- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
3* Hotel der üblichen spanischen Bauart, 5 Stockwerke mit jeweils 40 Zimmern (im 5.Stock weniger), die eine Seite Richtung Pool, die andere Richtung Straße bzw. Flughafen mit nach wie vor angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Wiederum angenehmes Publikum aller Nationalitäten, diesmal viele Spanier, Franzosen und Nordländer. Zur optimalen Auslastung diesmal allerdings mit Reisegruppen aufgefüllt, mit den üblichen Nachteilen, doch dazu später. Der linke der beiden Aufzüge ist nach nunmehr einem Jahr nach wie vor außer Betrieb, der zur Reparatur erforderliche Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Änderung scheint hier vorläufig nicht in Sicht. Die Verlängerung der Saison - heuer wurde bereits im Februar aufgesperrt - hinterlässt ihre Spuren. Für notwendige Renovierunsarbeiten bleibt einfach zu wenig Zeit.
Man bekommt, wofür man bezahlt. Diesmal war es Zimmer 301 mit Poolblick direkt neben dem Stiegenhaus. Kein Straßenlärm, allerdings eine Baustelle am Haus gegenüber, Arbeitszeit Mo-Fr von 8 bis 16h. Die Benützer des Stiegenhauses sind hörbar, zumal die Benützung ob des einzigen funktionierenden Lifts mehr oder weniger zwingend ist. Ausstattung: Balkon mit 2 Sesseln ohne Tisch. Zimmer mit Kofferablage, Schreibtisch mit Fernseher, Spiegel, ein (durchgesessener) Sessel, zwei Betten mit guten Matratzen, Nachtkästchen mit Laden, Kasten, Safe (3€/Tag, mit Schlüssel), Klimaanlage, Kasten. Bad mit Badewanne, Bidet, WC, Waschtisch, Ablage, diesmal wenig Aufhängemöglichkeiten (1 Haken), eine defekte Flüssigseifenhalterung und ein Duschkopf, der nicht in die Halterung passt. Richtige Gläser, kein Plastik. Kein Kühlschrank. Normaler Zimmerschlüssel mit QR-Code, wo alle wichtigen Infos (auf spanisch) abgefragt werden können.
Diesmal eigentlich der Hauptgrund für die schlechtere Bewertung, weil die Auswahl zu wünschen übrig ließ und das Buffet nicht nachbestückt wurde. Ich habe oben erwähnt, dass spanische Seniorengruppen zu Gast waren. Der Unterschied zu Individualreisenden ist, dass Gruppen zeitgleich wie Heuschrecken einfallen, zum Buffet stürzen und einen freien Tisch haben wollen. Das fordert einerseits das Personal extrem, aber auch die anderen Gäste. Kommt man also zum falschen Zeitpunkt, wartet man erst ewig auf den Lift, dann schon mal 15 Minuten in der Schlange auf den Speisesaaleinlass. Danach länger auf die Getränke und natürlich auch am Buffet, das dann kahlgefressen ist. Besonders ärgerlich, wenn die ursprünglich vorhandenen Vorspeisen durch eine Billigvariation aus Resten ersetzt werden. Bsp: Russischer Salat durch eine Platte mit Kraut, garniert mit Wurstschnitzeln und ein paar Tomaten. Schokoeis: wenn aus, dann aus. Oliven das selbe. Schinken zum Frühstück: das selbe Bild. Brot detto, da kommen dann die billigen Aufbackweckerln zum Zug. Dazu die geringere Auswahl: Paella gab es die 10 Tage kein einziges Mal. Muscheln ebenfalls nicht bis auf zwei Dekoelemente in der Sauce zum Fisch. Der Fisch ist hauptsächlich Tilapia, Fleisch zum größten Teil Billighuhn, wenig gewürzt. Maisbrot zum Frühstück exakt einmal in 10 Tagen. Das war schon mal besser - und zwar viel besser... Wenn schon Reisegruppen, dann bitte auch das Buffet darauf ausrichten. So ist´s jedenfalls mühsam. Vor allem, wenn man es besser kennt. Getränkepreise sind ok, Glas Wein 3€, Flasche Bier 3,20€. Die Preise der Speisekarte, die man mit dem QR-Code am Tisch abfragen kann, sind jedenfalls nicht mehr aktuell. Die Sessel im Speisesaal sind übrigens auch am Ende der Lebensdauer angelangt und sollten zumindest neu verleimt werden.
Wiederum exzellent. Heiko hat nach vielen Jahren die Rezeption verlassen, Nachfolger*Innen aber top. Freundlich und schnell. Zimmerreinigung: absolut top durch Paquita. Sie wusste bereits am 2. Tag, wann wir frühstücken gehen und hat das Zimmer immer zwischenzeitlich aufgeräumt. Wirklich erstklassig. Gastro: ebenfalls zum allergrößten Teil top. Sehr gut: Alex - der freundlichste im Team mit immerwährend strahlendem Lächeln. Gut: Alfredo, Jose, Leo und Cintia. Irene mit leichter Rechenschwäche, zweimal falsches Wechselgeld retourniert und beim Abservieren mehr als schnell. Da verschwinden schon mal halbvolle Teller mit Gebäck, während man am Buffet Butter und Salat holt. Ebenfalls top: die ältere Kollegin am Eingang des Speisesaals, die auch die Bingo-Abende managt.
Lage am Ortsanfang von Can Pastilla in unmittelbarer Flughafennähe. Zum Strand 10 Minuten zu Fuss, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Fahrradverleih gegenüber, ebenso wie die Bushaltestelle. Der Tabakladen in Can Pastilla verkauft übrigens seit heuer keine Bustickets mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Minigolf, Tennis, Pool und Kinderpool. Gegenüber Radverleih (7€ pro Tag, bei längerer Mietdauer wird´s billiger). Abendprogramm mit Shows und Bingo jeden Abend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |