Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Das Skivergnügen wurde durch dieses Hotel vermiest
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das schon ältere Hotel liegt entgegen der Prospekt- Ansicht gegenüber dem Hauptbahnhof umgeben von Bahn- Betriebsgebäuden, allerdings in unmittelbarer Nähe zu einer schönen Einkaufs- Meile. Unser Zimmer war einfach möbliert, das Bad äußerst eng, ohne Ablage- Möglichkeiten, keine Seifenspender, kein Föhn. Täglich wurde lediglich das Bad gereinigt, Betten nur gelegentlich gemacht. Die veralterte Sauna (Benutzung zweimal frei, dann gegen Zahlung) bot weder Warmdusche noch Liege- oder Sitzgelegenheiten zum Entspannen, der Skiraum bestand aus einer Abstellkammer, Skischuhe wurden in einem Regal in Sauna- Nähe abgelegt. Das Frühstück in Buffet- Form war reichhaltig bestückt, allerdings einseitig bezüglich der Fleisch- u. Wurstsortierung, Eier nur gegen Sonderzahlung. Das Halbpensions-Essen war recht übersichtlich, täglich bekamen wir allerdings einen Nachschlag. Das angeschlossene Restaurant hat eine gute Küche mit typischer Österreich- Karte. Erstaunt hat uns das Zugeständnis an Stammgäste (in der Hauptsache Holländer), den Hund am Tisch Platz nehmen zu lassen!! Das Hotel bietet ein Wochenprogramm für den Nachmittag und den Abend an, teilweise gegen Bezahlung, hauptsächlich von holländischen/belgischen Gästen genutzt. Aus diesen Reihen besuchen Gäste seit 15 Jahren das Hotel! Ein Skibus ins Skigebiet "Wilder Kaiser" hält einmal täglich direkt vor dem Hotel, der Postbus fährt stündlich ab Bahnhof (5-10 Minuten Fußweg). Das Hotel bietet verbilligt den Hauptskipass an, verschweigt aber, dass es für Anfänger entschieden günstigere Skipass- Varianten gibt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3