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Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 1-3 Tage • Strand
4****S wohl nur auf dem Papier. Sehr enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von Außen in jedem Fall ansprechend und in sehr guter Lage. Innen sauber und ordentlich. Durch viele Fenster lichtdurchflutet. Personalaufwand offensichtlich sehr gering. Für erwartete 4****S auf nahezu allen Ebenen enttäuschend, Preis-Leistungsverhältnis insgesamt sehr unangemessen. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck gewesen! Liest man hier allerdings andere Bewertungen scheint der in Teilbereichen deckungsgleich zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Economy-Zimmer war klein, aber völlig ausreichend und mit allem ausgestattet, was man bei 4****S erwarten darf. Was aber nicht bedeutete, dass es auch funktionierte . Es gab einen kleinen Balkon mit freiem Blick auf die Grabsteine! Fangen wir positiv an: die Matratzen im Bett waren sensationell! Eigentlich 5* mindestens! Weder zu hart, noch zu weich, nicht durchgelegen oder mit Kuhle - einfach nur super. Man hatte drei Kissen zur Auswahl, unterschiedlicher Größe und Füllung. Ich hätte also theoretisch ausgezeichnet nächtigen können. Frische Luft hatte ich die ganze Nacht ebenfalls - eine der 3 Balkontüren ließ sich ja nun auch nicht schließen/öffnen. Gekennzeichnet mit einem dicken Schild „Außer Betrieb“ mitten auf der Fensterfläche. Hat mich zunächst gar nicht gestört, da die anderen beiden ja ihrer Funktion einwandfrei gerecht wurden. Ich habe bei Ankunft aber nicht wahrgenommen, dass diese Tür oben einen deutlichen Spalt offen stand! Bei Nachttemperaturen unter 10 Grad und Wind wurde es damit dann etwas frisch im Zimmer. Zumal sich die Heizung bei geöffnetem Fenster angeblich ausstellte. Nun ja. Es gab warme, lange Bettdecken. Noch ein Pluspunkt! Ich konnte also neben dem heute-journal im TV auch das Windspiel in den Gardinen bewundern und dem pfeifenden Ton des Durchzugs lauschen. So wurde es auch nicht langweilig. Eine LED-Lampe unter der Zimmerdecke flackerte ständig. Also schnell ausgeknipst und die Bettlichtleiste an. Schalter kaputt - ließ sich nur von der anderen Bettseite aus noch bedienen. Interessant wurde es, als ich etwas später im Dunkeln bemerkte, dass der Bewegungsmelder für das innenliegende Schranklicht offensichtlich ein spannendes Eigenleben entwickelte. Da ihm das untere Scharnier der Schranktür durch Rausbruch erkennbar abhandengekommen war, fühlte er sich ( durch die Zugluft ?) leider dazu animiert, discoähnliche Lichtanimationen zu simulieren. Koffer davor…..und es wurde irgendwann doch noch Nacht! Am nächsten Morgen wollte ich dann bei gedimmtem Ambientelicht im Bad meine Augenringe wegschminken. Ging aber nicht! Wie schon ein anderer Gast beschrieb, gehört das spärliche Bad-Lichtkonzept zur Philosophie des Hauses. Man konnte die Augenringe daher im Halbdunkel nicht richtig erkennen und die LEDs des Kosmetikspiegels gab es auch hier nicht mehr. Was soll‘s.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel ein Restaurant und eine Bar. Kann ich nicht beurteilen- war offensichtlich geschlossen. Zumindest abends ab 20.30h war niemand mehr dort. Kein Personal - kein Gast. Im besten Fall war Ruhetag. Beurteilen kann ich lediglich das Frühstücksbuffet, was qualitativ wie quantitativ nicht dem eines 4****S -Anspruch auch in einem kleinen Haus gerecht wurde. Es gab ein übersichtlich gestaltetes Buffet mit einer Auswahl an Käse, Aufschnitt, Aufstrichen und dem Üblichen. Auch hier schließe ich mich anderen Bewertungen an. Zwischendrin stapfte ein Mann aus der Küche zum Buffet und brachte geschnittenes Obst nach. Wenn es tatsächlich der Koch und nicht ein im Hintergrund arbeitender Assistent dessen war, halte ich die Vermutung eines anderen Bewerters hier im Portal, er habe sich mit weiteren Gästen an einer Vorspeise des Hauses den Magen verdorben, zumindest für nicht von weit hergeholt. Befremdlicher Eindruck.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicewüste Logierhus? Ich kann nur eine Momentaufnahme schildern, die mich fassungslos zurücklässt. Insbesondere was das Beschwerdemanagement betrifft. Ich kann damit nicht auf Grundsätzliches in diesem 4****S- Haus schließen - dass läßt nur die Summe aller Bewertungen in dem Bereich „Service“ zu und jede lesende Person soll sich eine eigene Meinung bilden. In 2 Tagen habe ich hier 4 Angestellte gesehen ( 2x Housekeeping, 1x Rezeption, 1 x Küchenangestellter). Auch hier das Positive vorweg: ich konnte freundlicher Weise bereis 2 Stunden vorher einchecken und meine Tasche nach dem Auschecken am nächsten Tag noch bis abends in der Garderobe stehen lassen. Auch wurde mir auf Wunsch eine Zimmeralternative gezeigt. Zwar offensichtlich total genervt und äußerst wortkarg - aber immerhin. Beim Einchecken waren andere Gäste vor mir. Bereits hier drängte sich schon der mich irritierende, erste Eindruck auf, dass die Frau an der Rezeption scheinbar ziemlich genervt von der Konversation mit Gästen war und das Lächeln hinter der Maske wenig authentisch und eher angestrengt erschien. Von ihrem Bürostuhl hinter der Plexiglasscheibe aus sitzend wurde dirigiert und die Zimmerkarte mitsamt 4seitiger Hotelbeschreibung ausgehändigt. Ich fühlte mich sozusagen „abgefertigt“, was mir bisher in solchen Häusern stets fremd und damit unbekannt war. Zum Glück! Die 2 doppelseitig bedruckten DIN A4-Seiten lasen sich wie eine Bedienungsanleitung für das gesamte Hotel. Zusätzlich zu den Seiten im Einband, der ohnehin eh immer auf den Zimmern liegt, wohlgemerkt. Alles wirkte auf minimalen Personalaufwand zugeschnitten („Um 22 Uhr schalten sich die Saunen und das gesamte Licht im Wellnessbereich automatisch ab“). Nach meiner ereignisreichen Nacht im Hotelzimmer konnte ich mit einer ganzen Mängelliste bestückt zur- wieder mal - unbesetzten Rezeption hinuntergehen. Die Frau hatte aber auch wirklich viel zu tun dort! Sie war für Service und Küche scheinbar ebenfalls eingeteilt. Auch für Reinigungsarbeiten rund um das Frühstücksbuffet. Möglicherweise kommt einem bei der Rollenvielfalt Kundenorientierung und Serviceverständnis abhanden. Telefonisch war die Rezeption allerdings immer zu erreichen! Das muss fairer Weise auch benannt werden. Auch stand am Buffet eine Hinweistafel mit dem Vermerk, das alles, was dem Gästeherz noch fehlen sollte, beschafft werden kann. Spiegeleier, gekochte Eier etc. Beim Auschecken jedenfalls wurden meine angemerkten Mängel abgebügelt!!! Eine Unverschämtheit sondergleichen! Sie wurden im Grunde ignoriert und weggewischt mit dem Satz, man werfe da später einen Blick drauf! Absolutes Desinteresse und Ignoranz. Es wurde der volle Zimmerpreis berechnet und dem galt offensichtlich auch das einzige Interesse. Als ich abends mein Gepäck abholte, wünschte mir die Frau eine gute Heimreise und alles Gute. Da konnte ich dann nur noch lachen! Logierhus Langeoog - eine interessante Erfahrung, die weder weiterempfohlen noch wiederholt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Bhf entfernt, in einer Seitenstraße. Man hat sehr ruhige Nachbarn - es grenzt nach hinten raus direkt an den Friedhof. In 2 min ist man im quirligen Ortskern mit allen Geschäften, Lebensmittelläden, Fahrradverleihern und Restaurants. Auch zum Strand ist es nicht weit. Absolut optimal!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine Wellnessbereich war sehr sauber und ansprechend. Kleines Schwimmbad, mehrere Liegen und unterschiedliche Saunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:13