Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2007 • 1 Woche • Sonstige
Minus 3 Sterne Hotel! Hotel gewechselt
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Im Hotel „Los Alamos“ war eine Übernachtung trotz erfolgter drei Zimmerwechsel mit den Folgen von schmerzhaften Rückenbeschwerden die Folge. In besonderer Erinnerung werden mir die Abdrücke der Metallfederkerne am Rücken bleiben. Der Zustand von den Matratzen ist und war eine Zumutung. Die Hotelzimmer 209, 511 und zuletzt 427 waren allesamt schmutzig, sowie Wasser und Schimmelflecken an der Decke im Bad, gepaart mit div. Rissen udgl. Großteils roch es im gesamten Hotel modrig und muffig. Auf dem Balkon des Zimmers 209 befanden sich zwei kleine Plastikstühle, jedoch ohne Tisch, sowie war alles inklusive Wände verstaubt und verdreckt. Der durch die darunter liegenden Zentrale der Klimaanlage erzeugte Dauerlärm im Zimmer 209 eine Zumutung. Weiters: Löcher im Bettüberwurf, abgeschlagene Wände etc. Auf 511 wollte mir der Hoteldirektor ein Zimmer ohne Balkon geben. Dieses hatte nur ein mittelgroßes Schiebefenster, und es quietschte beim Versuch dieses zu öffnen, enorm! Schockierend war auch der Zustand dieses Zimmers. Die Regelung für die Klimaanlage hing halb herunter; trotz defekter Kartenfunktion- eine abgebrochener Teil der Karte steckte im Schlitz. Jedoch funktionierte diese nicht, wie auch nur hin und wieder auf 427. Dieses Zimmer wirkte im ersten Augenblick gepflegter. Resultat: Kein nennenswerter Unterschied. Die TV Geräte funktionierten zwar, allerdings flimmerten div. Sender bzw. Kanäle, und man sah oft nur "Schnee." Im gesamten Hotel roch es unangenehm, fallweise stinkt es. Der Rezeptionstisch ist fettig und klebt. Von der angeblich im Hinterbereich liegenden Motoren der Klimaanlage wackelt es im gesamten Bereich der Rezeption mit kürzeren Unterbrechungen von ungefähr 10 bis 22 Uhr. Man hat das Gefühl, die Erde bebt, vibriert. Beide Ledersofas im Empfang sind desolat, abgesessen und schlicht- ekelhaft. Unglaublich, dass sich so was schon aus hygienischen Bedingungen in einem 3 Sterne Hotel befinden darf. Im Speisesaal lagen alte Essensreste wie Pommes usw. zwischen und an den Rändern der Vitrinen. Tischbeine standen auf untergelegten zerknüllten Servietten. Die Vorhänge sind schmutzig, wie insgesamt in allen Räumlichkeiten, welche ich mir etwas näher ansah. Vor Benützung des Fitness Raumes wurde mir von zwei Hotelgästen abgeraten, da die Geräte zum Großteil noch aus der Zeit der damaligen Hoteleröffnung vor 35 oder 40 Jahren stammen dürften. Außerdem wurde mir gesagt, dass bereits viele Gäste nach dem Anblick der Zimmer sofort wieder auscheckten. Die Gästebetreuung meines Reiseveranstalters konnte ich trotz mehrmaliger telefonischer Versuche nicht erreichen. Das Telefon war eingeschaltet, es lief nach gewählter Nummer Musik und läutete, allerdings hob nie jemand ab. Sondern nach 1, 5 bis 2 Minuten schaltete sich die angewählte Rufnummer aus bzw. folgte ein Besetztzeichen. Selbst die diesbezüglich freundlicher Weise telefonischen Kontaktversuche des Hotel Rezeptionisten Marion blieben erfolglos. Sogar während meiner Kulturreise in Malaga versuchte ich mehrmals die Reisebetreuung telefonisch zu erreichen. Zuletzt hatte ich genug von dieser Odyssee. Ich buchte für die restlichen 4 Tage ein anderes Hotel. Von den bezahlten € 28,-- im Hotel Los Alamos erhielt ich am 13. 6.07 nur € 10,-- zurück. Wenn man bedenkt, dass ich für zwei Tage pro Tag € 9,-- für den Safe bezahlte, könnte man annehmen, man befände sich in einem De Lux Hotel. Quittung oder Beleg erhielt ich beim Check out von einem unfreundliche Chef de Portier erst gar nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:8