- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in toller Lage. Wir können die Mängel , die in vorhergehenden Bewertungen angesprochen wurden Gott sei dank nicht bestätigen. Wir hatten ein großräumiges Familienzimmer auf Poolebene gebucht und konnten dadurch sehr viel Vorzüge genießen.
Wir hatten Zimmer 103 mit direktem Zugang zum Pool bekommen. Für unseren Geschmack war das ein Volltreffer. Terrassentür auf und in kürzester Distanz zum Restaurant , Rezeption oder Pool. Klasse! Wer sich wegen an Plastikstühlen auf der Terrasse stören möchte, der kann das tun, oder einfach zehn Meter weiter zu Bar gehen um dort gemütlich seinen Cocktail zu schlürfen. Um die Handtücher drüber zu hängen, haben sie gereicht . Auch haben wir von dem angeblichen Lärm hier nichts mitbekommen. Entweder haben die Fenster einen Top- Schallschutz oder die Animation gegenüber im Freizeit Park war zu dieser Jahreszeit leiser. Wir hatten weder grölende Engländer noch andere Belästigungen zu beklagen. Sicher kann man sich darüber streiten, ob das schlafen auf einer ausgeklappten Couch angemessen und rückenfreundlich ist. Unsere Kinder haben sich nicht daran gestört. Das Zimmer war sauber, sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Die Dusche war groß , sauber und auch hier konnten wir weder beschädigte Fliesen oder abgenutzte Armaturen entdecken. Den Tresor haben wir nicht genutzt. 3,-€ / Tag halten wir aber für angemessen und nicht übermäßig teuer. Im Kühlschrank war bei unserer Ankunft Wasser bereitgestellt worden. Das Zimmer würde jeden Tag gereinigt und auch die Handtücher wurden fast täglich getauscht. Zahnbürsten und Zahnpasten, Nähzeug sowie Duschcreme gehörten dort zum Standard. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, sodass es sich in der Nacht erträglich ruhen ließ.
Das Essen war vom ersten Tag an abwechslungsreich und vielfältig. Vielleicht liegt das auch daran , dass wir grundsätzlich mit dem englisch ausgerichtetem Sortiment kein Problem haben. Salate , Fleisch , Fisch, Beilagen, Obst, Desserts ...alles wohlschmeckend und bekömmlich. Verschimmeltes Obst ? Fehlanzeige ! Sicher : Wenn man das Haar in der Suppe sucht und allgemein unzufrieden ist, weil schon die Anreise vielleicht nicht ganz so gelaufen ist, wie man sich das wünscht, oder weil am Nebentisch nur englisch gesprochen wird, die Kinder viel zu laut und ungezogen, die Armaturen im Bad oxidiert sind oder der Tisch beim Frühstück leicht wackelt oder man sich belästigt fühlt weil eine Taube auf dem Sonnenschirm auf herunterfallende Teigwaren wartet, wird man sicher irgendwann fündig. Geschmäcker sind aber verschieden und unstreitig. Vertrocknete Pizza, wie schon in vorhergehenden Bewertungen beschrieben, habe ich nicht entdecken können, da diese sehr schnell vergriffen waren. Auch kann man sich daran stören dass einiges Kurzgebratenes vom Vorabend dann am nächsten Tag wieder auf dem Buffet zu finden ist. Schlimm ? Wen das stört , der sollte im Radison Blue ***** Urlaub machen. Fakt ist : die Abwechslung der Gerichte, die ruhige Atmosphäre ,das freundliche Personal, die Sauberkeit....alles unbestritten und beachtlich, wenn man bedenkt, dass hier hauptsächlich Familien mit Kleinkindern versorgt werden, wo auch nicht selten mal was verkleckert wird. Wenn man quirlige Kinder nicht mag, dann sollte man hier nicht herkommen. Tagsüber konnte man sich Burger oder Sandwiches basteln oder einfach Obst essen. Ab 13:00 Uhr war das Restaurant wieder geöffnet. Anders wie bei anderen All- in Hotels gab es hier eben nicht alles All-in. Diverse Cocktails musste man käuflich erwerben. 4,-€ für einen liebevoll zubereiteten Mojito haben mich jetzt aber nicht arm gemacht. Cocktails des Tages waren fertig gemixt aus Kunststoff Behältern ausgeschenkt worden. Auch die Pappbecher sind zwar nicht so ansehnlich, waren für uns aber auch kein Problem. Tagsüber wurden alle Getränke an der Bar vom Personal ausgeschenkt worden, was auch manchmal eher zu Staus führt. Verdurstet bin ich deshalb nicht. Alles in allem war alles sehr bekömmlich und mehr als nur befriedigend.
Auch beim Service gab es überhaupt nix zu knurren. Alle, ob Putzfrauen, Rezeptionsmitarbeiter oder Kollegen von der Gastronomie waren zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Der Wohlfühlfaktor war hier sehr hoch. Hier gibt es fünf Sterne ⭐️ Man sollte aber auf jeden Fall der englischen oder spanischen Sprache mächtig sein, da deutsch eher wenig oder gar nicht gesprochen wird. Ist aber aus meiner Sicht kein Mangel.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Der Transfer hat eine knappe Stunde gedauert. Wir besuchen die kanarischen Inseln seid einigen Jahren. Ich habe nicht lange gebraucht um mich hier sehr wohl zu fühlen. Da wir im Oktober hier Urlaub gemacht haben, hatten wir ein perfektes Zeitfenster für den Sonnenschein. Wir konnten in aller Ruhe und bei gemäßigten Temperaturen bei knapp über 20 Grad auf der Terrasse frühstücken bevor dann die Sonne ab 10:00Uhr über die Felsen gekrochen kam um dann ab 18:00 Uhr auf der gegenüberliegenden Seite wieder zu verschwinden. Für einen Tag am Pool perfekt! Die Nähe zum Strand genial. Alles was wir benötigten war in unmittelbarer Nähe zu Fuß zu erreichen. Shops, Gastronomie, Freizeitangebote ...alles da. Obwohl der Rutschenpark eher nicht der Brüller war. Das ist aber ein Sache der eigenen Empfindung und möchte ich auch nicht weiter bewerten. Für alles weitere hatten wir schon in Deutschland einen Kleinwagen über unseren Reiseveranstalter gemietet. Das kann ich nur jedem empfehlen, der die nähere Umgebung erkunden möchte oder die Insel auf eigene Faust bereisen möchte. Es schont den Geldbeutel. Ausflüge mit dem Bus sind dann doch eher kostenintensiv, wenn man den Reiseservice in Anspruch nimmt. Wir haben es in den vergangenen Jahren immer so gehalten, dass wir unabhängig Alles bequem auf eigene Faust erkundet und besucht haben. Bei den niedrigen Benzinpreisen ist das eine tolle Alternative. So kann man dann auch Territorien erreichen, wo keine Busse mehr hinfahren, wie zum Beispiel das Landesinnere mit seinen dichten Wäldern und dem höchsten Berg Grand Canarias. Wer jedoch vor Ort ein Auto mieten möchte muss damit rechnen, dass hier dann der doppelter Preis fällig wird, als wenn man vorab in Deutschland bucht. Die Zustellung im Hotel sowie die Abholung des Kfz vom Hotel hat super funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand sehr gemäßigt statt, was mich eher begeistert hat. Trotzdem habe ich mich zu Tischtennis oder Darts breitschlagen lassen. Der Pool war sauber und ausreichend für die Anzahl de Gäste. Auch gab es kein Gerangel um die Liegen. Wir haben immer zu jeder Zeit vier zusammenstehende Liegen sichern können. Den Rutschenpark habe wir nur einmal besucht. War okay. In der Nähe befindet sich noch eine Minigolf Anlage und der saubere Strand, wo man auch verschiedene Wassersport Angebote annnehmen kann. Alles in allem sehr vielfältig für diese kleine Bucht mit gerade mal 6 Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frank, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie das Paradise Valle Taurito gebucht und sich die Zeit genommen haben, um diese sehr nette und vor allem umfangreiche Bewertung zu schreiben. Es ist wirklich sehr schön, so viele postive Punkte ins Detail erklärt zu lesen, ohne das irgendeine Abteilung des Hotels ausgelassen oder vergessen wurde; das wissen wir zu schätzen. Sie sind jederzeit wieder herzlich bei uns willkommen, also besuchen Sie uns doch bald wieder, um einen weiteren wunderschönen Erholungsurlaub zu geniessen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Paradise Team