Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen pfui!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn in diesen Hotel einem das ganze Lob gebührt, dann dem Gärtner der top gepflegten Gartenanlage! Einem Rundgang im Außenbereich gleicht einem Rundgang durch einen botanischen Garten, incl.auf Palmen wachsende Bananenstauden. Betrachtet man nur die urig gestaltete Außenanlage mit den, wie bei mexikanische Motels, nebeneinander ebenerdig angeordneten Zimmern, könnte man sich tatsächlich hier wohlfühlen. Doch schon die nur mit großem Kraft und Geräuschaufwand zu öffnende Zimmertür lässt schon erahnen, dass das Hotel Innen nicht halten kann, was es nach Außen versprechen möchte. Wer es sich irgendwie leisten kann legt am besten ein paar Euros drauf und bucht ein anderes Hotel, in dem das Essen mehr Auswahl bietet und genießbar ist; in dem Zimmer täglich gekehrt werden und auch wenigstens hin und wieder die Glasablage im Badezimmer abgewischt wird und man keine allergische Reaktionen durch schwarzen Schimmel befürchten muss; in dem es genügend Platz, sowie ausreichend Personal im Speisesaal gibt. Eine wunderschöne Auswahl an bunten Blüten und eine tolle Pflanzenpracht in der Anlage trösten über all die negativen Sachen leider nicht hinweg!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ganz wichtig: bei der Buchung waren wir noch ganz stolz, dass wir rechtzeitig entdeckten, dass man zwischen "Spartip" und keinem Spartip unterscheidet. Spartip bedeutet, dass das Zimmer ggfs.minderwertige Ausstattung, als die anderen Zimmer aufweist und diese sich ebenerdig befinden! Da wir dies nicht wollten haben wir 30€ pro Person mehr gezahlt und hofften auf Zimmer mit Balkon und Meerblick! Was wir nicht wussten. Das Hotel unterscheidet die Zimmer in 3 Kategorien. "Spartipp" ebenerdig, minderwertige Ausstattung, ohne Balkon. Kategorie 2 (welches wir dann leider bekamen!): Zimmer ebenfalls ebenerdig, etwas größer als der "Spartipp" und mit kleiner Terasse, die aber nicht abschließbar ist. Handtücher draußen über Nacht trocken geht also nur mit der Gefahr, dass diese geklaut werden könnten. Möchte man die beste Kartogorie mit Balkon und garantiert Meerblick, muss man dieses auch expliziet so buchen. Bei der Buchung hätten wir uns einen Hinweis darauf sehr gewünscht! Gerne hätten wir noch etwas mehr bezahlt um einem Zimmer, in dem der schimmelige Putz von der Wand bröckelt, zu entgehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der einzige Kellner in dem viel zu kleinen Speisesaal (Wartezeit bis ein Tisch frei wird einplanen!) war, obwohl er sein Bestes tat, alleine völlig überfordert. So fehlte ständig irgendetwas. Gläser, Teller, Speisen, Besteck...manchmal war auch gerade alles auf einmal vergriffen. Der Speisesaal war mit einer Bar verbunden, die auch für die Öffentlichkeit zugängig war (also auch für nicht Bewohner des Hotels). Merkwürdigerweise arbeiteten dort bis zu 3 Kellner für schätzungsweise die Hälfte der Gäste, die sich im Gegensatz dazu gerade im Speisesaal befanden. Man fragte sich, warum nicht ein Kellner zeitweise im Speisesaal, dem gänzlich überforderten Kellner aushalf. Die Speisen sind nach der Kategorie zu beurteilen: "wenigstens konnte man die Pommes essen!". Das ist vielleicht etwas zu übertrieben, hatte der Koch doch an dem ein oder anderen Tag wirklich essbare Sachen gezaubert. Diese Tage waren aber eher die Ausnahme. Die Auswahl hätte auch etwas größer sein können. Habe es in einem Hotel in Torremolinos schon schlimmer erlebt, aber in zwei anderen schon um ein vielfaches besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war schon in 4 Hotels (alle 3 Sterne!) in Torremolinos zu Gast. Der Service im Los Jazmines schneidet mit Abstand am schlechtesten ab. Besonders negativ ist die Zimmerreinigung zu erwähnen. Wurde die Außentreppe zum Hotel mehrfach am Tag geputzt, so war das im Zimmer noch lange nicht jeden Tag der Fall! Ein Zahnputzglas, welches uns schon am ersten Abend zu Bruch ging, wurde bis zum letzten Tag nicht mehr ersetzt. Auch in einem 3 Sterne Hotel muss man meineserachtens nicht darum bitten, dies müsste automatisch passieren. Die mangelnde Reinigung hinterließ in Form von schwarzen Schimmel an den Armaturen und Fliesen und täglich toten Ameisen im Waschbecken seine Spuren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist neben der tollen Gartenanlage der zweite und somit letzte Pluspunkt dieses Hotels, da es nur durch eine Straße getrennt unmittelbar am Strand liegt. Leider schienen viele Gäste des Hotels nicht darüber informiert gewesen zu sein, dass Torremolinos eine spanische Hochburg für schwule und lesbische Urlauber ist und das das Hotel direkt am homosexuellen Abschnitt des Strandes platziert ist. Einige homosexuelle Pärchen (wie auch wir!) die das Hotel bewohnten, mussten daher von dem ein oder anderen Gast böse Blicke einfangen, oder mitbekommen, wie gelästert wurde. Ich war schon öfter in den unterschiedlichsten Hotels in Torremolinos zu Gast, wo mir die Gäste aufgeklärter und toleranter erschienen. Zum Ortskern ist es dann doch ein Stück zu laufen. Aber ein bißchen Bewegung schadet ja nie! ;)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:9