Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral und empfehlenswert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich möchte vorausschicken, dass ich die Schulzeit in Hagen verbracht habe und jetzt wegen einer "runden Schulentlassung" ein Zimmer benötigte. Das Hotel Lex liegt zentral am Ende der Fußgängerzone und zeichnet sich m. E. durch eine gewisse Atmosphäre aus und erinnert an zurückliegende Jahre. Ich mag keine seelenlosen, sterilen Hotelketten und fühle mich in einem persönlich geführten Haus wohler. Das Haus war peinlich sauber, und das bezieht sich auf Empfang, Frühstücksraum und mein Zimmer. Ich hatte ÜF gebucht. Leider mußte ich die zweite Nacht stornieren, aber das war problemlos möglich. Ich glaube, das Hotel ist mit "zwei Sterne plus" klassifiziert, und die hat es mindestens verdient, zumal es über einen Fahrstuhl verfügt. Den Preis fand ich als durchaus angemessen. - Wer die "leicht historischen" Hotels mag, die ja auch über einen gewissen Charme verfügen, wer zentral, aber doch relativ ruhig nächtigen möchte, wer keine überkandidelten Ansprüche stellt und das zu einem ansprechenden Kurs, der dürfte mit dem Hotel Lex zufrieden sein. Ach ja, parken kann man im Hof, in dem es etwas eng zugeht, es gibt aber auch Garagen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer, und damit habe ich schon so manche Erfahrung gemacht. Häufig sind es kleine, enge Kutscherstuben, aber hier erlebte ich eine mehr als positive Überraschung. Mein Zimmer war richtig groß und freundlich eingerichtet, mit Schreibtisch, drei Stühlen, Couch und persönlichem Begrüßungskärtchen. Wegen der Hitze war die Gardine zugezogen, das sind so Kleinigkeiten, die angehm auffallen. Für passionierte Fernsehgucker war ein großer Flachbildschirm vorhanden, für Weltmeisterschaftsvergnügen war also gesorgt. Der Sanitärraum war weiß gefliest und ebenfalls groß, natürlich auch peinlich sauber und hatte hinreichend Ablagen. Da das Hotel älter ist, war natürlich die obligatorische Badewanne angesagt. Für uns ältere Leute wäre natürlich eine Dusche bequemer und sicherer, aber es war nun mal eben so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier benote ich nur das Frühstück, denn das im Hotel befindliche Restaurant ist wohl als Balkanrestaurant vermietet, das ich allerdings nicht aufgesucht habe. Es macht einen gepflegten Eindruck, so weit ich das auf Grund der im Zimmer ausgelegten Faltbroschüre mit Speisekarte beurteilen kann. Das Frühstück war für mich als Ein-Brötchen-Esser völlig ausreichend. Obwohl außer mir nur noch zwei Gäste frühstückten, wurde ständig das Buffet kontrolliert und stets sofort nachgelegt, wenn z. B. nicht genug Schinken vorhanden war. Fazit, das Angebot entsprach dem heute üblichen Standard, auch verschiedene Marmeladen und Körner wurden angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über kein eigens Restaurant, daher ist nur der Service an der Rezeption und beim Frühstück zu bewerten. Zimmerreinigung war einwandfrei, auch der Sanitärbereich war peinlich sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie ich erwähnte, liegt das Hotel sehr zentral, direkt neben dem Theater. Alles ist bequem fußläufig zu erreichen, sei es Zentrum oder der Stadtpark. Das mehr als sehens- und besuchenswerte Schumacher-Museum ist in wenigen Minuten zu erreichen, lediglich das Freilichtmuseum in der Selbecke liegt weiter entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:255