- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um einen Landgasthof mit mehreren Anbauten - einer davon, in dem sich unser Hotelzimmer befand - sah aus wie ein umgebautes Wohnhaus. Zwischen Rezeption/Restaurant und Anbau musste man den Hof überqueren. Kostenlose Parkplätze vorhanden. Die Rezeption befand sich in der Gaststube, hier gab es auch Frühstück. Die Gästestruktur war von jung bis alt gemischt - überwiegend Deutsche und Schweizer, während unseres Aufenthaltes. Ein Hund lief durch das Haus, auch durch die Küche! Die Tür des Gästehauses war ständig geöffnet, hier konnten auch Nicht-Hotelgäste bequem und unkontrolliert ins Gebäude. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Gegend ohne viel Verkehr. Hinweis: In Rust wird pro Person und Nacht eine Kurtaxe von 1,50 Euro erhoben. Vorsicht: Die Wiesenfläche vor den Zimmer-Balkonen ist mit reichlich Hundekot übersät (bloß nicht den Koffer zum Parkplatz rausreichen, um abzukürzen!).
Das Zimmer war ordentlich, sauber und mit einem kleinen Fernseher ausgestattet. Einer der Rolladen war defekt und heruntergelassen. Das Zimmer verfügte über eine kleine Balkon-Terrasse. Eine Flasche Wasser wurde angeboten - allerdings gab es keine Angabe, ob kostenpflichtig oder nicht. Eine Minibar gab es nicht. Fön vorhanden. 2x Duschgel im Tütchen, abgepackte Blockseife. Klospülung brauchte rund zehn Minuten, um wieder betriebsbereit zu sein. Größter Haken: Die Betten quietschten bei jeder Bewegung unerträglich laut.
Als wir als Tagesgäste das Restaurant nutzten, hatten wir aufgrund der großen Gästezahl das Gefühl Störenfriede zu sein. Nach der gestöhnt wirkenden Frage "Zwei Personen?" wurde uns ein Tisch gezeigt: "Hier!" Die Speiseauswahl war nicht sehr groß, die Preise dafür teils im oberen Durchschnittsbereich. Essen war soweit in Ordnung. Abendessen würden wir hier eher nicht wiederholen. (Unser Tipp, das Restaurant "Aprés Park" (u. a. Pizza) in der Ortsmitte). Das Frühstück war völlig in Ordnung und bot von süß bis salzig eigentlich alles. Wenn etwas fehlt, muss man allerdings selbst nachfragen.
Sowohl bei einem Abendessen im Restaurant als auch beim Check-In und -Out hatten wir nicht das Gefühl, besonders nett und zuvorkommend behandelt zu werden. Ein maulfauler Mitarbeiter drückte uns zudem den Meldebogen der Kurverwaltung (wg. "Kurtaxe") in die Hand und sagte: "Ich habe zwar alle Daten hier, aber bitte füllen Sie das mal selbst aus!" Wortlos lief er uns dann voraus und zeigte uns die Zimmertür. Beim Check-Out wurde eine Art "Massenabfertigung" (mehrere Gäste gleichzeitig) vollzogen - das wirkte alles ziemlich unprofessionell und nicht sehr gastfreundlich. Einzig die Mitarbeiterin beim Frühstück und eine weitere beim Abendessen waren sehr freundlich - auch das Nachreichen eines Ei war kein Problem.
Für einen Besuch im Europapark eignet sich das Hotel gut - es sind maximal zehn Minuten Fußweg zum Haupteingang. Unweit in der Ortsmitte sind eine Sparkasse und diverse Restaurants zu finden. Ein Edeka befindet sich am anderen Ende des Ortes (beim Europapark-Hotel-Ressort), mit dem Auto ca. drei Minuten Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 130 |