- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich unseres Erachtens in einer Top-Lage von Corralejo. Es ist ringsum alles vorhanden, was man so benötigt bzw. nutzen möchte. Wir hatten ein Super-Appartement zur Innen-/ Poolseite und für unseren Reisegrund war das Hotel ideal, wenn....ja wenn nicht die schlechte Küche, insbesondere zum Abendessen, wäre. Aber es gibt ringsum genug und ggf. preisgünstigere Alternativen, wer nicht unbedingt HP bucht.
Wie schon gesagt, es kommt sicher darauf an, was man für ein Zimmer gebucht hat. Wir hatten riesiges Glück, da wir ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und zur Poolseite gebucht hatten. Einfach eine tolle, sehr saubere und absolut ruhige Unterkunft. Wie eine kleine und voll ausgestattete Ferienwohnung, aber eben in einem Hotel. Wir haben deshalb sehr gut geschlafen, obwohl wir ansonsten auch eher geräuschempfindlich sind. Die Möbel waren nicht alt und abgewohnt und alle in Ordnung. Ein großer Flachbild-TV in der Stube, kleine verdeckbare Küche mit Kühlschrank und notwendigen Geräten und Geschirr sowie ein großes Badezimmer mit begehbarem Duschraum und ganz tolle Betten in beiden Schlafzimmern runden das positive Bild ab. Negativ und deshalb keine 6 Sonnen: 1. Zu wenig Kleiderbügel in den beiden Schlafzimmerschränken, 2. Keine Garderoben- bzw. Handtuchhaken in dem Appartement und im Bad (wir hatten eigene verschiedene Haken dabei!!), 3. wie leider so oft, keine Ablage im Badezimmer, die eigentlich ohne Probleme zu installieren wäre, 4. Nur 2 deutsche TV-Sender (ARD u. ZDF) waren für uns zwar ausreichend, sind aber in Hotels - nach heutigem Standard - viel zu wenig.
Die Gastronomie, insbesondere das Restaurant, die Küche und das Abendbuffet sind die negative Seite der Anlage, die leider den Bewertungsdurchschnitt mindern. Wir waren auf den Kanaren schon in ca. 15-16 verschiedenen Hotels, meist 4 Sterne. So negativ wie hier mussten wir jedoch noch keine Gastronomie bewerten Das Frühstück ist zu akzeptieren, da es eigentlich alles Notwendige gab (versch. Müslisorten, versch. Brote und Toasts, Spiegeleier, Rühreier, Omletts und Pfannkuchen, gebr. Speck, Wurst und Käse usw.). Es fehlen ggf. noch 2-3 zusätzliche Wurstsorten und auf die Konsestenz des Rühreis sollte mehr Achtsamkeit gelegt werden (manchmal etwas "schmierig"). Der Speiseraum ist viel zu klein. Wir waren über Weihnachten dort und insbesondere an den Feiertagen 24. und 25. kamen mehr Gäste als zuvor und eine Reihe musste abends vor dem Eingang warten, bis andere Gäste endlich fertig waren. Das Abendbuffet wurde einem 4-Sterne-Hotels keinesfalls gerecht. Viele Speisen waren ständig kalt, an manchen Abenden gab es nur 1 Fleischsorte (z. B. nur Pute oder Hähnchen), bei Fisch war dies genauso und lediglich immer nur eine Sorte Gemüse. Durch die ständig angebotenen kleinen Kanarischen Kartoffeln (die leider auch meist kalt waren) und rote Mojo-Soße konnten wir wenigstens dem Angebot noch etwas positives abgewinnen. Die Bedienung war zwar freundlich aber das Platzangebot -wie gesagt- zu gering. Das Geschirr wurde aus der Abwaschküche ständig wieder aufgefüllt und war meist noch nass und zu ca. 50 % dreckig und noch mit Speiseresten behaftet. Wir müssen hierzu eindeitig einschätzen (wie gesagt, u n s e r e Meinung), dass die Küche an sich für die Größe des Hotels viel zu klein ist und entsprechend nie genug Arbeitsplatz für die Herrichtung mehrer verschiedener Speisen vorhanden ist. Dazu wird das Budget an Waren und Zutaten garantiert sehr klein und begrenzt sein, wozu sicher der Küchenchef nichts kann, sondern das Hotel-Management. Hier muss eindeutig eine Veränderung her, um die Gästezahl auch in Zukunft stabil zu halten bzw. wieder zu erhöhen. Es hilft nichts, seit Jahren immer wieder zu beteuern, dass man notwendige Veränderungen vornehmen will aber letztendlich alles beim alten bleibt und man negative Bewertungen in Kauf nimmt.
