- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Top Lage. Hotel jedoch sehr renovierungsbedürftig, überall! Personal teilweise supernett, teilweise unmöglich. Das Gastgeberherz fehlt leider, Teamgeist, Motivation und Führung nach Besitzerwechsel nicht erkennbar. Restaurant gut. Wir würden gern wiederkommen und geben die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Bitte macht wieder was aus diesem fantastischen Ort !!!
Das Haus punktete nur (mehr) mit Lage, Meeresrauschen lässt vieles vergessen. Besitzer/Hausmeister oä gibt es nicht, der vor und während Saison einfache Standart-Kontrolle macht? Schmuddelig, abgewohnt, nichtmal oberflächliche Instandsetzung. Wir kamen viele Jahre; seit letztem Jahr offensichtlich nichts passiert. Kaputtes Mobiliar innen und aussen. Terrasse extremst unsauber, erst nach Reklamation akzeptabel gereinigt (no details here). Sauberkeit vom Tag abhängig, wer reinigt - teils tiptop, teils inakzeptabel. Ausfall Warmwasser - schien nicht überraschend, wurde schnell gelöst. Das Hochwertige der Vorjahre wurde weder erneuert noch schien gereinigt. Minikühlschrank - halbdefekt. Brettverblende im Bad fast auf die Füsse gefallen. Ersetzte Glühlampe am Bett mit "Flutlicht" - an Romantik denkt hier keiner ;-) Bett sehr bequem und toller Blick. Safe ok. Falsche Prioritäten: Branding statt Instandhaltung?
Restaurant sehr gut, Auswahl und Koch auch. Meerblick unschlagbar. Tischzuteilung auf Nachfrage möglich & sehr schön, wenn man gut platziert wird. Restaurantpersonal sehr gut und aufmerksam, detto die Herren der Bar. Man wird jedoch aktiv teils nachdrücklich angehalten, auch als Hotelgast, schnell zu bestellen und zu essen, damit Tische öfter besetzt werden können, auch bei teuren Bestellungen. Frühstück leider im Verhältnis viel zu klein; aber wenn man früh geht, kriegt man noch alles - wir haben es nicht mehr viel genutzt. Achtung bei der Abrechnung => chaotisches Buchungssystem: Auch wenn man Zimmer ohne Frühstück bucht, wird auf Endabrechnung "automatisch" jeden Tag Frühstück gebucht - Erklärung: man müsse es dann selber wegstreichen.
Man ist bemüht, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Ein kleiner Teil des Personals absolut super, ein Teil unmöglich - verbreitet schlechte Laune, lässt Stress und erkennbare Demotivation an Gästen aus. In Summe als Team unwürdig einem angeblichen 4-Sterne-Haus. Sehr schade :-( Teils Chaos an der Rezeption (wenn besetzt). Kleine Anregung: auch in Frankreich & der Bretagne sollte man Sprachkenntnisse in Tourismusbetrieb ein wenig seinen extra weitgereisten Gästen anpassen und die Jugend ausbilden / motivieren.
Top Lage. Ausflüge, Wanderungen, Stadtnähe, Strand. Parkplatzsituation grenzwertig, aber ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandnähe und Umgebung top. Im Hotel selber: nichts, dh bei Schlechtwetter kein Fitnessraum oä - Wanderungen mit Regencape :-) ist aber ok in der Bretagne. Die "Neuerung 2023", Gästen in dieser Preiskategorie einen Liegestuhl für 8 EUR/Tag (!) anzubieten, ist unverschämt. Stattdessen wäre es gut, zumindest den direkten Strandzugang regelmässig von Zigarettenkippen säubern zu lassen und eine Fussdusche anzubringen. Wacklige Bretter auf der Restaurantterrasse mit Hebelwirkung am Tisch fallen unter Entertainment für andere oder unter Safety issue.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |