Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel zum Ausruhen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Long Beach liegt ganz im Norden von Cha Am und hat den Vorteil,das es sehr ruhig und erholsam zugeht.Es ist etwa 200 km von Bangkok entfernt,die Fahrzeit beträgt ca.2,5 Stunden..Ich war jetzt schon zum 2.mal dort und würde jederzeit wiederkommen.Es hat 193 Zimmer,verteilt auf 10 Stockwerke ,die oberen Etagen sind De Luxe und entsprechend teurer.Dies hat mit dem Ausblick zu tun.Sonst sind alle Zimmer gleich ausgestattet.Die hinteren Seiten haben Landblick,die Poolseiten haben Blick zum Meer.Es ist leider alles schon ein bisschen abgewohnt,nach Aussage einer Managerin wird es aber total renoviert.Vorbildlich ist die Sauberkeit in allen Bereichen, und auch die Freundlichkeit des gesamten Personals.Das amerikanische Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen,es sind sogar 3 dunkle Brotsorten vorhanden.Da das Hotel eine eigene Bäckerei und Konditorei hat,ist immer eine grosse Auswahl an Backwaren vorhanden.Es gibt auch ein asiatisches Buffet,eine riesige Müsliecke,5-6 verschiedene frische Früchte und eine Salatbar.Ich hatte ÜF und habe das Restaurant nicht genutzt.Auch das Abräumen des Geschirrs geht jetzt ganz flink,da ausreichend Personal vorhanden ist. Die Gäste sind überwiegend Thailänder,Europäer sieht man selten.Unter der Woche ist es sehr ruhig,am Freitagmittag kommen dann die Massen ,am Sonntagmittag sind alle wieder verschwunden. Cha Am ist fast ausschliesslich für einheimische und Individualtoursten eingerichtet.Wer etwas von Land und Leuten sehen will,und auch ein bisschen Ruhe vom Rummel haben will,ist gut aufgehoben.Berührungsänste darf man aber nicht haben.Ich hatte 3 Wochen einen Motorroller gemietet,Tagespreis 150 Bath. Zu empfehlen ist allerdings,die Zeit vom 13-15 April zu meiden.Dann ist Songkran,das buddistische Neujahrsfest,und dann sind gewaltige Menschenmassen vorhandenEs wird dann auch sehr laut,denn bei der Beschallung in Sachen Musik kennen die Thais keine Grenzen.Wer das Nachtleben sucht ist in Cha Am nicht am richtigen Platz.Hier hat das 25 km entfernte Hua Hin schon mehr zu bieten. Das Preis/Leistungsverhältniss passt im Long Beach noch,es gibt aber auch sehr gute und günstige Pensionen in der näheren Umgebung. Wer Mobil ist kann eine Menge erleben.So gibt es ausserhalb des Ortes riesige unberührte Strände und Sehenswürdigkeiten.Die Natur bietet so viel,wenn man es sieht. Ein Manko ist halt noch das fehlende Umweltbewusstsein der Thais.Wo sie sitzen und stehen hinterlassen sie ihre Abfälle.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig,z.T.mit King Sitze Betten ausgestattet.Im Bad ist eine Badewanne mir Duschvorrichtung vorhanden.Die Zimmerausstattung beinhaltet ; TV mit deutscher Welle,gefüllter Kühschrank zur privaten Nutzung,Fön, Bademäntel und Badelatschen,Schreibtisch,Tischchen und 2 Korbsessel und Klimaanlage.Damit es aber auch kühl wird,muss auf unter 20 Grad eingestellt werden. Gegen Gebühr von 200 Bath aufwärts,kann an der Rezeption eine Karte zum einloggen in das Internet erworben werden.( Cyber Point )Ich habe dann reklamiert,dass der Speed für diese Preise doch sehr dürftig ist und bekam dann als Compliment 30 Stunden freien Internetzugang.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im gesamten Hotelbereich sehr gut,Reklamationen werden sofort bearbeitet.Es ist so viel Personal vorhanden,die aber bis auf Ausnahmen nur Thai sprechen.An der Rezeption und im Service wird auch Englisch verstanden.Die Reinigung der Zimmer lässt keine Wünsche offen,bei Bedarf werden Handtücher und die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat in der 3.Etage einen Pool,der aber meist nicht benutzt wird.Die Liegen haben eine bequeme dicke Auflage,Sonnenschirme sind aureichend vorhanden.Am 150 m enfernten Meeresstrand ist ein Areal für das Long Beach reserviert,allerding sind die Liegen noch aus der Urzeit.Wenn man berücksichtigt ,dass nirgenwo eine Käranlage zu sehen ist,würde ich das Meer nicht gerade empfehlen.Es kommt auch vor,dass bei Ebbe dann riesige Quallen am Strand liegen. Essen und Trinken kann man in vielen Lokalen,die Preise sind noch moderat.So kostet z.B.ein 0,33 er Chang Bier 40 Bath.Ein Green Curry mit Chicken gerade mal 100 Bath,eine Portion Reis 15 Bath. Ein Einkaufsparadies ist dieser Ort nicht,da meistens billige Chinaware angeboten wird.Zu empfehlen ist der Nachtmarkt vor dem Bahnhof,der jeden Mittwoch stattfindet.Hier gibt es auch gute Qualität zu entsprechenden Preisen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:71+
    Bewertungen:121