Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Hat leider sehr nachgelassen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat leider sehr nachgelassen. Wir waren dieses Jahr zum vierten Mal im Valle Taurito, da es für Familien mit Kindern eigentlich eine sehr gute Kombination aus Hotel und Strand bietet. Dazu Geräumige Zimmer mit Meerblick, Allinklusive, Strand nur 100m entfernt und natürlich dem Aquapark mit Rustchen direkt nebenan. Das Angebot des Hotels ist für einen ruhigen Familienurlaub daher fast ideal. Was in diesem Jahr aber plötzlich nachgelassen hat ist der Zustand des Hotels und der Zimmer, das Restaurant und der Service. Das hat uns überrascht. Zum Hotel: Das Hotel ist eigentlich modern gestaltet und mit Baujahr 2008 auch noch nicht sehr alt. Leider bemerkt man den Verschleiß inzwischen dennoch deutlich. Hinweise über Lose fließen und kaputte und durchgelegene Liegen am Pool blieben leider genauso ohne Reaktion wie unser Hinweis über einen der beiden Aufzüge, der zunächst mehrere Tage Probleme hatte die Türen zu schließen und während der Fahrt bedrohlich wackelte. Umsomehr waren wir dann begeistert, als wir im Fahrstuhl "überraschend" steckenblieben. Natürlich war auch die Alarmtaste ohne Funktion. Nachdem wir eine Weile gegen die Tür gehämmert haben, wurden wir dann aber dank eines aufmerksamen Gastes schließlich zwischen dem 4. und 5. Stock befreit. Bis zum Ende des Urlaubs war der Aufzug dann abwechselnd geöffnet und, nachdem wieder jemand stecken blieb, wegen Wartung für ein paar Stunden geschlossen. Natürlich spricht sich sowas im Hotel schnell rum sodass sich lange Schlangen vor dem zweiten Aufzug des Hotels bildeten, der als einziger zuverlässig funktionierte. Für uns Familie mit Buggys bedeutete das entweder ca. 20 Minuten warten, bis mal Platz im Aufzug war oder 5 Stockwerke mit zwei Kinder und Buggys hoch und runter tragen. Sehr nervig und so gar nicht erholsam! Schon zwei Aufzüge sind für das Hotel zu wenig. daher wundert es, dass man nicht alles daran setzt, beide funktionstüchtig zu halten. Dazu passte, dass das Licht in den Fluren und Treppenhäusern dieses Jahr nachts komplett abgeschaltet wurde. Das ist zwar sehr Umweltfreundlich, führt aber dazu, dass man sich um 07:00, wenn es im Winter noch finster ist, mit der Taschenlampe zum Aufzug tasten muss. Und das ist leider kein Scherz! Bewegungsmelder sind schließlich keine neue Erfindung. Kurz: Viele kleine Nachlässigkeiten, die es in den Jahren zuvor nicht gab. Da wird jetzt anscheinend an der Qualität gespart, schlampiger kontrolliert oder nach unserem Eindruck einer "ist mir egal"-Mentalität ihren freien Lauf gelassen. Leider. Denn wir wollten eigentlich wieder kommen, da wir das Hotel immer toll fanden, tun das aber nicht mehr. Das können andere Hotels besser. Schade und Goodbye Valle Taurito!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer zwar modern eingerichtet und mit Fernseher, Minibar, Schreibtisch, Couch, Safe und Föhn gut ausgestattet, machte dieses Jahr aber einen deutlich abgewohnten Eindruck. Rostige, stumpfe Armaturen und ausgerissene Wandhalter im Bad, dazu sehr schlampig und zentimeterdick aufgetragenes Silikon an Badewanne Duschwand und Waschbecken. Als Ergebnis tropfte es beim Duschen und Händewaschen jedesmal aus den Armaturen und Becken sodass sich jeden Tag große Lacken am Boden bildeten. Die Möbel waren an den Ecken aufgerissen, die Stühle auf dem Balkon kaputt und die Wände hatten deutliche Schrammen und Spuren fremder Finger. Leider waren auch die Matratzen durchgelegen, sodass wir nicht gut geschlafen haben. Vielleicht haben wir auch deshalb jede Toilettenspülung und Dusche der Nachbarn mit deutlichem Rauschen und Kluggern gehört. Das alles hat uns sehr überrascht, da wir die Zimmer aus den drei Besuchen zuvor ganz anders kennengelernt hatten. So wurde ein defekter Föhn letztes Jahr am selben tag getauscht. Dieses Jahr blieb er den kompletten Urlaub lang defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Den Sparzwang bemerkt man auch im Restaurant, wo der Service und das Essen von Tag zu Tag schwankten. Von hervorragenden Fischgerichten bis zu wackelnden Tischen und verdorbener Wurst mit