Der Service war insgesamt gut und das Personal war wirklich sehr freundlich. An der Rezeption sprachen fast alle perfekt deutsch und kamen unseren geäußerten Wünschen sofort und problemlos nach. Auch das Zimmerpersonal war sehr bemüht und das Appartement wurde jeden Tag top gereinigt. Insgesamt gab es hierzu nichts auszusetzen.
Wer es gern etwas lebhafter in der näheren Umgebung hat, ist hier genau richtig. Die Hauptstraße mit unzähligen Shops, Supermärkten, Bars und Restaurants grenzt direkt an's Hotel. Auf der anderen Seite der Anlage liegt das Meer. Wer natürlich ein Zimmer mit Balkon zur Straßenseite bucht, hat in Punkto Nachtruhe sicher schlechtere Karten. Das Hotel ist nicht laut, wie von einigen Vorbewertern dargestellt. Das Hotel an sich ist sehr ruhig, laut ist nur der Lärm von der Hauptstraße bzw. der großen Steake-Bar gegenüber dem Haupteingang. Wer ein Zimmer zur Innenseite (Pool) hat, hört überhauptnichts. Auch bei geöffneten Fenstern und (evtl.) im Winter. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 min. Man muss i.d.R. etwas eher/ ca 300 m vom Eingang aussteigen, da die großen Busse nicht bis dorthin kommen. Aber das funktioniert ohne Probleme und war auch nicht so schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dass über Weihnachten (und im kanarischen Winter) keine tägliche Animation stattfindet, dürfte jedem verständlich sein. Abendunterhaltung/Entertainment ist deshalb auch nicht möglich, vor allem, weil es keine geschlossene Bar oder Restaurant gibt (nur die offene Poolbar). Das ist aber nicht so schlimm, weil man dies alles direkt rund um das Hotel zur Genüge findet. Dass es keine Fitnessmöglichkeiten gibt, wie von einem Gast in der vorherigen Bewertung behauptet, ist falsch. Es ist ein sehr schöner Fitnessraum mit neuwertigen Geräten aller Art vorhanden, der jederzeit genutzt werden kann (obwohl w i r dies nicht gebraucht haben). Der Pool und Kinderpool war sauber und jeden Tag bis 18.00Uhr von einem Rettungsschwimmer bewacht. Das hat man nicht überall! Wellness haben wir auch nicht genutzt und können deshalb dazu nichts sagen. Es muss jedoch mehrere Angebote dazu gegeben haben. Ansonsten kann man über das Hotel selbst, über die jew, Reiseleitung und rings um die Anlage bei verschiedensten Anbietern alles an Freizeitspäßen buchen was man möchte. Fazit unseres Aufenthaltes: Alles Top und in unserem Sinne bis auf die miserable Gastronomie im Hotel. Preis - Leistung war insgesamt aber gut (z.B. 5 EUR für ein 0,5 Liter-Bier und eien Softdrink 0,3 l) ist für ein Hotel nicht zu viel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Ronny, Vielen Dank dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben um unsedr Hotel zu Bewerten, Nur so können wir uns ständing für unsere Gäste verbessern. Es freut uns sehr dass Sie generell den Aufenthalt bei uns genossen haben und bedanken uns für das Lob an unser Personal und die Sauberkeit des Hotels, Ihre Kritik bezüglich der Qualitat, Auswahl und Tempertatur der Speisen nehmen wir sehr Ernst und es sind auch einige Verbesserungsmasnahmen geplant mit denen wir Hoffentlich dieses Problem in der Griff bekommen. Wir hoffen Sie wieder enimal bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen