- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einem kl. Ortsteil Unterried bei Drachselsried. Man sieht schon bei der Anfahrt, dass das Hotel allmählich gewachsen ist und immer wieder dazu gebaut/erweitert wurde. Es ist ein familiengeführtes Hotel bei dem die Fam. Herr und Frau G. mit Leib und Seele Hoteliers sind. Beim Hotel wird viel auf die Natur (Heilkraft und Ausstrahlung der Linde) "naturnah" ,sozusagen die "neue Ehrlichkeit", ohne jeglichen Pomp und Wellnesskitsch gelegt. Irgendwie sind wir zweigeteilt und das Konzept ist bei uns nicht so angekommen. Aber wie gesagt unsere persönliche Meinung. Wir waren enttäuscht von dem so angepriesenen Wellnessbereich auch teilweise vom Essen und die Zimmer sind auch schon ziemlich in die Jahre gekommen, da stimmt Preis/Leistung nicht.
Wir hatten ein DZ Lavendel zur Poolseite 30m² (ausziehbare Couch), Flat TV, kl. Bad mit Waschbecken und begehbarer Dusche, separates WC, Balkon, Schrank mit Safe. Leider keine Minibar (was ich bei einem Preis von 126€/Nacht und Person schon verlangen kann). Das Zimmer war ziemlich nüchtern, hat nichts mit Wohlfühlatmosphäre zu tun, ganz ehrlich frage ich mich wo da die "Natur" ist.
Auch hier sind wir zweigeteilter Meinung! Das Frühstück ist wirklich fantastisch, super leckeres frisches Obst, verschiedene sehr gute Säfte, Eierspeisen frisch zubereitet, versch. Wurst-u. Käsesorten. Eine gigantische Teeauswahl. Extrem leckere versch. Brotauswahl, verschiedene Marmeladen, Joghurts und Müslis. Verschiedene Kaffeesorten (Cappuccino, LatteMachiato..) von 8.-10.30 Uhr im Restaurant und von 9-12 auch noch im Spa Bistro (im Bademantel). Der Nachmittagssnack von 13.00 -16.00 Uhr kann sowohl im Restaurant oder mit Bademantel im Spa Bistro eingenommen werden z.B. Salate, Suppe und ein warmes Gericht tgl. variierend und Kuchen (die ich als sehr trocken empfand, hier kommt schon dieses ganzheitliche Gesundheitskonzept durch). Jetzt noch das fünfgängige Abendmenü ab 18.30 Uhr: die Suppen fand ich durchwegs nicht gut (sehr dünn, ohne Geschmack oder wie bei der Kürbissuppe m. Ingwerschaum nur Ingwergeschmack..... / auch die Hauptgerichte konnten mich/uns nicht überzeugen, wir waren enttäuscht. Das Vorspeisenbuffet war ein wiederum ein Highlight. Auch das beim Abendessen immer ein Krug mit frischem Quellwasser stand. Die Getränkepreise sind wirklich OK, da gönnt man sich gerne eine Flasche zum Abendessen und an der Bar noch einen Cocktail zum Ausklang.
Die Damen und Herren beim Frühstück, Mittagssnack, Abendessen und an der Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank dafür!
Kleiner Ortsteil mit viel Wandermöglichkeiten. In ein paar Fahrminuten auch einige Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Enttäuscht waren wir auch von dem so angepriesenen großartigen Wellnessbereich der aus einer größeren Lehmsauna und einer Dampfsauna besteht (befinden sich im neuen Wellnessbereich der durch einen schmalen Treppenaufgang vom Spa Bistro aus zu erreichen ist, also nicht für Leute, die schlecht zu Fuß sind). Was dieser kl. Zirbenraum, neben der Lehmsauna bewirken soll, weiß ich auch nicht so genau. Eine zusätzliche Zirbensauna wäre da besser gewesen. Man kann nach dem Duschen (leider riecht es hier immer sehr unangenehm) nach draußen in das Tauchbecken gehen, leider können manche Damen und Herren nicht lesen und gehen direkt von der Sauna raus ins Tauchbecken...….Dann gibt es im unteren Bereich draußen noch eine sehr kleine Blocksauna (finnische Sauna) und die Textilsauna im Hallenbad. Der Außenpool (den wir zu kalt fanden), sowie das Hallenbad und der kl. separate Whirlpool waren sowieso in Kinderhand, hier musste man gegen Bälle, Taucherbrillen und Schwimmflügel ankämpfen, Ruhe fehl am Platz. Auch in den eigentlichen Ruhebereichen wurden die gesamte Zeit die Türen auf und zugemacht, weil die Kinder nicht wussten rein-oder raus..... Leider waren die meisten Wochenprogramm-Angebote immer früh / Vormittag, da wir da aber lieber raus in die Natur gehen, wäre an mehreren Tagen ab 16.00 Uhr besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |