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Die zwei Deutschen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder. Corralejo gern mal wieder -
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist gepflegt. Von Außen macht das Hotel einen guten Eindruck. ABER: bestimmt keine 4 Sterne nach unserer Meinung (wir haben jedenfalls des Öfteren schon bessere 2 Sterne-Hotels als dieses gehabt). Tipp: Da die Hotelleitung immer den ähnlichen Text bezüglich des Essens schreibt und zwar seit ca. 2013/2014 und keine Änderung erfolgt ist, rechnen Sie bitte nicht damit, dass sich etwas geändert hat. Corralejo gern mal wieder - aber wir nehmen ein anders Hotel Unsere Betten waren ok ! Lage und Umgebung sind das Einzige, was eine gute Bewertung verdient haben. Strand und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Bei Ankunft mussten wir allerdings 500 Meter zum Hotel laufen, da der Bus dort nicht anhalten durfte. Bei Rückfahrt zum Flughafen das gleiche. Wir hatten Zimmer 41. Klimaanlage funktionierte nicht. Überall liefen Insekten herum. Die Couch und die Sessel waren sehr durchgesessen, so dass man fast am Boden saß. Für Leute mit Hüftproblemen wäre ein Aufstehen wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Badezimmer war okay. Schlafzimmer sehr klein. Das Zimmer, welches nicht sehr groß war, war im Allgemeinen viel zu voll gestellt (2 Tische, vier Stühle, ein Sessel, eine Couch, Küchenzeile, Fernsehschrank und ein weiterer Schrank). Die Balkontür war leicht defekt. Die Führungsschiene der Balkontür ist eine Stolperfalle. Der Balkon ist etwas klein, aber geht noch. Sonne hatten wir nie. Es gibt kein Telefon im Zimmer. (? 4 Sterne) SEHR unfreundlich und unflexibel. Bat man z. B. darum, die entweder glibberigen (2-3 Min) Eier oder viel zu harte Eier (10 Min) Spiegeleier wahre oben immer glibberig war z.B. B. kein Obst mehr da, war das eben so. Das Personal im so genannten Restaurant (Kantine beschreibt es besser) sprach kein Deutsch. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle sehr hektisch und nicht besonders freundlich. Das "Essen" war einfach eine Katastrophe. Direkt nach Eröffnung des Restaurants waren die Speisen kalt. Es kam einem so vor, als seien sie gar nicht erwärmt worden. Pommes, Kartoffeln, Nudel etc. alles war eiskalt. Die Auswahl war sehr gering. Einen Tag nur Fisch, einen Tag nur Fleisch und immer nur eine Sorte Gemüse. Was alle war, wurde zum Teil nicht wieder aufgefüllt. Schade war, dass man nicht einmal am Abreisetag ein Brötchen für den Flug mitnehmen durfte!!! (? 4 Sterne)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer 41. Klimaanlage funktionierte nicht. Überall liefen Insekten herum. Die Couch und die Sessel waren sehr durchgesessen, so dass man fast am Boden saß. Für Leute mit Hüftproblemen wäre ein Aufstehen wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Badezimmer war okay. Schlafzimmer sehr klein. Das Zimmer, welches nicht sehr groß war, war im Allgemeinen viel zu voll gestellt (2 Tische, vier Stühle, ein Sessel, eine Couch, Küchenzeile, Fernsehschrank und ein weiterer Schrank). Die Balkontür war leicht defekt. Die Führungsschiene der Balkontür ist eine Stolperfalle. Der Balkon ist etwas klein, aber geht noch. Sonne hatten wir nie. Es gibt kein Telefon im Zimmer. (? 4 Sterne)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • SEHR unfreundlich und unflexibel. Bat man z. B. darum, die entweder glibberigen (2-3 Min) Eier oder viel zu harten Eier (10 Min) anders zuzubereiten, hieß es, es ginge nicht. War z. B. kein Obst mehr da, war das eben so. Spiegeleier waren, wenn nur von einer Seite gebraten, glibberig. Der Speck war immer wabbelig und nie kross. Das Personal im so genannten Restaurant (Kantine beschreibt es besser) sprach kein deutsch. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle sehr hektisch und nicht besonders freundlich. Das "Essen" war einfach eine Katastrophe. Einfach nur das Billigste vom Billigen. Direkt nach Eröffnung des Restaurants waren die Speisen kalt. Es kam einem so vor, als seien sie gar nicht erwärmt worden. Pommes, Kartoffeln, Nudel etc. alles war eiskalt. Die Auswahl war sehr gering und es schmeckte uns auch überhaupt nicht. Was alle war, wurde zum Teil nicht wieder aufgefüllt. Eigentlich gab es jeden Tag immer dasselbe zu essen. Z. B. eine Nudelsauce, die immer wieder etwas abgewandelt wurde. Zum (oft sehr zähen) Fleisch gab es nie eine Sauce. Gewöhnungsbedürftig war für uns, dass man den wohl vom Frühstück übriggebliebenen Kochschinken angebraten und als Fleisch serviert hat. Salz- und Pfefferstreuer wurden zum Teil nicht nachgefüllt. Der Nachtisch war grenzwertig. Er schien vor Chemie nur zu strotzen. An zwei Tagen war die Milch zum Frühstück meines Erachtens nach sauer. Der Kaffee aus dem Automaten war ungenießbar. Schade war, dass man nicht einmal am Abreisetag ein Brötchen für den Flug mitnehmen durfte!!! Tipp: Ansturm bei Restauranteröffnung! Lieber später zum Essen gehen, sonst Wartezeiten vor dem Restaurant einplanen, da nicht genügend Plätze (selbst wenn nicht Hauptsaison ist). (? 4 Sterne)


    Service
  • Schlecht
  • Uns gegenüber sehr unfreundlich beim Auschecken (obwohl wir uns dort niemals beschwert haben und wir auch sonst keine Probleme gemacht haben). Aber siehe auch Freizeitangebote - da steht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung sind das Einzige, was eine gute Bewertung verdient haben. Strand und Shopping-Möglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Bei Ankunft mussten wir allerdings 500 Meter zum Hotel laufen, da der Bus dort nicht anhalten durfte. Bei Rückfahrt zum Flughafen das gleiche. (? 4 Sterne) Ich hatte mich extra vorher erkundigt. Nur PKW und z. b. Mini- Van ( also ca. 8-10 Sitzer - Art "Armanda" Busse wie andere Canaren) könnten das Hotel direkt anfahren. (ohne Anhänger natürlich) So einer kommt auch aber mit kleinem Anhänger von ca. 1,5 Metern für die paar Koffer, die locker auch noch im Bus gepasst hätten. Also wenn sie keinen halben Kilometer mit Ihrem Koffer auf der Promenaden Hauptstraße vor allen anderen Touristen oder schlecht zu Fuss sind, ist dieses Hotel jedenfalls nichts für Sie. (? 4 Sterne) Wen es interessiert Die "Biimmelbahn" (Stadtrundfahrt) (6,- Euro z.Z) Haltestelle ist direkt beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht beheizt. Im Dezember war das Wasser deshalb für uns viel zu kalt. Es gibt Billard, Tischfußball (als wir da waren aber kaputt) usw. Außerdem eine Spielhalle. Als wir den Billardtisch nutzen wollten, war ein Mitarbeiter des Hotels gerade dabei, die Tür zu dem Bereich abzuschließen. Wohlgemerkt waren wir während der Öffnungszeiten dort. Nach kurzer Diskussion ließ er uns dann doch in den Raum, um Billard spielen zu können. Die Spiele sind alle nur gegen Bezahlung nutzbar. Das man durch den Fitnessbereich auch direkt zum Spielkasino und einer Disco und zum Meer gelangen konnte, wurde ebenso wenig hingewiesen wie das wir in diesem Hotel Bereich ( Zimmer unter 100) mit dem Schlüssel einen Fahrstuhl und auch direkt einen Art Eigentumswohnung Eingang direkt zum Meer nutzen Konnten, Der afrikanische Markt 2x die Woche lohnt sich NICHT ! da man dort sogar von den Verkäufern beklaut werden soll ( Hatten uns mit Uhren abgelenkt und den Reisverschluss vom Rucksack geöffnet , außerdem gibt es die Sachen in den viele China-Läden viel günstiger - und man kann sie umtauschen z. b. wenn die Uhr nicht richtig geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Die zwei Deutschen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste, zunächst vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten, wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen, denn nur so können wir den Service in unserem Haus ständig im Sinne unserer Gäste verbessern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht in dem Umfang genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt und verdient haben. Sie können sicher sein, dass das Wohlergehen unserer Gäste höchste Priorität hat und möchten uns deshalb aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kritikpunkte wurden alle an die Zuständigen Abteilungen und die Direktion weitergeleitet um dies zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotz der Unannehmlichkeiten genießen konnten und würden uns freuen wenn Sie wieder unsere schöne Insel besuchen. Mit freundlichen Grüssen