grünem Rand war alles dabei. Zumindest konnte man am Geschmack der Getränke feststellen, dass die Leitungen regelmäßig mit Reinigungsmitteln gespült werden. So schmeckten sie nämlich, wenn man in der ersten halben Stunde Getränke aus der Anlage oder Kaffemaschine gezapft hatte. Manchmal kam aber auch mehrere Tassen lang nur eine wässrige Lösung aus der Maschine oder einfach gar nichts. Ähnliches Bild bei der Nachspeise: Mal war die Kühlung beim Eis eingeschaltet, mal wieder nicht und nur noch eine geschmolzene Masse in den Behältern. Je nach Tagesform. Odern dem Geschirr: Mal ausreichend vorhanden, mal knapp oder noch tropfnass wieder ans Buffet gestellt. Oder dem Personal: Die Gesichter, die wir schon seit Jahren kennen, waren wie gewohnt nett und freundlich. Andere überraschend mürrisch und genervt, wenn die Kinder mal was haben fallen lassen. Das kannten wir von den Kanaren bisher gar nicht. Zumindest die vielen Tauben, die direkt um das Buffet und den Füßen an den Tischen stolzieren und im Restaurant herumflogen waren von den Resten Kinder am Boden begeistert. Wir fanden auch das eigentlich eher eklig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch beim Service mussten wir einige Nachlässigkeiten feststellen, die in den Jahren davor deutlich besser waren. So wurde z.B. in 14 Tagen kein einziges Mal die Bedecke oder die Kissen gewechselt, trotz Trinkgeld! Obwohl die Bezüge bei den warmen Temperaturen schon nach wenigen Tagen durchgeschwitzt waren und dementsprechend rochen. Lediglich die Lacken wurden täglich getauscht. Einfach eklig. Dazu könne die Handtücher nur noch zwischen 12:00 und 15:00 Uhr getauscht werden, was keine Logik erkenne lässt. Denn entweder die Handtücher sind sauber, dann benutzt man sie nochmal und tauscht sie am Abend oder sie sind schmutzig und man tauscht sie am Morgen. Aber Mittags macht das keinen Sinn! Das Hotel scheint plötzlich deutlich an der Qualität zu sparen. Auf Beschwerden ging das Personal zwar freundlich ein, passiert ist aber jedesmal nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der südlichen Provinz Mogan im Tal einer Schlucht ca. 100m vom Strand entfernt direkt neben einer Parkanlage und einem Wasserpark mit Rutschen, der kostenlos mitbenutzt werden darf. Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 60 Km und dank Autobahn eigentlich in 35 Min. zu erreichen, der Bustransfer bei TUI dauert durch die vielen Zwischenstopps aber dennoch ca. 1,5 Stunden. Die Umgebung bilden vier weitere Hotels und deren Einrichtungen, dazu ein paar kleine Geschäfte und eine Freizeitanlage mit Minigolf, Bar, Spielautomaten und abendlicher Animation. Das Hotel befindet sich also in einem künstlich geschaffenen Resort mit leider nur begrenzten Möglichkeiten zum Shoppen, Ausgehen und Spazierengehen. Dafür ist nicht viel los, die Wege sind kurz und auch nur wenig Verkehr, was für Familien mit kleinen Kindern hervorragend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer den Angeboten des Hotels gibt es nur wenig alternativen wie eine Tauchschule am Strand oder ein paar Geschäfte mit Strandartickeln. Für Leute, die gerne shoppen, in Bars, Discos und Restaurants gehen ist die gegen eher nichts. Dafür schön langweilig, wenn man ruhe sucht, abseits der Touristenmassen oder einfach einen Strandurlaub für die Kinder plant. Die größte Attraktion waren für uns die hohen Wellen bei Flut, die bis zu ca. zwei Meter erreichen können und die allabendliche Animation im freien . Mehr brauchten wir und unsere Kinder nicht um glücklich zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, Wie bedanken uns bei Ihnen dafür, sich die Mühe gemacht zu haben, diese doch sehr ausführliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels, speziell dessen Nähe zum Strand, und die Animation genossen haben. Im Bezug auf Ihre Anregungen und Anmerkungen, möchte ich unseren Dank aussprechen, da die Meinungen und Standpunkte unserer Gäste uns natürlich sehr wichtig sind. Einige davon werden an die Verantwortlichen der entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um die in Erwägung zu ziehen. Es täte uns sehr leid Sie nicht wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Paradise Team