Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Es hätte ein schöner Urlaub werden können!!!!!
2,4 / 6

Allgemein

Da das Hotel nur 10 min. vom Flughafen entfernt. Man hat aber keine Lärmbelässtigung vom Flugbetrieb. Wenn man das erste mal in die Lobby kommt, denkt man -WOW-. Es war alles sehr großzügig, sauber und sah einfach nur toll aus. Gleich am ersten Tag wurden wir ziemlich bedrängt diverse Ausflüge zu buchen. Der " Vermittler" war den ganzen Tag im Hotel auf der Suche nach Opfern und ließ einen erst zufrieden, nachdem man etwas unfreundlich geworden war.Irgendetwas an dem Wort " Nein,danke" hat er einfach nicht verstanden obwohl er deutsch gesprochen hat. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man sich schenken, da Taxifahren billiger ist (Preis mit dem Fahrer umbedingt vorher verhandeln). Preise nach Monastir 5 Di. nach Sousse 7 Di. Ausflüge immer vor Ort und nicht im Hotel buchen. Kamelmarkt Sonntags in Sousse ist nichts für Familien mit kleinen Kinder, da es zu voll ist. Unser Tipp: Wer einen Schönen Urlaub haben möchte sollte das Hotel Liberty meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Es war groß genug für 2 Personen. Das Zimmer hatte eine Große Terrasse mit blick auf den Pool. Die Klimaanlage lief sehr ruhig, so das man sie auch nachts an lassen konnte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Kein Safe auf dem Zimmer. So mußte man sich gegen Gebühr an der Reception einen Safe mieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • All.Ink-Getränke-Angebot war sehr beschränkt.Die einzigste All.Ink-Bar war ständig umlagert und durch die Chipkarte für jedes Getränk dauerte es oft lange bis man dran war.Personal teilweise unfreundlich und unflexibel. Das Essen war sehr, sehr schlecht.Zum Frühstück gab es entweder Wurst (immer nur dieselbe Sorte)oder 2x in 2 Wochen Käse.Oder es gab weder Wurst noch Käse, aber dafür 3Sorten Tomaten in verschiedener weise zubereitet.Als Salat oder warm. Oder es gab warme Linsen oder Kichererbsen.Das waren dann meistens die Sachen die vom Vorabend übrig waren.Die Eier waren entweder sehr hart oder die 3 Min-Eier waren noch roh. Die Säfte waren sehr süß und aus Pulver mit viel Wasser. Mittags und Abends war es noch schlimmer.Das gesamte Essen schmeckte sehr stark nach Chlor, weil das Wasser in Tunesien sehr stark gechlort ist. Gewürzt war garnicht und irgendwie sah das meiste sehr unappetitlich aus. Wenn gegrillt wurde mußte man lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Wir haben 2 Wochen fast ausschließlich nur von Kartoffeln, Nudeln und Salat gelebt.Bei diesen Sachen konnte man den Chlorgeschmack noch irgendwie überwürzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das meiste Personal war freundlich und war bemüht sich in der Sprache des jeweiligen Gastes zu sprechen. Wenn das nicht ging, konnte man mit Englisch oder Französich weiterkommen. Es gibt ein kleines Maurisches Cafe im Hotel wo man einen guten Tee trinken und eine gute Wasserpfeife rauchen kann. Der Service im Cafe ist super. In der ersten Woche benötigte ich einen Arzt und es klappte hervorragend. Die Rezeption kümmerte sich sofort darum. Der Arzt konnte gut Englisch.Ich mußte dann noch 4 Tage lang behandelt werden und es kam dann jeden Morgen und jeden Abend ein Sanitäter zu verabredeten Zeiten auf`s Zimmer und die Kosten waren gering.Für Arzt,Medikamente und Sani`s 100 Dinar (ca.70Euro).Der Arzt ist allerdings nicht im Hause sondern muß angerufen werden, dauert aber nicht allzu lange bis er kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand waren es nur 5 Min.zu gehen.Wir waren aber nicht dort, weil sehr viel Seetang dort lag.Wurde auch nicht weggemacht.An der Strandbar gab es nur Softdrinks und nichts zu essen und auch nur sehr wenige Sonnenschirme. Die Hotellage war etwas außerhalb. deshalb konnte man auch Abends nicht mal irgendwoanders hingehen. Man konnte nur mit dem Taxi nach Sousse oder Monastir reinfahren.Die Hoteldisco war zwar nebenan, aber sehr schlecht besucht, weil sie nicht zum All.Ink.-Angebot gehörte. Die Einkaufsmöglichkeiten waren auf einen kleinen Laden im Hotel beschränkt. Die Preise für Taxi waren ok und die meisten Fahrer sehr freundlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage und Liegewiese waren soweit ok, obwohl zuwenig Schattenmöglichkeiten da war.Die Wiese war riesengroß, aber nur in der Nähe vom Pool war es möglich sich in den Schatten zu legen.Also mußten wir morgens sehr schnell ( 6.30 Uhr konnte schon zu spät sein) Handtücher auf die Liegen legen um nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen zu müssen. Animation war sehr gut und nicht aufdringlich. Ein " Nein" wurde sofort akzeptiert. Tagesanimation war ok und nicht aufdringlich.Auch für Kinder war immer was los.Innerhalb der 2 Wochen hatten wir 2x die gleiche Abendanimation, ansonsten wurde sich viel Mühe gegeben. Highlights waren die Fakirshow und die Travestieshow der Animateure.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1