen weiblichen Person des Personals in dem Hotel, an der Rezeption. Auch lobenswert, die Erscheinung und das eine oder das andere besser und einfacher gestalten zu wollen ist das Bemühen des neuen Managers! Das Hotel hat ein ungenutztes Potenzial das nur mit einer verantwortungsvolleren (vielleicht Neuen) Mannschaft zu bewältigen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super! An einer Anhöhe gelegen, auf der Hauptstrasse vom Norden, Hurghada Altstadt (El Dahar und El Sakkala) nach Süden, Hurghada-Neu (El Kawser) und Airport, bzw. Safaga. Durch die Lage des Hotels bietet sich an dass man Abends/Nachts auf dem Dach des Hotels geht und die, mittlerweile sehr schöne Skyline von Hurghada und die noch schöneren Sonnenuntergänge genießen sollte. Die Lage selbst, ziemlich zentral aber aus jeglichem Trubel raus, ermöglicht dass man sowohl nach Sakkala (Entfernung ca. 1 Km) mit den verschiedensten Restaurants, Diskotheken und Shops, als auch zu dem neuerem Teil (El Kawser), mit einer sehr guten, ca. 2 Km langen, wird verlängert, Fußgängerzone ausgebaut (Entfernung ca. 500 m), auch mit sehr viele Shops und Restaurants, sogar zu Fuß besuchen könnte. Demnächst wird noch ein Einkaufszentrum „Zabargad“, schräg gegenüber dem Hotel diese Einkaufsmöglichkeiten und außerhalb Essen gehen in unmittelbarer Nähe, vervollständigen! Wenn man nicht zu Fuß gehen will, nimmt man ein Taxi (meist Kleinbusse) für max. 1 LE (1 Ägyptischer Pfund, pro Richtung, pro Person) zu einer oder zu anderer Seite. 5 Sterne-Hotel, wie Mariot sind in unmittelbarer Nähe. Ein Besuch wert ist es auch und da ist eigene Bank zum Geld wechseln, 1 Euro = ca. 7,2 LE (Tageskurs). Flughafenentfernung ca. 10 Autominuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools! Unten einer mit vielen Liegen und Schirme, so wie angeschlossenem Kinderpool mit angrenzender Bar, und auf dem Dach des Hotels auch ein mittelgroßer Pool mit Liegemöglichkeiten und Sitzecken! Oben ist auch eine Pool-Bar vorhanden. Eigenen Strand- Entfernung ca. 200 m (10 min. zu Fuß) oder mit Shuttlebus. Selbst haben wir den nicht besucht. Wellnessraum – im Keller! Am unterem Pool eine Riesenleinwand – abends an, mit Filme und Musik!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:11