- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Prachtbau aus dem Barock, gelegen am verkehrsberuhigten Marktplatz des kleinen barocken Städtchens. Es mag etwa 20 Hotelzimmer geben, jedes individuell gestaltet unter weitestgehender Schonung der historischen Substanz. Die Renovierung und Umnutzung als Hotel ist offenbar in allerjüngster Zeit erfolgt. Keine Pauschaltouristen. Die Hotelgäste kommen zum Wandern oder zur Erholung. Voll- oder Halbpension werden nicht angeboten, nur sehr gutes Frühstück. Das Hotel ist in den üblichen Reiseführern noch nicht verzeichnet, gehört aber zum besten, was Teneriffa zu bieten hat. Die offiziellen 2 Sterne sind eine starke Untertreibung. Für Individualisten erste Wahl.
Das Zimmer hatte ein Fenster mit kleinem Sitzplatz zum Marktplatz. Die Eingriffe in die historische Bausubstanz sind minimal. Die Einrichtung läßt innenarchitektonische Arbeit erkennen und übertrifft das Übliche bei weitem. Bad ist neuzeitlich komplett.
Frühstück vom Buffet in den historischen Räumen oder auf der Terrasse sehr gut, kleiner Barbetrieb am Abend, sonst keine Gastronomie
Der Service war in dem kleinen Hotel sehr zuvorkommend. ohne Beanstandung
Garachico ist ein weitgehend ursprüngliches Städtchen an der Nordwestküste, ohne Massentourismus. Dort liegt das Hotel am barocken Marktplatz. Parken ist etwas mühsam. Das nahegelegene Taro-Gebirge bietet sich für Wanderausflüge an und ist gut mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hotel hat eine moderne, schocke Sauna mit Whirlpool. Auf dem Turm des Hauses findet sich, sonnen- und windgeschützt ein einmalig schöner Ruheplatz mit weiter Aussicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |